Beiträge von der.kleine.nick

Die IATA Norm-Maße wurden vor einiger Zeit geändert. Dein Trolley hat noch die "alten" Abmessungen, was auch, außer bei Ryanair, niemanden interessiert. Die Boxen stehen eigentlich auf allen Flughäfen auch im Terminal bereit, so dass du vorher testen kannst. Da ist aber wenig Luft, wenn dein Modell aus Hartplastik und 5cm zu breit ist wird er definitiv nicht passen.

Ich bin nur einmal ab Weeze geflogen und kann mich an das dortige Prozedere nicht mehr erinnern, aber normalerweise findet die Kontrolle des Handgepäcks immer vor der Sicherheitskontrolle statt. Wenn du da durchgekommen bist ist die Chance, mit deinem nur minimal zu großen Trolley am Gate noch zurückgewiesen zu werden, denkbar gering. Also am besten mit reichlich Zeitpuffer am Flughafen ankommen und einfach probieren.

Bei Ryanair-Flügen wird zumindest an Flughäfen, die vorwiegend von Ryanair genutzt werden, häufig Gewicht und / oder Abmessungen kontrolliert, wobei die Kontrollen mal strikter und mal laxer ausfallen. Habe die Erfahrung selbst schon in Hahn und Memmingen gemacht, wo beides kontrolliert wurde. In Stansted wird vor der Sicherheitskontrolle zwar nur gewogen, an den Gates stehen aber ebenfalls die Boxen, mit deren Hilfe bei Verdacht noch beim Boarding die Gepäckgröße kontrolliert und ggf. zur Kasse gebeten wird.

Wenn Du es also mit nicht-konformen Gepäck probieren möchtest würde ich zumindest empfehlen, frühzeitig am Flughafen aufzuschlagen. Wenn es nicht klappt, hast Du so noch hinreichend Zeit, dein Gepäck aufzugeben. Oft ist es nämlich so, dass die Passagiere, wenn sie an der Sicherheitskontrolle nicht durchgelassen werden, so lange am meist einzigen Counter für's Nachzahlen anstehen müssen, dass sie im Anschluss ihren Flug verpassen. Das ist dann richtig bitter.

Alternativ kannst du dein Gepäck bei Ryanair auch noch online nachmelden, so lange du noch nicht eingescheckt hast.

Das easyhotel Heathrow ist für einen Städtetrip sicher nicht zu empfehlen, da es zu weit außerhalb liegt. Ryanair fliegt nach Stansted, als Airport-nahe Unterkunft nach einer späten Ankunft oder vor einem frühen Abflug taugt es in deinem Fall also auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Für die Zukunft, sind ja wirklich einige interessante Deals dabei,
    würde ich die tamola ans Herz legen. Gibt für jeden gekauften Deal 4€ und das Tracking ist sehr zuverlässig [...]

Kann ich so nicht (mehr) bestätigen. Ich habe in diesem Monat drei Gutscheine bei DailyDeal gekauft, und kein einziger Einkauf wurde von Tamola korrekt getrackt, obwohl der Shop-Besuch jeweils registriert worden ist. Habe das jeweils über das entsprechende Formular reklamiert, bislang aber noch keine Rückmeldung außer der Standard E-Mail bekommen. Im April hatte ich bereits drei Mal bei DailyDeal über Tamola eingekauft, was jeweils ordnungsgemäß verbucht worden war.

Wie geagt, zunächst Alice oder dem Inkasso mitteilen, nie eine Rechnung erhalten zu haben und gleichzeitig Auskunft verlangen, wofür denn der Betrag in Rechnung gestellt wurde. Sollte sich herausstellen, dass die Forderung berechtigt ist, nur den ursprünglichen Rechnungsbetrag (also ohne Inkassokosten) mit dem Vermerk "nur zur Verrechnung mit der Hauptforderung" überweisen. Andernfalls der Forderung komplett widersprechen.

Ich kann http://www.hotelscombined.com/ als Meta-Suchmaschine für Hotels empfehlen. HRS.de wird allerdings nicht abgefragt, sollte man noch manuell machen, da in Deutschland Marktführer. Die besten Preise gibt es allerdings oft nur per Vorkasse und ohne Storno-Möglichkeit, insofern wäre es günstiger, die Route vorab zu planen.

Wenn man zu zweit unterwegs ist und auch ein Doppelzimmer möchte lohnen sich Hostels nach meiner Erfahrung nicht. Da kommt man mit Hotels in aller Regel preiswerter und komfortabler weg.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Noch. Ich halte es für gut möglich, dass wir im mehrjährigen Bereich schon in den kommenden Monaten generell steigende Zinsen sehen werde

OK, das heißt aber nur, dass Deine Erwartung über die Zinsentwicklung nicht der des Marktes entspricht: Du erwartest steigende Zinsen, der Markt eher stagnierende. Das Santander-Angebot ist trotzdem sehr gut.