Beiträge von der.kleine.nick

Zitat

Original geschrieben von Dwayne
    Und fürs Schließen des Accounts wollen die laut http://www.entropay.com/popups/terms.schedule.php £3.00 bzw €4.50.

Der Saldo deiner Entropay-Karte kann nicht ins Minus rutschen, und Entropay kann auch nicht ohne deine explizite Zustimmung Geld von den hinterlegten Kreditkarten einziehen. Wenn man seinen Account also schließen möchte sollte man ihn so weit wie möglich leeren und dann die Schließung veranlassen. Das Restguthaben ist weg, mehr passiert aber wohl nicht.

Habe gerade eine (personalisierte) Mail von GMX bekommen, die sicherlich noch an viele andere GMX-Nutzer gehen wird. Wenn man für mindestens ein Jahr GMX Pro-Mail (2,99 € pro Monat) abonniert, bekommt man ein Jahresabonnement des Focus als Dreingabe dazu. Fairer Deal, denke ich.

Ich habe letzte Woche eine Austauschkarte mit Chip in Empfang genommen. Das neue Design in Silber ist in meinen Augen recht ansprechend.

Der Austausch der Karte wurde vorab per Brief angekündigt und mit dem Einsatz der Karte in Spanien begründet. Dabei hatte ich lediglich einmalig im vergangenen Juli in Barcelona Geld am Automaten abgehoben. Diesen pauschalen und obendrein reichlich verspäteten Aktionismus finde ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben und auch ärgerlich, schließlich muss ich mir jetzt schon wieder eine neue Geheimzahl merken.

Der PKW meiner Mutter ist bei der Allianz24, bzw. neuerdings AllSecur, versichert. In diesem Jahr hatte sie einen Haftpflichtschaden. Der Tarif ist günstig und die Abwicklung des Schadens durch die Allianz war einwandfrei, so dass an und für sich kein Grund für einen Wechsel bestünde. Allerdings wird sie im kommenden Jahr von Schadensfreiheitsklasse 25 in SF 11 zurückgestuft werden, was mir nach jahrzehntelanger unfallfreier Fahrt etwas unverhältnismäßig erscheint. Ich habe gelesen, dass sich die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen / Tarifmodelle recht stark unterscheiden sollen und bei einem Versicherungswechsel die Rückstufungstabelle des neuen Versicherers maßgeblich ist. Kann jemand eine Versicherung mit vorteilhafterer Rückstufungstabelle empfehlen?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Bist du dir sicher?
    Bin der Meinung beim meinem Buhl Giro schon Mal einen Kontoauszug per Post erhalten habe, weil ich innerhalb einem Viertel Jahr nach Eingang in der Postbox nicht gelesen hatte. Und die Zusendung wurde mir dann entsprechend berechnet.

Gibt es hier vielleicht Unterschiede zwischen alten und neuen Konditione für das Buhl Giro? Ich beziehe meine Aussage auf das Alte.
    Werde dies aber noch Mal prüfen.

Das kann ich so bestätigen, weil es mir auch schon passiert ist. Es werden aber nur die tatsächlich angefallenen Portokosten berechnet, insofern kein Thema.

Zitat

Der Bonus wird für Neugeld gezahlt. Das ist Geld, welches in den letzten 3 Monaten nicht bei der Postbank oder bei einer Postbank Tochtergesellschaft angelegt war. Guthaben auf Postbank Girokonten gelten als Neugeld. Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.

Man kann sich schon darüber streiten, wie "dieses Aktionsprodukt" definiert ist. Ich würde das dahingehend interpretieren, dass es sich im Juli um ein anderes Aktionsprodukt gehandelt hat (gab schließlich auch mehr Prämie) und die Regelung nur sicherstellen soll, dass niemand mehrere Konten innerhalb dieser einen Aktion eröffnet. Aber gut, bevor man nachher wieder Scherereien hat verzichtet man wahrscheinlich besser.

Re: Re: Re: SparCard 3000 HH (0,5% auf Ihre Ersteinlage)

Zitat

Original geschrieben von Che27
    Mach ich einen Rechenfehler oder ist's wirklich nicht förderlich, für die o.g. Aktion
    Geld > 2.000 EUR von einem 4%-Konto abzuziehen.
    Da würd ich ja, wenn ich meinem Dreisatz glauben darf, weniger bei der Post mitnehmen. Oder? Kapier's gerade nicht.

Nein. Es gibt zur Zeit aber keine Bank, die auch nur annähernd 4% für Laufzeiten bis 90 Tage zahlen würde. Die Darmstädter Genossenschaftsklitsche, deren Angebot ohnehin nur wenige Tage verfügbar und auf 30k begrenzt war, kann also kaum als Maßstab gelten.

Re: SparCard 3000 HH (0,5% auf Ihre Ersteinlage)

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Es gibt wieder die Postbank Happy Hour - unten auf der Seite
    http://www.postbank.de/

Ein zweites Mal kann man das wohl leider nicht abschliessen, aber
    vielleicht hat ja jemand das erste Mal verpasst.

Steht das irgendwo schwarz auf weiß? Habe eben keinen entsprechenden Hinweis in den Aktionsbedingungen finden können, und die Eröffnung mehrer SparCards ist zumindest prinzipiell möglich. Im Vergleich zu letzten Aktion wurde die Prämie halbiert (meine ist übrigens immer noch nicht verbucht worden), das Angebot ist aber nach wie vor attraktiv.