-
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe....
Ich habe ein 6310i bei ebay erworben. Das Gerät wurde im Top Zustand angeboten. Nun habe ich das Gerät erhalten. Es befindet sich einen schlechten Zustand. Abschürfungen, voller Staub unterm Displayglas, und hinten ist ein Nokia Siegel über den Gehäuse der Schrauben beschädigt.
Ferner wurde das Gerät nur als Einschreiben verschickt, bezahlt habe ich aber den Versand als versichertes Paket.
Welche Möglichkeiten habe ich.?
Grüsse Tim
-
Ist bei uns nur so.
Habe hier ein Beispiel. Am Standort a ist e+ und 02 vertreten.
Am Standort b nur e+. Ich halte mich genau in der Mitte der beiden Standorte auf, im Gebäude. Mit 02 habe ich in der ganzen Kelleretage 2-3 Balken Empfang. Keine Gesprächsabrüche. Dabei strahlt nur eine BTS dort ein.
Mir e+ bekomme ich im selben Handy (6310i) höchstens 1 Balken hin. Ein Gespräch zu führen ist aber nicht möglich. Unsere Firma hat einen RV bei e+.
Da wir viel indoor, vorallem im Keller arbeiten, ist das gejammere gross...
Grüsse Tim 
-
Danke Thomas für die Antwort.
Nur verstehe ich nicht, warum, wenn beide Betreiber, e+ und o2 am selben Standort sind, o2 immer stärker in Gebäude ist.
Grüsse Tim
-
@ handytim:
Das ist wohl dann der extrem Fall. In diesem müsste eplus so kulant sein, und den Vertrag auflösen.
Ich hatte mal 1998 den Fall bei D2. Vertrag abgeschlossen, Berater im Shop hat garantiert das in der Region guter Empfang gewährleistet ist. Das erste mal dort hingekommen, gar nixhts ging.
Habe dann einen netten Brief nach Ratingen geschickt, mit der Bitte den Vertrag aus Kulanz aufzulösen. Dieses geschah. Handy durfte ich behalten, und haben sogar eine Callya Karte draus gemacht.
Grüsse Tim 
-
Mit den Netzabdeckungskarten meine ich ,das es nicht den realen Umständen entspricht. Sondern nur ein Richtwert.
Und für die Technik der BTS, gibts bestimmt auch eine Lösung.
Gruss Tim
-
@ handytim:
Das die Netzabdeckungskarten alle lügen, das ist doch mal klar.
Da ist noch grosser Nachholbedarf...
Aber eplus hätte seine Technik auch ändern können, das es indoor besser ist.
Alte BTS werden ja auch überholt. Aber scheinbar legt eplus für seine Kunden darauf keinen Wert. Schade eigentlich.....
Grüsse 
-
Das ist doch schön das eplus mittlerweile ca 14000 BTS am laufen haben.
In den letzten 2 Jahren wurde ordentlich gebaut, sonst wäre wahrscheinlich Gleichstand mit O2. O2 hat ja viel später sein Netz in Betrieb genommen.
Und wenn die jetzt evt. auch weiter ausbauen, dann steht meiner Meinung nach eplus gegen der Wand.
Aber die 2 D-Netze bauen auch noch weiter, nicht zu vergessen.
Bei uns hier sind im Umkreis von 15 Kilometer 10 Vodafone BTS errichtet worden.
Gleich als UMTS/GSM Kombis.
Dann sei noch dabei gesagt, das eplus auch nicht mehr der günstigste Anbieter ist. Sie waren mit den alten Prof. Tarifen zu DM Zeiten auf dem richtigen Weg. Aber das was es jetzt gibt, ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Wenn wenigstens die Tarife noch unter den restlichen 3 wäre....
Für mich ist das irgendwie, wie mit den grossen Hunden pi---- gehen.... und so weiter.
Grüsse Tim
-
@ galahad13:
Aber warum geht es bei O2 besser mit der Technik?
Bei uns sind öfters alle Betreiber an einem Standort.
Und o2 geht immer besser in den Gebäuden, im Vergleich zu eplus.
Grüsse
-
100% Garantie hat man nirgends.
Das ist klar. Aber die Gebäudeversorgung ist bei eplus wirklich sehr oft unter aller Würde. Ich kenne viele die bei eplus waren, und jetzt aus diesen Gründen nicht mehr sind.
Grüsse
-
Überlegt mal, wann E-Plus sein Netz gestartet hat, und wann O2 (Viag).....
Ich könnte mir gut vorstellen, das eplus nicht mehr viel wächst , und 02 immer näher rückt.
Wer mit eplus zufrieden ist, dem sei es gegönnt...
:gpaul:
(@ Vodaföhn, war grad am Pizza essen)
Ich bin es nicht.