Beiträge von Tim S.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Gerade Vodafone empfinde ich als das Netz, dass am meisten positive wie auch negative Überraschungen bereithält. Da sind ganze Regionen vergleichsweise gut ausgebaut (vgl. LTE in der Thüringer Rhön oder um Eisenach) andere dagegen total vernachlässigt. Wie bei dir im LDK so siehts auch im östlichen Nordhessen zwischen Kassel, Hersfeld und Eschwege aus. Diese GPRS-only-Orte haben vom "Giganetz" noch nicht viel abbekommen.



    Trotzdem gibt es hier um Fulda deutlich mehr LTE wie bei Telefónica.



    Und hier im LDK gibt es noch genug Gebiete, wo noch nicht einmal GSM von Vodafone vertreten ist.
    Richtig Schneeweiß sind die Flecken...

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sollte doch aber eigentlich genauso klingen weil es ueber die gleiche Server laeuft


    Zumindest wenn das WLAN dann vernuenftig ueber DOCSIS oder VDSL/ADSL2+ angebunden ist


    Bei alten ADSL-Ports koennte eine zu hohe Latenz stoeren


    Davon bin ich auch ausgegangen, VDSL 100 von der Telekom habe ich.
    Klingt halt sehr -digital- , finde es halt gewöhnungsbedürtig.


    Gruß

    A3 und A5 mit VF Branding sind schon immer VoLTE fähig.
    Hatte auch schon ein A3 2016, da ging es auch. Das war bei Verkaufsstart.


    iPhone mit Telekom und VoLTE, wäre mir neu, das dies nicht offiziell ist..


    Habe jetzt die Telekom-Karte im A5, damit geht kein VoLTE....

    Hallo ihr zwei,


    voLTE geht bei mir wirklich mit Vodafone besser.
    Bei der Telekom habe ich nur Abbrüche, oder die Sprachqualität ist unter aller Kanone.
    Endgerät ist iPhone SE. Mit Vodafone auch in dem Gerät keine Probleme.
    Mit dem A5 2016 läuft VoLTE mit VF auch gut. SMS mit verpassten Anrufe hatte ich noch nicht.
    Wird natürlich regional unterschiedlich sein...


    Zurück zum Wifi Calling. Funktioniert, aber sehr gewöhnungsbedürftig..
    Mit VoLTE hörts sich besser am Ohr an.


    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Ob die A3, A5 mit dem volte Menüpunkt und vfd Branding auch im telekom Netz volte tauglich sind?


    Probiere ich gleich aus..