-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Gerade Vodafone empfinde ich als das Netz, dass am meisten positive wie auch negative Überraschungen bereithält. Da sind ganze Regionen vergleichsweise gut ausgebaut (vgl. LTE in der Thüringer Rhön oder um Eisenach) andere dagegen total vernachlässigt. Wie bei dir im LDK so siehts auch im östlichen Nordhessen zwischen Kassel, Hersfeld und Eschwege aus. Diese GPRS-only-Orte haben vom "Giganetz" noch nicht viel abbekommen.
Trotzdem gibt es hier um Fulda deutlich mehr LTE wie bei Telefónica.
Und hier im LDK gibt es noch genug Gebiete, wo noch nicht einmal GSM von Vodafone vertreten ist.
Richtig Schneeweiß sind die Flecken...
-
Bei einem Samsung A5 2016 mit passender Vodafone Karte (Vertrag), und aktiven WiFi Calling,
wird in der Statusleiste ständig darauf hingewiesen, das kein Notruf möglich ist.
-
Biete neues Huawei P9 Lite in weiß. 16 GB, Dual-Sim und 3 GB RAM.
Rechnung vom 13.07.2016 liegt bei. Wurde einmal eingeschaltet. Zubehör ist unberührt.
Preis 230 € mit versicherten DHL Versand.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Sollte doch aber eigentlich genauso klingen weil es ueber die gleiche Server laeuft
Zumindest wenn das WLAN dann vernuenftig ueber DOCSIS oder VDSL/ADSL2+ angebunden ist
Bei alten ADSL-Ports koennte eine zu hohe Latenz stoeren
Davon bin ich auch ausgegangen, VDSL 100 von der Telekom habe ich.
Klingt halt sehr -digital- , finde es halt gewöhnungsbedürtig.
Gruß
-
Biete neues Samsung A5 2016 in Schwarz. Hat schon Android 6 und kann Wifi Calling mit Vodafone.
Wurde nur aufgrund den Funktionen getestet. Rechnung vom 11.07.16 liegt bei.
Gerne Paypal und Versand.
Preis 245 Euro inkl. versicherten DHL Versand
Bitte per PN
-
A3 und A5 mit VF Branding sind schon immer VoLTE fähig.
Hatte auch schon ein A3 2016, da ging es auch. Das war bei Verkaufsstart.
iPhone mit Telekom und VoLTE, wäre mir neu, das dies nicht offiziell ist..
Habe jetzt die Telekom-Karte im A5, damit geht kein VoLTE....
-
Hallo ihr zwei,
voLTE geht bei mir wirklich mit Vodafone besser.
Bei der Telekom habe ich nur Abbrüche, oder die Sprachqualität ist unter aller Kanone.
Endgerät ist iPhone SE. Mit Vodafone auch in dem Gerät keine Probleme.
Mit dem A5 2016 läuft VoLTE mit VF auch gut. SMS mit verpassten Anrufe hatte ich noch nicht.
Wird natürlich regional unterschiedlich sein...
Zurück zum Wifi Calling. Funktioniert, aber sehr gewöhnungsbedürftig..
Mit VoLTE hörts sich besser am Ohr an.
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ob die A3, A5 mit dem volte Menüpunkt und vfd Branding auch im telekom Netz volte tauglich sind?
Probiere ich gleich aus..
-
Volte ging schon vorher, auch ohne Android 6
Hatte vor dem A5 ein A3 2016, da ging es auch schon.
Finde das Volte sogar bei Vodafone besser geht, wie bei der Telekom.
Nutze beides, und vergleiche dies ständig.
Gruß
-
Guten Morgen,
habe seit gestern ein Samsung A5 2016 (Vodafone Gerät)
Hat direkt das Update auf Android 6 gemacht. WIFI Calling funktioniert bei mir jetzt.
Tarif: Red + Business
Gruß
-