Beiträge von robos

Im Laden meinten sie heute, dass man da nicht reservieren kann und braucht, weil genügend da sein werden. :rolleyes:

Details wie Preis oder so wissen sie nocht nicht. Werde jetzt auf die Veröffentlich im Internet warten und dann sehen.

zu

a) Mag stimmen
    b) Bzgl. Garantie setz ich in diesem Fall lieber auf den guten Apple Service als auf die deutsche Gewährleistung. Da geht die Abwicklung schneller (Wobei hier halt wirklich nicht jeder gleich in Frankreich ist)
    c) siehe Ausgeklammertes in b)
    d) Auch in Deutschland kannst du auf einer Warteliste landen! Selbst in Italien, Tschechien oder Belgien.

Aber mit Verbindungen nach Italien würde ich auch zu diesem Weg raten

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Dann antworte ich Dir mal wie gewünscht hier :).
    Das würde mich auch sehr interessieren, da Frankreich für mich nicht wirklich weit weg wäre.

Letztes Jahr hatte ich zum Verkaufsstart noch kein Interesse am EI, doch dies änderte sich dieser Zeit schnell. Als ich mir eins holte waren in den lokalen Stores hinter der Grenze immer noch Wartelisten, (ich musste glaub so 2 Wochen warten, allerdings für ein 8er, 16er hätte noch länger gedauert) und ich hatte als Deutscher aber keine Probleme dies dann verkauft zu bekommen. Auch als ich die Prepaidvariante mit Unlock wollte, änderte daran nichts.

Aber Frankreich ist durch den zusätzlich bezahlten Unlock (100 Euro, ca 48h Bearbeitungszeit, 50€ kostenloses Gesprächsguthaben auf der Sim) teurer als Italien und Konsorten. Als Saarländer mit Französischer Verwandtschaft war mir dies aber aufgrund von Apples Garantie-Politk recht.
    Letztes Jahr kostete das

08er: 509 € (+100 Unlock)
    16er: 609 € (+100 Unlock)

Was durchaus eine beachtliche Differenz zu Italien ist (~150 €) und Garantie habe ich bisher noch nicht mal angewendet... (kommt aber jetzt für die scharfen Kanten los zu kriegen vorm Verkauf :))

Mich würden nun dieses Jahr sehr die Preise in Frankreich interessieren und auch, ob sie wieder dieses teure Unlock verfahren haben.

Meine Verwandtschaft mobilisiert sich heute, um das Neue zu reservieren, im Idealfall weiß ich heute Abend mehr ;) Dieses jahr habe ich nicht die Möglichkeit mich selbst dort hin zu begeben

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ja, z.B. in Frankreich und Belgien müssen sie sie grundsätzlich auch ohne SIM Lock verkaufen, aber halt nicht an uns Deutsche. In Frankreich war das anscheinend schon beim 3G ein Problem.....

In Frankreich musste man halt nochmals 100 Euro extra drauflegen, um das Gerät offiziell unlocken zu lassen. Danach gibs dann aber absolut keine Umstände mehr. Von Problemen würde ich zu keinem Zeitpunkt sprechen.

MfG

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Brillen, Sonnenbrillen (oder Kontaktlinsen) extra versichert und wenn ja wo.

Ich wollte mir jetzt sowas speziell für eine Sonnenbrille suchen, kann aber nicht wirklich was finden.

Bei diversen Optikern gibt es etwas derartiges, aber ist es mehr eine Kundenbindung und auch nur für dort getätigte Einkäufe.

Bei Krankenkassen kann man sich Zusatztarife buchen, doch gibt es sowas nicht vielleicht auch separat?

MfG

naja, der geld cheat, zumindest der alte funktioniert ja seit dem update ma nichtmehr. gibs da neue?

dafür gibs jetzt die verbugten waffen.

habe heute nen bounty von 400 millonen abgestaubt, dafür hab ich mir erst mal ausgesorgt, auf lvl 11 kannste damit nicht ma alles sinnvoll verpulvern. aber das einkommen stimmt nun^^