Erst viel Aufregung und dann ist wieder nichts passiert. O2 und Konsorten können wohl in Deutschland nach belieben die Preise erhöhen und keinen stört es so richtig.
Beiträge von geniongroup
-
-
Wer braucht denn bei O2 die Mobile Option. Bringt doch nur tagsüber etwas.
-
War ich vor 2 Tagen noch von der kompetenten O2 Hotline begeistert, so muss ich das heute leider wieder relativieren. Anstatt meine Homezone wenigstens teilzuoptimieren und die stärksten Störsender (-60dB) mit zur Homezone aufzunehmen, wird gar nicht gemacht weil ich auch noch Sender angegeben habe, die ca. 3 KM Luftlinie entfernt sind. Diese Sender liegen angeblich zu weit weg, aber was soll ich machen wenn bei mir (Hanglage) die Homezone leider nicht funktioniert. O2 macht dann lieber garnichts, anstatt wenigstens die Superstörer in 2,4 KM Reichweite in die Homezone mit aufzunehmen. Wenn ich jetzt noch wochenlang Formulare ausfüllen muss, um Genion nutzen zu können, spricht das sehr für eine starke Kundenorientierung. Warum wird bei O2 nicht die Topographie mit berücksichtigt ?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hast Du eigentlich auf die Homezone deiner ersten Karte (die ja auch optimiert wurde) hingewiesen?
Habe ich denn diese Homezone geht am neuen Standort sogar etwas besser, aber der Hotliner sagte mir selbst wenn ich diese Adresse angebe ist das keine Garantie für eine identische Homezone. Angeblich vergibt der Computer die Homezones ohne Beschwerden von Kunden zu berücksichtigen.
-
Leider ist bisher immer noch nichts passiert. Die Hotline will mir jetzt ein Formular zusenden, auf dem ich meinen Fehler angeben kann. Wer hat so ein Formular auch schon einmal bekommen ?
-
Das ist Schade, da der Netmonitor m.E. eine wichtige Funktion ist. Gerade im O2 Netz, wo oftmals Homezone von den Nokias angezeigt wird, wo überhaupt keine ist.
Wird an einer Lösung gebastelt oder wird diese Funktion bei neueren Nokia Modellen nicht mehr ohne weiteres zur Verfügung stehen ?
-
Was mich wundert ist, dass bisher in der Presse das Thema noch nicht breitgetreten wurde. Offensichtlich kann in D jeder Mobilfunkanbieter nach belieben die Preise erhöhen und keiner regt sich auf.
-
Leider ist bis jetzt noch nichts passiert. (Stand heute morgen 9 Uhr). Wenn ich heute Abend in der Homezone bin, lasse ich mich überraschen. Habe mich auch gewundert, dass bisher noch nichts passiert ist. Das letzte Mal (vor 1 Jahr) hat es genau 24 Min gedauert und die Homezone war optimiert.
-
Gibt es mittlerweile ein Verfahren, um im 6310 den Netmonitor zu nutzen ? Der übliche Weg der bei bishigerigen Nokia-Modellen funktionionierte versagt hier.
-
Habe heute bei O2 auch eine nette und vor allem kompetente Dame drangehabt. War wirklich überrascht, nachdem was ich schon alles bei O2 erlebt habe. Habe ihr die Gauss Krüger Koordinaten durchgegeben. Bin mal gespannt wenn ich zu Hause bin ob es funktioniert.