Homezone Probleme heiß in meinem Fall, dass aufgrund der Höhenlage meiner Wohnung kein stabiler Homezone Empfang möglich ist.
Beiträge von geniongroup
-
-
ich finde 72 Stunden ziemlich lange. Ich zahle ja schließlich für diese Zeit auch den vollen Preis. Zumal die SIM Karte mit den Koordinaten schon beschrieben wurde. Habe ich mit Nobbis Simspy überprüft. Also warum warten ??? Weiß jemand noch genauere Gründe ?
-
Ich habe heute zu meinem Genion Alt Vertrag einen Duo Vertrag (= 2 SIM Karte) hinzugenommen. Karte wurde rasch aktiviert, jedoch habe ich auch hier wieder Homezone Probleme. Die Hotline sagte mitr ich solle in 72 Stunden wieder anrufen, früher ist keine Anpassung möglich. Kann das jemand bestätigen oder muss ich tatsächlich so lange warten ?
-
Re: Genion DUO Upgrade zu alten (15 Ct/Nebenzeit in Fremdnetze) Konditionen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chris
Hallo,ich habe noch einen alten Genion Vertrag, wo die Minute in Fremdnetze damals nur 29Pf/Min in der Nebenzeit gekostet hat! Im Januar haben wir noch einen Genion-Vetrag dazugenommen. Obwohl beide jetzt zu einem DUO-Vertrag zusammengefasst sind, hat der alte Vertrag noch die guten Konditionen, während der 2002er-Vertrag mit 20 Cent / Min in Fremdnetze abgerechnet wird. Gemischte Abrechnung (in einem DUO-Vertrag) von alten und neueren Konditionen sollte also funktionieren. Ich habe eben gerade jedenfalls nochmal die Rechnungen der letzten Monate gecheckt.
Vielleicht von Interesse für diejenigen, die sich noch einen zweiten Vertrag zu den noch aktuellen Konditionen abschließen möchten...
cu
ChrisIst das wirklich so ??? In O2 -Shop/Hotline wurde mir zumindest erzählt, dass für den Duo Vertrag dann die neuen Konditionen für beide SIM Karten gelten. Kann das jemand bitte nochmals verifizieren ?
-
Ich glaube nicht, das man beim Upgrade die neuen Tarife akzetiert. Aber bei O2 weiss man nie.
O2 legt sich selbst den Strick um den Hals. der Traumzeit von 5 Pfg. (2,55 Cent) auf 3 Cent und jetzt auf 4 Cent. Das sind schlappe 57 Prozent mehr !!! Wenn das kein Wucher ist. Festnetzgünstig ist das nicht mehr...
-
Die Neukundengewinnung wird zurückgehen, sofern die Kunden merken wie teuer die mobile Telefonie geworden ist. Preiserhöhungen in dieser Größenordnung sind unverschämt und abzulehnen.
O2 will offensichtlich keine Kunden ! Durch diese Politik werden die Kunden in die D-Netze getrieben, weil bei der größeren Nutzerzahl netzinterne "günstige" Gespräche zu einem größeren Personenkreis möglich sind als bei O2. Oder würdet ihr bei O2 abschließen, um eure Feunde zu hohen netzexternen Konditionen anzurufen ???
Das werden kleinere Anbieter schon zu spüren bekommen, wenn die Neukundenzahlen zurückgehen.
-
Mich wundert es auch, dass noch kein Aufschrei durch die Bevölkerung geht. Aber 29 - 39 Cent wirkt optisch billig. Genauso wie ein Bier 3,50 Euro und eine Bratwurst 3 Euro kostet.
-
mittlerweile sind die neuen Konditionen auch bei o2-online.de abrufbar.
-
Nun ganz so dumm würde ich die Nutzer der Mobilnetze auch nicht einschätzen. Eine Preiserhöhung in dieser Größerordnung ist schlicht unverschämt. Stell Dir vor die Bahnfahrkarten werden um 45% teurer. Das ist doch Wucher. Oder wenn die Mieten um 45% steigen würden.
Was die Mobilanbieter dadurch erreichen ist, dass weniger telefoniert wird.
Die Gehälter wurden auch nicht in dieser Größenordnung erhöht.Wenn die Neukunden merken, dass 29 Cent = 56,71 Pfg. sind und nicht mehr 39 Pfg, werden diese das Telefonverhalten m.E. reduzieren.
Bei den D-Netzen und E-Plus sieht das mit 39 Cent = 76,27 Pfg. statt 39 Pfg. noch schlimmer aus. Hier wurde wohl nur die Währung geändert.
Und als kleiner Anbieter kann dieser Schritt das Todesurteil bedeuten.
-
In Prozent sehen die O2 Preiserhöungen wie folgt aus !
National (Off-Peak) = 26,6 %
Netzintern (24 h) = 33,3 %
Fremdnetze (Peak) = 15,6 %
Fremdnetze (Off-Peak) = 45% nach aktuellem Tarif (Stand 06/2002) und 93% nach Tarif aus Altvertrag !!! Hier kosteten vorher Gespräche in Fremdnetze 15 CentIn der Homezone national Peak = 16,6%
national Off-Peak = 33,3 %Das sind ganz schön saftige Preiserhöhungen !!!
Gilt natürlich nur für Neukunden. Aber wer will schon bei den Tarifen bei O2 Kunde werden ???