Beiträge von geniongroup

Zumal man bei E-Plus gar keinen Vorteil bei vorzeitiger Verlängerung hat, man muss 10€ pro Monat bis zum eigentlichen Verlängerungsdatum für das Handy mehr bezahlen, d.h. im ungünstigsten Fall nach 12 Monaten bis zum 21 Monat sind 90€ fällig und man ist 36 Monate an E-Plus gebunden. So geht es jetzt mir.

Das das gegen geltendes Recht hinsichtlich der Vertragslaufzeit >24 Monate verstößt, interessiert E-Plus nicht. Die sind der Auffassung die Verlängerung greift erst nach der ersten Minestvertragslaufzeit. :flop: Man schließt also für die Zukunft eine Verlängerung ab. So wird das BGB ausgehebelt! :flop: :flop:

Nur für was man dann die 10€ pro Monat zahlen soll ist mir schleierhaft. Man ist ja genauso lange gebunden, als wenn man regulär verlängert hätte.

Das Kundenkennwort würde ich nicht so einfach einem freien Händler nennen. Vorsicht, hier hat es schon einigen Ärger gegeben.

Oder nennst du z.b. der Kassiererin im Kaufhaus auch deine EC-Karten PIN? :D

Es reicht die Rufnummer und Geburtsdatum.

Bei mir ist folgendes passiert:

Vertrag in 12/2003 nach 12 Monaten vorzeitig verlängert.
    Heute in die Kundenbetreuung online geschaut und festgestellt Restlaufzeit bis 12/2006 und erst dann kann ich ein vollsubventioniertes Handy erhalten, d.H. ich habe nach der vorzeitigen Verlängerung im Jahr 2003 noch insgesamt 36 Monate Laufzeit.

Wieso zahlt man dann nach 12 Monaten einen Aufschlag von 5-10€/Monat? Durch die dann 36 monatige Laufzeit spart sich E-Plus doch während der ganzen Laufzeit die sub. Handies??? :flop:

§12 [...]Nicht genehmigungspflichtig
    ist eine Änderung von Entgelten für solche Leistungen, die O2 nicht selbst erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung
    des Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden oder die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen
    anzusehen sind.[...]

Woran erkenne ich denn, welche Leistungen O2 selbst und welche nicht selbst erbringt???

Versprochene Leistung hin oder her. Ich finde es völlig inakzeptabel, für einen Dienst Geld zu verlangen der unnutzbar ist. O2 sollte lieber mal einen Spamfilter für den E-Mail Dienst installieren, dann würde die Anzahl der Benachrichtigungen rapide sinken. Die bisher 5 kostenlosen SMS werden schnell durch Junk Mails verbraucht. Garnicht auszudenken wie teuer dann ca. 20-30 Spam Mails am Tag mit Benachrichtigung werden. Und nicht zu vergessen kosten SMS den Anbieter intern nichts. Also eine neue Cash Cow! :flop: