Beiträge von geniongroup

Zitat

Original geschrieben von zaeb

Für nachträgliches Portieren in einen bestehenden Vertrag ist wahrscheinlich das Formular portierungsauftrag_16_02_2004.pdf hier aus dem Forum besser geeignet da dort sowohl Quell- als auch Zielnummer zu nennen sind.

Wo steht dieses Formular hier im Forum? Ich kann es mit der Suche nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    In D hat E-Plus ja schon ähnliche Erfahrungen machen müssen, der 3ct. Tarif hat deren Umsatzzahlen auch gewaltig nach unten gezogen. Der Tarif ist zwar gut angenommen worden, aber trotzdem telefonieren die Kunden deswegen nicht mehr, wie man sich das eigentlich gedacht hat.

Das ist nicht ganz richtig. Die Leute rufen ausschließlich Festnetznummern an, da Mobilgespräche = 45Cent einfach zu teuer sind. Würden die <20 Cent kosten und Standardleistungen wie die Mailbox wieder kostenlos sein, würden die Leute die Dienste intensiver nutzen.

Meine Rechnung war auch falsch. Alle Gespräche vom 29.04. wurden als nat. Telefonate tarifiert obwohl ich in der Homezone war. Habe die Hotline angerufen und habe sofort eine Rechnungsgutschrift erhalten :top:

Zitat

Nachtrag zu Deinem edit-Nachtrag ;)
    Diese Variante liest sich sehr interessant. Ich verlängere nur einen Vertrag aktiv und lasse den anderen passiv weiterlaufen. Frage: behalte ich dabei meinen Duo-Rabatt von monatlich 2,54€? Wenn ja wäre das für mich der, wie sagt man, Königsweg :D

Du musst natürlich die Karte aktiv verlängern, auf die Du keinen 2,54€ Duo Rabatt bekommst, sprich die Karte 1. Und die kann ja ruhig 60/1 Takt haben. Diese Karte dient ja für Umleitungen, da kann Dir der Takt egal sein :D