Beiträge von geniongroup

Kann man eigentlich im E-Plus Shop ohne Probleme den Kaufvertrag stornieren, wenn einem das Gerät nicht gefällt. Geht ja üblicherweise nach BGB. Was ist dann mit dem Vertrag? Wird dieser auch storniert oder muss man sich dann ein anderes Handy aussuchen?

Hier geht es mit Aussetzern. Habe bei der Gelegenheit meine E-Plus Karte ein wenig spazieren gefahren und siehe da, selbst im Hintertaunus ca. 50 KM nordwestlich von Frankfurt ist E-Plus auf einmal bestens verfügbar. Selbst D1 geht hier nicht und D2 nur sehr eingeschränkt. E-Plus scheint sich ganz schön anzustrengen. Wenn die sich jetzt noch mit den Tarifen sprich günstige netzinterne Gespräche und in andere Mobilnetze anstrengen würden, kommt man schnell in Versuchung die O2 Karte in der Schublade verschwinden zu lassen.

Bin mal gespannt ob das bei O2 zu Konsequenzen führt. Für mich heißt das aber, das O2 seine Technik nicht im Griff hat. Störungen gibt es immer. Dafür habe ich Verständnis, aber das die arme Hotline erzählt der Fehler sei behoben obwohl nichts funktioniert spricht für die guten Prozesse im Hause O2. :flop:

Rufumleitung bringt leider gar nichts. Die Anrufe kommen bei mir auch nicht durch. Da wird sich der O2 Referenzkunde Kraft Foods mit den MCs heute aber freuen. Kein VB mehr erreichbar.

Aktueller Stand:

Karten sind alle eingebucht. Abgehende Telefonate möglich.

eingehende Telefonate, gleich aus welchem Netz sind nicht möglich
    -> Gassenbesetzt<- :flop:

Wieder ein Tag ohne Handygebimmel...

Die MCs kann man wieder ins Netz einbuchen, nur die Erreichbarkeit der Genion Home Nummer im Rhein Main Gebiet über alternative Anbieter funktioniert kaum. Wer hat ähnliches beobachtet?

Funktioniert mit:
    DTAG (war ja klar) und Tele 2

Funktioniert nicht mit:
    Arcor, 01051, 01058, 01019, 01078, andere Mobilnetze teils garnicht oder extrem langer Rufaufbau, usw.

Bei normalen O2 SIMs kann man die Home Nr. über alle Anbieter uneingeschränkt erreichen. Also gibt es leider immer noch Probleme mit der MC.

Mich rief gerade eine Freundin an, die eine wichtige geschäftliche Verabredung verpasst hat, weil ihr O2 Ihr Handy zwar eingebucht war, jedoch keine Anrufe durchkammen. Die Geschäftspartner wollten anrufen, wenn Sie am Flughafen gelandet sind. So schön kann moderne Kommunikation sein.

Ich erinnere mich noch an E-Plus 1997. Da war man auch 2 Tage nicht erreichbar. Kochen alle nur mit Wasser.

Die Störung weitet sich aus. Mittlerweile kann ich mich mit keiner MC mehr einbuchen. Andere Teilnehmer mit Genion Home Nr. ohne MC sind auch über das Festnetz nicht erreichbar. ->Gassenbesetzt. Da scheint es wohl ein ernstes Problem zu geben. Die armen O2-Techniker tun mir leid.

Man hätte wohl eher in ein Backup Konzept investieren sollen.