Beiträge von geniongroup

    Das ist richtig, dass es überall Störungen gibt. Nur wie O2 damit umgeht ist wirklich einmalig und einzigartig. Warum entschuldigt man sich nicht einfach bei den Kunden. :top: Nein es werden die AGB hochgehalten und der Kunde abgewimmelt. :flop:


    Betreibt O2 eigentlich seine Callcenter noch selbst oder haben die die Leistung zugekauft?

    Wenn ich O2 wäre, würde ich sämtlichen MC Kunden eine Gesprächsgutschrift erteilen. Ich glaube die wissen gar nicht wie groß der Imageschaden durch dieses mangelhafte und stümperhafte Krisenmanagement ist. Als Netzbetrieber muss man doch ein HLR mindestens redundant aufgebaut haben. O2 ist echt eine Pommesbude!

    Kundenservice wird bei O2 nicht gelebt. Der Hotliner meinte gerade zu mir, dass ich in den AGB unterschrieben haben, dass das Netz auch mal nicht verfügbar ist, sprich ich soll mich nicht aufregen nach bisher 8 Stunden Störung. Das ist doch ganz normal. Zur Beruhigung gab es eine Gutschrift i.H.v 2€. Toll! Klasse Laden.

    Im Rhein Main Gebiet geht immer noch nichts. Nur SIM 2 ist eingebucht. SIM 1 und 3 gehen überhaupt nicht. Auf SIM 2 kommen keine Anrufe durch, weder über die Genion Nr. noch über die Mobil Nr. Abgehende Telefonate sind teilweise mit Gesprächsabbrüchen möglich. Und das jetzt schon seit ca. 10 Uhr. Es lebe die Technik. Habe bereits wichtige Telefonate verpasst bzw. mußte auf meine Kosten die Leute anrufen.


    O2 sollte seinen MC Kunden mindestens eine Kulanzgutschrift geben.

    Zitat

    Und woher hast Du das daß die Interconnectionpreise bei E-Plus höher sein sollen?!?
    Soweit ich weiß sind die IC-Preise bei allen Mobilfunkanbietern gleich, daß manche Festnetzanbieter höhere Preise in die E-Netze nehmen statt in die D-Netze ist reine Schikane...



    siehe
    http://www.regtp.de


    E-Plus und auch O2 haben höhere IC als die D-Netze. Nur O2 ist schlauer. Hier kann man den Kunden über Genion zu Festnetzkonditionen erreichen.

    Ich sage nur schlechte und undurchsichtige Tarifpolitik (sprich netzintern 10 x teurer als ins Festnetz oder AB kostenpflichtig) und zu hohe Interconnection für Festnetzgespräche ins E-Plus Netz. Wer ca. 3-6Ct./Min mehr bezahlen muss, um ein E-Plus Handy vom Festnetz aus anzurufen, der überlegt es sich zweimal.


    E-Plus ist am Desaster selbst schuld. Wer Kunden gewinnen will, kann nicht die hohen Konditionen der Marktführer kopieren.

    Mein Voting lautet wie folgt:


    Kundenservice:
    T Mobile 1
    D2 3
    EPlus 2-3
    o2 6 absolut mies


    Störungen:
    T Mobile 1
    D2 1
    EPlus 3
    o2 6- (Störungen werden trotz Eskalation über 6 Wochen nicht bearbeitet. O2 ist für den Kunden ein Blackbox. AP sind nicht zu erreichen. Sowas gibt es bei keinem mir bekannten Unternehmen). :flop:


    Tarife:
    T Mobile 5
    D2 5
    EPlus 3
    o2 3+


    Netzversorgung und Qualität:
    T Mobile 1
    D2 1,5
    EPlus 2 (hat die letzten Monate ganz schön aufgeholt) :top:
    o2 3

    Mich wundert es auch, dass sich die Konditionen ändern sollen. Habe selbst erst Ende März einen Studentenvertrag verlängert und dort stand ausdrücklich auf dem Formular, dass auf Basis der mir bekannten Tarife verlängert wird.


    Ich glaube kaum, dass O2 so leichtsinnig ist und einfach neue Tarife und Gesprächsguthaben den Bestandskunden anbietet. Das provoziert ja gerade eine SoKü. Woher stammt die Info? Quelle?