Beiträge von paellami

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Genau das hab ich ja auch schon vor einigen Wochen gefragt. Leider hab ich bisher die Datei auch noch nicht gefunden.

Wer hat denn noch das Problem? Kennt jemand eine Lösung??

Hallo

Bei mir in E: Download..... nur mal suchen.
    Oder im Menu Foto unter Download.

Gruss aus Panama

Hallo

Ich habe langsam den Eindruck das Nokia mit dem Empfang de GPS zu erlich ist wie gut der Empfang ist, das N97 ist zu schnell und verarbeitet jede kleine Empfangspegel änderung und zeigt sie an, das sollte Nokia etwas verschleiern wie alle anderen auch macht sehr guten Eindruck beim Kunden. Aber andere Software machen es so und zeigen dadurch einen immer etwas besseren Wert an. Hatte das beim N95 gemerkt jedes mal wenn ich einen Tunnel fahre habe ich immer noch Empfang obwohl dort kein Signal ist toll was.
    Nokia die Erfahrungen nutzen.

Gruss aus Panama, einen schönen Tag nach DE
    paell.

Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Ganz genau! ;)

Dein Weg ist der schnellere! Ich hatte beschrieben wie die GPS Info von Garmin aus dem Menü heraus zu finden ist, wußte gar nicht, dass man es auch so aufrufen kann.

Ja geht super schnell so und die Angaben sind gleich, man kann mal
    schnell sehen wie der Empfang sich zwieschen hohen Häuser darstellt oder im Wald.

Gruss aus Panama

Zitat

Habe mir das mit der Garmin Mobile XT Satelliten Info heute morgen während der Fahrt zur Arbeit angeschaut.

Die "Strichanzeige" auf der Hauptseite ist nur eine grobe Übersicht. Du meintest in deiner letzten Post, dass du die Anzahl der Satelliten in Garmin sehen könntest. Das kannst du auf der Startseite nicht, sondern ist unter Einstellungen / System / Externes GPS / GPS Info zu finden. Finde die Anzeige sogar noch besser als die in der N97 Standortanzeige. Man kann bei mir auch klar erkennen woran es bei der Navigation bei mir scheitert. Beim internen GPS reichen die blauen Balken der empfangenen Satelliten vielleicht bis zur Hälfte und springen wild hin und her. Daher wohl auch die dauernden Verbindungsabbrüche. Wenn ich einen externen GPS Empfänger nutze über Bluetooth habe ich ca 5 Satelliten mit voller Signalanzeige. Kein Vergleich zu dem internen N97 GPS!

Das die Ovi Software ungenau ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Maps v3.01 hervorragend, aber nur mit einem externen GPS Empfänger. Jede Navigation mit dem internen ist eigentlich zwecklos. Jedoch kommt Garmin mit dem internen GPS des N97 noch besser zurecht, als Nokia Maps. Ich vermute mal, dasss die Software die "Ausreißer" der falschen GPS Daten besser verkraftet als Maps.

Hallo

Also muss da doch sagen beim dem Garmin 5....50 habe ich bei der Start Anzeige auf dem Display oben links 4 oder 5 balken die den Empfang GPS darstellen wenn ich darauf tippe geht ein Fenster auf und wenn ich dann in der Mitte auf INFO drücke geht ein neues Fenster auf und ich habe oben Kreise mit Satellitenpunkte und unter mehrere Balken und die grösse zeigt die Empfangsstärke an und wenn sie dann blau sind ist das N97 ge-Fixt. So ist das bei mir eben und dort sehe ich ganz einfach und schnell wie der Empfang ist und wieviele Satelliten ich habe.
    Perdon.

Gruss aus Panama
    paell.

Zitat

Wo findest du denn in Garmin die Möglichkeit den Satellitenempfang (bezüglich Anzahl und Qualität des Signals) einzusehen ?

Ich meinte die Anzeige unter Programme / Standort / GPS Daten / Position.

Ansonsten wäre der Empfang von 6-8 Satelliten schon sehr gut. Sowas mag natürlich auch standortabhängig sein. Du kommst aus Panama, richtig ?

Hallo

ja ich bin zurzeit hier in Panama.
    Ich sehe das direkt auf der ersten Seite links oben wenn ich dort die Strichanzeige für den Empfang anklicke und weiter Info dann habe ich alles auf einen Blick.
    Ich habe schnell Empfang meistens und recht Stabil, aber es gibt auch mal das die Tante dort mir sagt das kein Satellitenempfang ist, aber sehr selten.
    Mit der OVI Software ist alles sehr ungenau und mir vielen Aussetzern, eigendlich nicht zu gebrauchen zurzeit.

Gruss aus Panama
    paell.

Zitat

Es wäre mal interessant zu wissen wie die durchschnittlichen Genauigkeiten anderer hier beim internen N97 GPS sind, also meine liegt wie bereits schon geschrieben so ca. bei 40-70m. Wenn ich eine externe Bluetooth GPS Mouse nutze, bin ich bei ca. 10m.

Ich befürchte es verhält sich hier wie mit den Linsenabdeckungen, manche N97 haben vermutlich ein Hardware Problem. Ich verliere so langsam die Hoffnung, dass dies durch ein FW Update behoben werden kann.

Hallo
    Also ich habe mit Garmin xt was ich nur benutze so etwar 18 - 35 m
    kommt darauf an wie dick offt die Wolken sind und habe dabei 6 - 8 Satelliten.
    Finde das nicht schlecht. Also beim 5800 ist das etwas besser aber nicht viel toller.
    Muss es mal mit meinen N95/1 testen.

Gruss aus Panama
    paell.

Werde mich aber zur Software und Hardware nicht mehr aussern denn mit Garmin xt hatte ich auch schon Aussetzer ( ob die Antten keinen super Kontakt immer hat? ).

Hallo

darf ich fragen was damit gemeint ist " zu schlechter Empfang " ?

Also bei mir geht es mal sehr gut mit Garmin xt 50 und letzte Woche an
    einem Tag fast kein Empfang die Sicht zum Himmel total dunkel
    man nennt das hier Tormenta, Regen wie ein Wasserfall und Gewitter
    also klar warum kein Empfang.

Gruss aus Panama
    paell.

Re: Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    geht mir genauso!
    Wenn ich dann aber wieder als Speicherort den Massenspeicher einstelle, werden auch die alten SMS wieder angezeigt

Perdon hier
    das war schon immer so wenn man auf den Massenspeicher geht oder vorher auf Speicherkarte dann waren die alten SMS wieder da, Das ist bei den vorgänger Geräten auch so???

Gruss

Zitat

Das interne GPS funzt bei mir auch absolut nicht. Wenn überhaupt mal 4-5 mäßig empfangene Satelliten.

Wenn ich navigieren möchte hab ich im Auto jetzt immer einen zusätzlichen kleinen Bluetooth GPS Empfänger (Royaltek RBT 2300) dabei. Damit hab ich 1a Empfang. Normalerweise doppelt so viele Satelliten, Empfang satt, präzise Positionsbestimmung und keine Verbindungsabbrüche. So macht Navigieren Spaß!

Ich hoffe mal mit dem 12er FW Update kriegt Nokia das mit dem GPS hin, sonst werde ich meins auch einschicken lassen...

Die 12.... Update wird dir dabei nicht weiter helfen
    warten auf die 20....-xxxxx ??????

gruss aus Panama

Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Genau dieses Problem wollte ich damit ansprechen. Ist bei mir genauso, sobald ich das Telefon als Massenspeicher verbinde und in dieser Zeit eine SMS ankommt oder ich auf die Mitteilungen zugreife wird der Speicherort auf das Telefon zurückgesetzt.

Dein Problem, dass alle Mitteilungen/Mails verschwinden ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Hallo

genau so war es beim N95 N95/8 und 5800 immer gewesen kein bug es ist normal so............

gruss aus Panama
    paell.