-
telenewbie: ja, sobald Du die Nummer einmal "weggibst" ohne sie gleichzeitig auf eine andere Karte zu portieren, ist sie für Dich verloren (sie ist dann zwar im Pool, aber sie dann wieder zu bekommen ist wohl unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn
).
kannst ja dann mal berichten, ob und wenn ja wie es letztendlich geklappt hat..
-
EDIT: Was vielleicht gehen könnte, um die Nummer früher freizubekommen: zusätzlichen Genion-S abschließen, die Nummern beider O2-Verträge vertauschen (soll angeblich möglich sein), dann den Genion-S kündigen (hat nur 6 Wochen Kündigungsfrist) --> Nummer ist frei zur Portierung 
-
Ab 4 Monate vor Vertragsablauf kann die Portierung beantragt werden. Vertrag muss da dann schon gekündigt sein, sonst rückt der bisherige Anbieter die Nummer nicht raus.
-
Mit E-Plus das kann ich bestätigen. Man muss allerdings die Portierung bereits bei Vertragsabschluss mit beauftragen, d.h. der Vertrag kann bis zu 4 Monate parallel laufen. Zumindest war das 2004 so, da hatte ich das gemacht; ich konnte damals wählen ob der Vertrag sofort (mit vorläufiger Rufnummer) beginnen soll oder erst dann wenn der andere ausläuft.
Bei O2 kann man dagegen meines Wissens auch nachträglich noch in einen bereits laufenden Vertrag reinportieren.
-
Hallo,
habe zufällig gerade gestern bei sipgate zum Thema Absenderrufnummer folgendes gelesen: klick Geht dort zwar nicht direkt um die Rufnummernunterdrückung, aber vielleicht hängt es ja damit auch zusammen:
Zitat:
Zitat
WICHTIGER HINWEIS:
Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen nutzt die technische Möglichkeit, eine zweite Rufnummer zusätzlich zu Ihrer sipgate Rufnummer zu übermitteln. Diese zusätzliche Rufnummer wird in der Regel beim Angerufenen angezeigt.
Ihre ursprüngliche sipgate Rufnummer ist für die Polizei, Notdienste, Callcenter , strafverfolgende Behörden und alle Privatkunden mit entsprechenden ISDN-Geräten jederzeit sichtbar.
die beiden hervorgehobenen Punkte haben mich dort auch schon ziemlich gewundert. Stimmt das tatsächlich so? Weiß jemand was genaueres was für "entsprechende ISDN-Geräte" das sein sollen?
Möglicherweise bezieht sich die Rufnummernunterdrückung auch nur auf dasjenige Datenfeld, welches "in der Regel beim Angerufenen angezeigt" wird, während die Nummer in einem weiteren Feld immer übertragen wird (und nur mit bestimmten Geräten ausgewertet werden kann)? :confused:
-
Hallo,
noch eine Frage dazu:
Zitat
Original geschrieben von handytim
Programme, Zugangspunkte, WLAN-Settings (klar, auch andere MAC), SIP-Profile usw werden nicht kopiert.
werden Zugangspunkte, WLAN-Einstellungen, SIP, und ähnliches wie Konfiguration der Benachrichtungungsleuchte bei einem Backup/Restore mitkopiert?
Oder anders gefragt: gibt es eine Möglichkeit, dieses, oder einen Teil davon, zu kopieren, oder muss man das alles manuell wieder einstellen (z.B. nach einem Firmwareupdate)?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
:confused:
Deine Antwort kam wohl zu schnell für das Forum, (zumindest bei mir) wird sie vor der eigentlichen Frage angezeigt
das kann man schnell mal übersehen 
-
Auf den Tipp hin habe ich gerade mal online reingeschaut - und bei mir steht auf einmal eine 10/10-Taktung zur Auswahl (Genion-S-ohne) 
Nach Klick auf Weiter ist aber plötzlich von einer 52,50 EUR-Wechselgebühr dafür die Rede, also bleibe ich doch lieber beim 60/10-Takt...
EDIT: habe nun auch das "früheste Verlängerungsdatum" da stehen, es liegt 19 Monate nach Vertragsbeginn 
-
jaegerschnitzel: gab es beide auch schon bei der 100.xx
Unterschied ist AFAIK der, dass normale Notizen einfach .txt-Dateien sind, während man bei den aktiven auch noch Objekte wie z.B. Sounds oder Bilder einfügen kann. Welches Dateiformat die dann haben weiss ich nicht, habe bisher nur normale Notizen erstellt...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Wahscheinlich hast du den Punkt nur übersehen.
Je nach Scrollposition werden nur die Werte von Aus bis 2 Std. angezeigt.
Erst wenn man runter scrollt ist "Keine Einschränkung" sichtbar.
Nach dem Update dachte ich für eine Schrecksekunde, dass die "Keine Einschränkung"-Funktion abgeschafft wurde, bis ich dann runter gescrollt habe.
Stimmt, das hatte ich mir auch schon gedacht - allerdings war bei mir sogar bisher auch schon "Keine Einschränkung" ausgewählt. :o Obwohl ich mir wie gesagt sicher war, dass es nur bis 2h ging und mich auch erinnern kann, dass mich das beim Einstellen schon gestört hatte...
Vielleicht hat Nokia ja auch zwischendrin mal ein automatisches Upgrade gemacht
Ansonsten hatte wohl (nicht nur) ich hier einen riesengroßen :gpaul: :o