Beiträge von Mathias386

    Zur Benachrichtigungsleuchte:


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Diese Funktion gabs sogar damals schon bei der 100.x ... :D
    Von der habe ich nämlich geupdated und ich hatte die Einstellung in der Tat auf "unbegrenzt". ;)


    Tatsächlich :eek: - habe gerade extra nachgeschaut (noch nicht geupdatet). Ich wäre mir aber bis eben auch absolut sicher gewesen, dass es nur bis max. 2h ging :confused: Oder gibt es noch irgendeine andere Einstellung, bei der die max. Zeit bei 2h liegt?


    -----


    Im Changelog werden Änderungen am Multiwindow-Modus im Browser erwähnt - eine Frage an die die das Update schon haben: kann man nun vielleicht auch manuell Fenster öffnen (ging ja bisher nur wenn eine Seite ein Popup öffnet), oder/und können nun mehr als 5 Fenster geöffnet werden?

    Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Asche auf mein Haupt: mit den 20% Rabatt hast du recht. Dann bringt das bei einem Genion S (ohne Handy) gar keinen Vorteil :flop:


    Vermutlich ist das so. Es sei denn, die 20% gelten auch auf Optionen, was ich aber wie gesagt auch nicht weiß... hatte erst vor kurzem vor Vertragsabschluss dazu per Mail angefragt (Genion S ohne Handy + Internetpack L), wurde aber nur an die Hotline verwiesen :rolleyes: Habe dort dann aber nicht mehr angefragt, da ich den Vertrag dann aus anderen Gründen lieber im Shop abgeschlossen habe, da gibt's den Rabatt ja ohnehin nicht.



    Mit der BWHZ-Weiterleitung zu 9ct/min. hast Du recht, das wusste ich noch gar nicht :)


    Ja, es gibt offenbar einen Unterschied zw. SoHo und Geschäftskunden: für erstere gibt es im Prinzip die gleichen Tarife wie für Privatkunden (mit den paar hier im Thread genannten Unterschieden); für letztere dagegen komplett andere Tarife. So hatte es mir zumindest der Händler gesagt, bei dem ich zuerst war (über die Händlersuche auf o2online.de gefinden) und der laut eigener Aussage nur Geschäftskunden betreut. Den SoHo-Vertrag habe ich dann im ganz normalen O2-Shop abgeschlossen.


    Von der erwähnten offiziellen BWHZ-Option mit kostenloser Weiterleitung habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen, ich kann bei O2 gerade auch nichts dazu finden (es liegt also nicht an Dir ;) ). Bei meinem Vertrag wird mir diese Option auch zumindest online nicht angeboten, also wenn es die geben sollte dann höchstens für Firmenkunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    offizielle BWHZ zu erschwinglichen Preisen...
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…ndige/vorteile/index.html


    soweit ich weiß gibt es die (für 7,50 netto/Monat) doch nur für Firmenkunden (d.h. mit mehreren Karten), nicht für SoHo (Selbständige/Freiberufler), oder?


    Die 20% Onlinerabatt zählen auch nur auf die Grundgebühr (und evtl. noch für Optionen/Pakete, weiß ich nicht genau :confused: ), und nicht auf alles wie die 15% bei Privatkunden. Kommt also auf die konkrete Nutzung an, was für jemanden hier günstiger ist...


    Was es aber definitiv für SoHo gibt, und für Privatkunden nicht: die Office-Option = kostenlose Gespräche deutschlandweit vom Handy zu einer bestimmten einstellbaren Festnetznummer.

    Ja, mit Tags und der Library finde ich den eingebauten Player auch recht brauchbar, mit aktuell ein paar 100 Titeln auf der Speicherkarte.


    Was mich aber stört ist die Lautstärkeeinstellung: finde sie zu grob abgestuft, und zumindest über Lautsprecher ist auch die leiseste Stufe noch viel zu laut :rolleyes:


    Gibt es dafür evtl. eine Lösung? Ein anderer Player evtl., oder eine Zusatzsoftware in Verbindung mit dem eingebauten? Danke schomal!

    Ja, auch in ausländischen Netzen erfolgt die Einwahl über den APN des eigenen Heimatnetzes (vorausgesetzt die Betreiber haben ein entsprechendes Roamingabkommen). Die APNs des Fremdnetzes können nicht verwendet werden.


    Wie immer also am besten in Grenzgebieten auf manuelle Netzwahl stellen, da es sonst wie auch bei ein- und ausgehenden Sprachanrufen auch bei GPRS/UMTS teuer werden kann...


    On dem Fall mit 66 Euro geht es sogar noch, es gab schon Fälle mit 4stelligen Rechnungen... mit etwas Glück reduziert Base vielleicht die Rechnung auch auf Kulanz etwas, einfach mal nachfragen (weiss aber nicht ob sowas überhaupt möglich ist/schonmal gemacht wurde :confused: ).

    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Danke für den Tip! Dachte schon, ich wäre blind. :D GEFUNDEN! :top:


    Keine Ursache! Ja, wenn nur alle Fragen so leicht zu lösen wären :D Das ging mir übrigens zuerst genauso, ist schon etwas unglücklich gelöst so ;)

    Re: Kündigung nach bzw. Laufzeit von 24,5 Monaten?


    Zitat

    Original geschrieben von x3Ray
    Ist das üblich, dass die 24 Monate nicht ganz so genau genommen werden? Und was bringt das den Providern?


    Die Laufzeit bei Telekommunikationsverträgen darf max. 24 Monate betragen, das ist gesetzlich so geregelt. (EDIT: hat handytim auch schon erwähnt, habe etwas zu langsam getippt ;) ). Daher lenken die wohl auch bei Beschwerden gleich ein, vor Gericht hätten sie keine Chance (wobei fraglich ist ob deswegen wirklich jemand klagen würde... :rolleyes: ).


    Was es bringt: noch 2 Wochen länger Grundgebühren :rolleyes: - aber eigentlich auch eine längere Kündigungsfrist für den Kunden:


    Interessant wäre mal was passiert, wenn jemand zwischen dem eigentlichen Kündigungstermin und dem Monatsende kündigt: z.B. Vertragsende 15.07. und Kündigungsfrist 3 Monate, Kündigung am 19.04. - also zu spät zum eigentlichen Vertragsende, aber noch mehr als 3 Mon. vor dem "falschen" Vertragsende zum Monatswechsel... hat sowas schonmal jemand gehabt, ob das akzeptiert wurde?


    Mein vor kurzem ausgelaufener E+-Vertrag (allerdings direkt, kein Provider) endete übrigens taggenau, so wie es sein soll.