Beiträge von Uygar89

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da nützt dir Apple gar nichts. Wenn das Gerät aus einer Straftat stammt (was Apple nicht prüfen kann), da wirst du trotzdem der Hehlerei verdächtigt. Wenn du das im großen Stil machst, kommt noch Geldwäsche dazu.

Die Vorsatzprüfung ist recht einfach zu führen, wenn die Geräte zu billig sind. Finger weg mein Tipp.

also, der typ verkauft seit jahren und nicht nur ein, zwei stück, sondern massig. das heisst, wenn die dinger massig iwo geklaut worden sind, werden die seriennummern notiert.
    ein kurzer anruf bei apple reicht aus, um sicher zu gehen, ob die geräte bei apple als "verschwunden" gemeldet worden sind oder nicht. ich habe vor kurzem ein iphone über kleinanzeigen gekauft. habe apple angerufen und die konnten mir anhand der seriennummer sagen, wo und wann das gerät erworben ist und dass es einen simlock hat und bis jetzt noch nicht registiert worden ist und der mitarbeiter sehe überhaupt kein problem mit dem gerät. vor ort noch einmal bestätigen lassen.

wenn was an den geräten dran sein sollte, dann sind diese definitiv nicht einfach von herrn müller gestohlen worden, sondern vom laster gefallen oder aus dem lager. und wenn dies der fall sein sollte, kann man mit nem kurzen anruf bei apple alles klären meiner meinung nach. denn apple notiert sich die geräte ganz bestimmt, die aus ihrem lager verschwunden sind...

wir reden hier aber von verschweissten geräten, die noch nie aktiviert worden sind und dementsprechend wohl auch nicht unter einer anderen apple id registriert sind.
    der typ verkauf seit jahren und ich habe so einige leute aus dem umfeld, die bei ihm schon gekauft haben, wenn einer von denen auch nur ein problem gehabt hätte, hätte sich das bestimmt herumgesprochen und der typ hätte wohl auch nicht mehr so leich an kunden kommen können...

aber ich werde definitiv das gerät erst einmal bei apple checken lassen mit der seriennummer, um sicher zu gehen, dass es auch hier in deutschland legal erworben worden ist.

vielen dank für die vielen antworten.
    nun ja, also er verkauft schon seit jahren und ich habe einige bekannte, die bei ihm seit jahren kaufen und bis jetzt nie ein problem festgestellt haben.
    er möchte mir zb. das neue macbook pro retina für 40% günstiger besoren.
    papier und rechnung sollen dabei sein. gibt es eine möglichkeit, zu überprüfen, ob die macbooks legal erworben sind? bei iphones kann man ja kurz anrufen und die imei nummer durchgeben. gibt es bei den macbooks auch so etwas? kann man auch rechnungen einfach so fälschen? die müssen doch iwie mit dem gerät verknüpft sein, oder? also das da so ein individueller code oder so mit in der rechnung steht.
    wie sieht es gesetzlich aus? wenn ich zb. das gerät mit rechnung kaufe und es stellt sich heraus, dass das gerät illegal erworben worden ist. muss ich da mit konsequenzen rechnen? ich hab ja zumindest mit rechnung erworben.

lg

Hi.
    Durch Bekannte bin ich auf einen privaten Verkäufer aufmerksam gemacht worden, der iPhone 5s und diverse andere Apple Produkte für deutlich geringere Preise verkauft.
    Klar denkt man sich am Anfang, bloß Abstand halten, wer ein 700€ Gerät für 500€ verkauft, bei dem stimmt was nicht, jedoch sind die Geräte alle mit Rechnung und ich kenne einige, die bei ihm seit Jahren kaufen und bis jetzt immer zufrieden waren.
    Meine Frage ist eigentlich nicht, ob ich mir das bei ihm kaufen soll oder nicht, sondern mich interessiert viel mehr, woher diese Geräte geklärt werden?
    Sind das geklaute Waren? Wenn ja, wie kommts, dass die mit Papier und Rechnung verkauft werden können? Oder aber bekommen die das iwie von einer Quelle für deutlich weniger Geld, weil die immer Sammelbestellungen aufgeben?
    Hat jemand Erfahrungen machen können mit solchen Leuten?
    Lg

hi.
    habe seit heute morgen das problem, dass ich bei meinem iphone 5 nicht mehr musik hören kann, weil ich den standart player von apple nicht mehr öffnen kann.
    gestern ging es noch problemlos, doch seit heute habe ich dieses problem. habe das ios 7 betriebssystem installiert, jedoch nicht seit gestern...
    wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
    lg

bei meinem iphone 5 habe ich das problem, dass ich urplötzlich den vorinstallierten musikplayer nicht öffnen kann. dauernd werde ich aus dem fenster zurückgeworfen und kann keine musik mehr hören...
    ging gestern noch problemlos.
    kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
    lg

habt ihr eigentlich bei den silbernen und schwarzen iphone 5s einen optischen unterschied zu den alten 5ern erkannt?
    ich konnte nichts erkennen...
    in welcher farbe werdet ihr euch das gerät kaufen?
    lg

wann steht das 5s in deutschland zum verkauf?
    wäre auch jemand so nett und könnte einen link posten, wo man mal fotos von den geräten sehen kann? konnte die liveübertragung nicht verfolgen, weil ich unterwegs war und auf apples homepage habe ich bis jetzt noch nichts gefunden :(