Beiträge von phippe

Das erstaunt mich ehrlich gesagt nicht weiter.... In der Handy- und Unterhaltungselektronik-Branche ist es offenbar üblich, zurückgegebene Geräte wieder als Neugeräte dem nächsten Käufer anzudrehen.

Ich hatte selbst mal ein Schnurlostelefon gekauft und zuhause gemerkt, dass da bereits Nummern im Telefonbuch gespeichert waren. Und meinem Kollegen wurde gar ein Notebook explizit als fabrikneu im Laden verkauft und dann merkte er zuhause aufgrund der Systemwiederherstellungspunkte in Windows XP, dass das Gerät mehrer Wochen in Betrieb gewesen war. In beiden Fällen wurde den Läden selbstverständlich anschliessend die Hölle heiss gemacht, so dass die Geräte anstandslos gegen wirklich neue getauscht wurden (und anschliessend wahrscheinlich den nächsten Dummen als neu verkauft...)

Aber haben diejenigen hier im Forum, welche sich immer die neusten Geräte zum Ausprobieren besorgen und dann cool sagen "passt mir nicht, geht wieder zurück!" schon mal überlegt, was mit diesen Retouren passiert?? Sie landen wohl kaum beim Elektronikschrott....

Zitat

Original geschrieben von th80
    Mir gefällt das K610i auch sehr. Für mich das perfekte Design. Aber mir dagegen fehlt das RDS-Radio und ein guter MP3-Player. Deshalb tendiere ich derzeit zum W810i.

Mir geht es exakt gleich wie dir!

Ich möchte eigentlich meinen MP3-Player in Pension schicken und nur noch mein Handy zum Musikhören unterwegs benutzen. Dazu will ich aber unbedingt eine Player-Software bei der man auch nach Interpret und Alben sortieren kann. Und das bieten offenbar nur die Player der Walkman-Handys. Dazu kommt das RDS-Radio, auf welches ich auch nur ungern verzichten möchte.

Auch die Autofocus-Funktion der Kamera und der "LED-Blitz" sind nicht zu verachten. V.a. Autofocus hat mich an meinem K750i bis jetzt sehr überzeugt!

Zudem bin ich der Meinung - aber das ist wohl Schweiz-spezifisch - dass mir EDGE mehr bringt als UMTS. Es ist flächendeckender verfügbar (v.a. beim Netzbetreiber Sunrise) und braucht im Betrieb wohl auch weniger Strom (ist eine blosse Vermutung von mir). Und als Modem für das gelegentliche Internet-Surfen mit Laptop sowie das Lesen von Mails via WAP-Browser finde ich die Geschwindigkeit, welche EDGE bietet, eigentlich ausreichend.

Auf der anderen Seite gefällt mit das K610i von Design her besser, v.a. weil es so schön flach ist.

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    [...]finde ich aber unverständlich, denn das k610i verkörpert tolle technik in minimalem ghäuse ausnahmslos und konkurrenzlos gut! [...]

Genau das ist eben auch meine Meinung. Zudem sieht es auch optisch perfekt aus!

Ich finde das K610i auch ein Hammerteil und schwanke immer noch, ob ich mir dieses oder das W810i zulegen soll...

Es erstaunt mich sehr, dass das Gerät hier im Forum auf praktisch kein Interesse stösst.

Einzige Mängel aus meiner Sicht:

- Kamera ohne Autofocus

- Kein Kameralicht

- Kein Radio

- Kein EDGE (ist hier in der Schweiz flächendeckender verfügbar als UMTS)

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Würde mich aber sehr interesieren wo du hier in Deutschland Edge schon nutzen kannst?????
    [...]

Wie es in Deutschland aussieht, weiss ich nicht, aber hier in der Schweiz bieten zumindest 2 von 3 Netzbetreibern EDGE nahezu flächendeckend an (während UMTS sich doch eher auf Ballungsgebiete beschränkt).

Es gibt vielleicht keinen Grund, wieso du persönlich es dir kaufen solltest, da dir die zusätzlichen Funktionen nichts bringen.

Aber einfach zu behaupten, dass W810i sei nicht besser, ist schlicht falsch.

Die zusätzlichen Funktionen wurden bereits hinlänglich genannt. Für mich beispielsweise ist bereits EDGE ein wichtiger Grund mein k750i durch das W810i zu ersetzen.

Es gilt zu unterscheiden zwischen objektiven Tatsachen (Technische Daten > W810i ohne jegliche Diskussion eindeutig besser) und subjektiven persönlichen Bedürfnissen (Die Zusatz-Features bringen mir persönlich keinen Nutzen).

Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    genau das heisst es...bzw. wenn du es gegen das licht hältst, siehst du mit anstrengung das verpasste ereignis...[...]

Wie meinst Du das jetzt? Wird das verpasste Ereignis nun angezeigt oder nicht? Wenn das Display im Stand-by-Modus "abgeschaltet" ist, sehe ich doch auch nichts, wenn ich es "gegen das Licht" halte... :confused:

Oder andere Frage: Wie unterscheidet sich die Anzeige zum K750i?

Heisst das, es werden im Stand-by-Modus verpasste Anrufe und SMS nicht angezeigt?? Das wäre allerdings ein Riesen-Rückschritt!!