-
Hier die Super-Antwort auf meine Anfrage, wie es bei SE mit Geräten aussehe, welche sowohl UMTS als auch EDGE unterstützten:
"Derzeit bietet Sony Ericsson keine Geräte die beide Netze unterstützen. Warum dies so ist können wir Ihnen nicht beantworten, diese Angaben liegen uns nicht vor. Bitte schauen Sie hin und wieder in den Produktbereich unserer Webseite http://www.sonyericsson.com/ch, eventuell werden wir solche Geräte in Zukunft anbieten. Vielen Dank.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones."
Naja, kann man halt nichts machen, "diese Angaben liegen der Hotline nicht vor"...
....uns als "Anregung oder wertvollen Input" wollten sie's offenbar auch nicht entgegennehmen... braucht ja auch keiner... da weist man doch lieber auf "Ring Tones und Virtual Phones" hin....
Mann!! Als altem Ericssonianer schiessen mir manchmal fast die Tränen in die Augen...
-
Kann ich echt nicht begreifen... ob's einen bestimmten Grund dafür gibt?
UMTS und EDGE ergänzen sich doch absolut perfekt! EDGE kann im bestehenden GSM-Netz implementiert werden (es fällt also das ganze Theater um neue Antennen weg!) und dient quasi als Backup bei fehlendem UMTS-Empfang. Was nützt mir ein UMTS-Gerät, das als einzige Alternative das gewöhnliche GPRS bietet?
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Tatsache, das S55 hat einen Menüpunkt "Alle Senden via BLuetooth" (oder Infrarot).
Dann wird's ja einfach, hoffentlich. Danke!
Das wird dann wohl in der Tat das einfachste sein. Am besten vielleicht via Infrarot, dann muss man nicht mal die beiden Geräte "pairen" für Bluetooth (falls das ein "Problem" darstellen sollte). Einfach beim W810i "Infrarotport" einschalten, auf den IR-Port des S55 ausrichten und dann "Alle senden via Infrarot"; am besten Geräte dazu auf einen Tisch legen, da es je nach Anzahl Kontakte eine Weile dauern könnte...
-
Am besten wohl via den Umweg über Microsoft Outlook:
1. S55 mit Siemens-Synchronisationssoftware mit Outlook synchronisieren: > Daten des S55 werden in Outlook übertragen.
2. Sony Ericsson PC Suite installieren und W810i wiederum mit Outlook synchronisieren: > Daten werden von Outlook ins W810i übertragen.
Andere Möglichkeit:
Evtl. kannst hat das S55 einen Punkt "Telefonbuch senden" oder ähnlich. Dann könntest Du sämtliche Kontakte direkt via IR oder Bluetooth vom S55 an das W810i senden. Evtl. funktioniert es auch nur für jeden Kontakt einzeln (gibt halt dann etwas mehr Arbeit...)
Würde mir allenfalls noch irgendwo eine S55-Bedienungsanleitung downloaden. Dort siehst Du möglicherweise, wie man die Kontaktdaten übertragen kann.
-
Gibt es eigentlich kein SE-Gerät, welches sowohl UMTS- als auch EDGE-tauglich ist?
Das ist von mir aus gesehen ein Manko in der Modell-Palette. Denn so ist man abseits von Ballungsgebieten für Datenübertragungen bestensfalls auf das normale GPRS beschränkt.
Gerade in der Schweiz ist das ein Nachteil, da EDGE hier praktisch flächendeckend verfügbar ist - im Gegensatz zu UMTS!
Nokia bietet beispielsweise in der N-Serie konsequent beide Standards an... (wie ich ungern zur Kenntnis nehmen musste... :mad: )
-
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
[...]Aber genau das empfinde als die große Stärke, denn mit einem SE kann ich doch glatt während des Radfahrens eine neue Playliste zusammenstellen. [...] 
Jaja, anstatt auf die Strasse zu schauen!!! Genau die hammer gerne!!! 
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Noch ist UMTS bei Weitem nicht so weit verbreitet, wie es die Netzbetreiber gerne hätten.
Und ich halte es für mehr als nachvollziehbar, dass aktuell auch noch entsprechend viele reine GSM Geräte auf den Markt kommen.
Denn auch im Businessbereich werden GSM Geräte noch genügend Abnehmer finden.
Ganz deiner Meinung! Was soll einem Business-User ein Handy mit UMTS bringen? Ein Business-User wird für sein Notebook eine UMTS-Datenkarte verwenden. Und ob er an Spielereien wie Video-Telefonaten interessiert ist, wage ich zu bezweifeln.
UMTS zieht höchstens am Akku! Und angesichts der zunehmenden EDGE-Verbreitung ist dies für gelegentliche WAP-Anwendungen und mobiles E-Mail mit Sicherheit die besser Lösung im Telefon.
Anders sieht es natürlich in Bezug auf Multimedia aus: Hier mag UMTS durchaus seine Vorteile haben...
-
Reihenfolge Posteingang
Hat jemand schon rausgefunden, nach welchem System empfangene SMS im Posteingang dargestellt werden? Bei meinem W810i ist absolut keine Logik erkennbar... Alles mehr oder weniger wild durcheinander.... :mad:
-
Hier dasselbe Problem! (Neben einem Joystick, der nicht mehr richtig funktioniert...) :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
nichts. 
Komisch... also bei mir hat sich gerade kürzlich wieder der QuickShare-Sticker an meinem K750i zu lösen begonnen. Da bin ich auf http://www.sonyericsson.ch (da ich in der Schweiz wohne), auf "Kontakt" und dann "Per E-mail". Problem geschildert, einen Tag später kam die Antwort, die Sticker seien gerade nicht vorrätig, aber sie würden einen schicken, sobald diese wieder verfügbar seien. Gestern ist dann ein Brief mitsamt Sticker aus Deutschland gekommen.
Hat also perfekt funktioniert (und ist bei mir jetzt schon das zweite Mal...)