Beiträge von phippe

Zitat

Original geschrieben von TSA
    (...)
    Das Fernabsatzgesetz ist nicht dazu da, ein Handy je nach Lust und Laune auf Herz und Nieren zu prüfen und es dann wieder zurückzuschicken. Ein solches Handy kann der Händler in keinem Fall wieder als neu verkaufen. Die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen.

Doch, doch, dass machen die..., da mach dir mal keine Sorgen!! Das ist allgemein gängige Praxis in der ganzen Elektronikbranche: Da werden die Retouren frisch fröhlich wieder verpackt und ins Regal gestellt.

Ich habe schon in Schnurlos-Telefon gekauft, in dem noch Nummern des "Erstkäufers" gespeichert waren (und das in einem offiziellen Swisscom-Shop!). Meinem Cousin wurde in einem Fachmarkt ein HP-Notebook als fabrikneu verkauft und als er aufgrund des ausbleibenden Windows-Installationsprozedere die Systemwiederherstellungspunkte checkte, sah er, dass das Gerät bereits ein Monat zuvor eine Woche in Betrieb gewesen war (sogar ein Benutzerkonto war noch eingerichtet!!).

Das mit dem Staub habe ich auch....

Und ausserdem beginnt mit der Zeit das Displayglas zu wackeln, d.h. es lässt sich oben links und unten rechts etwa 1-2 Millimeter eindrücken und knackt und knirscht dabei richtig schön...

Ich bin immer noch völlig konsterniert, wie man ein solch tolles Gerät so hundsmiserabel verarbeiten kann.... und anhand der K750, die ich bis jetzt in den Händen hatte, lässt sich festhalten, dass meines beileibe kein Einzelfall ist....

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Mir fällt auf das in der neuen Version in kurzen Abständen mein K750i per BT angesprochen wird obwohl das Programm geschlossen ist.
    Habs wieder deinstalliert und werd mit My Phone Explorer arbeiten.

Hab ich auch festgestellt! Irgendwie greift die neue PCSuit in die BT-Verbindungen ein und veranstaltet dort ein Chaos!! Ich hatte nur Probleme...

Hab jetzt wieder die Version 1.7.10 draufgetan. Da muss man zuerst eine BT-Verbindung zwischen Computer und K750i aufbauen und wenn diese steht die Sync-Station starten. Das funktioniert jetzt wieder tadellos.

Habe eh den Verdacht, dass alles nur ein bisschen stylisher und farbiger ist, aber die Sync-Möglichkeiten immer noch gleich beschränkt (keine individuelle Feldzuordnung).

Und ich hasse diese "Easy-No Problem-Auto-Verbindungs"-Tools, welche in irgendwelche BT-Verbindungen eingreifen und dann alles andere blockieren (und dann eben nicht mal selber richtig laufen...)

Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    Hab heut ein K750i bekommen. Bin ziemlich enttäuscht.

Zwischen und Akkudeckel und Gehäuse Rückseite ist ein ca 1 mm großer spalt. sieht hässlich aus!

Dann musst du den Akkudeckel richtig schliessen. Ist bei mir auch so: ich kann dem Deckel im ganz geschlossenen Zustand auch ca. 1mm öffnen.

Die Verarbeitung des K750i ist - offenbar mit wenigen Ausnahmen, wobei ich das eher unter tolerantere Wahrnehmung einordnen würde - insgesamt katastrophal, verglichen damit, was Ericsson bzw. Sony Ericsson bis anhin geboten hat. Ich hatte schon ca. 10 Geräte in der Hand - von der ersten Serie bis zu ganz neuen. Die Qualitätsprobleme liessen sich bei allen feststellen, wobei die neuen tendenziell in bisschen besser verarbeitet zu sein scheinen - aber immer noch massiv schlechter als bis anhin gewohnt von SE.

Ich hatte mein K750i inzwischen bereits in der Reparatur, weil zu allen bekannten Verarbeitungsprobleme auch noch das Displayglas zu wackeln begann... Aber selbst nach dieser Generalüberholung ist die Verarbeitung bzw. die Qualität der verwendeten Materialien noch immer hundsmiserabel. Nach wie vor springen z.B. die beiden Softkeys jeweils an der Aussenseite aus der Fassung, wenn man sie nicht ganz mittig drückt.

Und knirschen und knarzen tut das Teil auch immer noch wie verrückt.

Ich hoffe sehr, dass SE diese in meinen Augen massiven Qualitätsprobleme ernst nimmt!

Zitat

Original geschrieben von JanBreier
    Tja, da gefiel mir sogar das alte Sync Programm vom T610
    besser - da konnte man wenigstens die Felder belegen wie
    man wollte...

Du hast die Situation messerscharf erfasst... Genau so isses! Ich kann auch nicht begreifen, wieso die Feldzuordnung nicht geändert werden kann, wenn schon nur sehr eingeschränkt Felder im K750 zu Verfügung stehen...

Aber es ist eine Erfahrung die ich immer wieder mache: Den Herstellern scheint die Möglichkeit einer tadellosen Outlook-Synchronisation ziemlich egal zu sein... SE ist da ja fast noch bei den Besten...

Wichtiger sind halt Klingeltöne, Kamera, Hintergrundbildchen und der ganze Kram....

Kann ich mir aber nicht recht vorstellen....

Es sei denn, das Geschäftsleute-Segment soll endgültig Motorola, Nokia und Samsung überlassen werden und man will sich auf Walkman-Handies in peinlichem Design konzentrieren.

Diese Strategie wäre ja nicht das erste Mal!! Man denke mit Grausen an die himmelblau-weissen T68i und P800 zurück!!! Und plötzlich wurde das Design dann doch wieder ordentlich....

Vielleicht ein neuer Anlauf "trendy" sein zu wollen... Man wird sehen...

Zitat

Original geschrieben von sziszi
    Nur der Vollstaendigkeit halber: es gibt ein originales Datenkabel, das nicht zwangsleufig auch das Akku laedt: das DRS-10 von SE. Benötigt allerdings einen Serialport auf dem Rechner, ist dafür schon recht günstig zu haben. Die Möglichkeit zum Laden besteht auch hier.

Sz.

Das läuft allerdings nicht mit dem neuen Fast Port und ist deshalb für D750/K750/W800 nicht zu gebrauchen.

Das ist kein Fehler.

Ich habe dieses "Phänomen" auch mit T39, T68i, T610 und K750i im Schweizer Sunrise-Netz.

Auskunft der Sunrise-Techniker:

Wenn eine gewisse Zeit (ca. 1-2 Stunden) keine GPRS-Verbindung initialisiert worden ist, verschwindet das GPRS-Symbol und das Handy ist nicht mehr dauernd mit dem GPRS-Netz verbunden. Sobald aber wieder eine Verbindung aufgebaut wird (Bsp. WAP), erscheint ohne weiteres Zutun wieder das Symbol und die Verbindung wird problemlos hergestellt.

Dieses Verhalten des Gerätes ist also netzseitig vom Betreiber gesteuert und geschieht offenbar zu Stromspar-Zwecken, da das Handy mehr Strom verbraucht, wenn es dauernd mit dem GPRS-Netz verbunden ist.

Ist aber natürlich wieder mal typisch, dass die Netzbetreiber-Hotlines selber keine Ahnung haben, dass dies von ihnen gesteuert wird und meinen, das Gerät sei defekt!!