-
Zitat
Ist UMTS-Equipment wirklich günstiger (aufgrund des alters) für Netzbetreiber als LTE-Equipment pro Kunde gesehen. Ich behaupte mal mit 10 MHz 2,1 Ghz Frequenzspektrum unter LTE lässt sich mehr Kapazität rausholen als unter UMTS.
Das mit den iOS LTE Geräte halte für vernachlässigen und nur vorgeschoben, da die übrigen Geräte inzwischen gibt Triband LTE beherrscht. Da wird nur versucht LTE schlecht zu reden.
Wäre die Argumentation mit dem aktuell nicht verfügbaren VoLTE besser gewesen... :p
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Vielleicht wird auch irgendwann später mal Single RAN eingesetzt. Dann kann die Station je nach Bedarf selbst auswählen was sie ist und die Frequenzen werden dann wirklich optimal genutzt.
E-PLUS GROUP SELECTS NOKIA SIEMENS NETWORKS FOR LTE ROLLOUT (ENG) - wundert mich eh, dass es diese Nachricht nicht in den Thread hier geschafft hat. 
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Der Meinung bin ich auch. Soweit ich das aus den Einträgen bei der Netzagentur ersehen kann, die Standorte mit der Technik vor Ort sehe, setzt E-Plus auch auf SingleRAN.
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Die neueren NodeB`s bestehen ja (stark vereinfacht gesagt) kaum noch aus Hardware. Das ist ja mehr ein Signalprozessor mit angeschlossener HF-Endstufe im TX (aus Sicht der NodeB), bzw. ein SDR im RX. Und die eingespielte Software bestimmt ja letztendlich was das für eine Art von Station ist. Wollte damit nur sagen, dass hier "relativ einfach" eine NodeB zu einer EnodeB umgebaut werden kann. So groß ist der technische Unterschied zwischen UMTS und LTE ja nun auch nicht.
Software Defined Radio, richtig?
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Habe nun heute, dank der Samsung Service Mode App, auch endlich den LTE-Only Modus bei meinem S4 aktivieren können.
Wie genau? Du meinst nicht *#0011#?
Zitat
Im RF-Info Modus wird aber standardmäßig ein Netz im Band20 (= 800MHz?) mit 10MHz Bandbreite angezeigt.
Korrekt, Band 20.
Zitat
E Plus kann es ja nicht sein, welches nimmt er dann?
Das stärkste Netz.
-
Der Gesprächspartner kann auch im Telekom Netz sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von chrnk
Heißt das, dass die 19 Euro verfallen
Nein.
Zitat
Original geschrieben von chrnk
oder was ist da los?
"3" hat gerade zumindest auf dem Papier die Fusion mit Orange abgeschlossen, aber im Hintergrund läuft gerade einiges noch nicht rund. Also mal kurz bei der Hotline nachhaken oder auf Facebook anschreiben.
-
Beim FM-Radio? 
-
Zitat
Original geschrieben von post4andy
Brauch man eine englische Adresse um die Karte zu aktivieren - reicht da eine Hoteladresse ???
Weder noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Was schlagen denn die Leute, die hier gegen ein militärisches Eingreifen sind vor, wie man die Zivilbevölkerung schützen soll?
Schutzanzüge und (russische) Waffen verteilen, dann löst sich das Problem von selbst!
-
Es geht nicht um eine Region, sondern um die Abdeckung im Bundesgebiet. 
-
Das liegt doch eindeutig am Handy, wenn Dir was an dem Ding liegt auf GSM only wechsel.
-