Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Danke.
    Es heißt im Freien und in Gebäuden läuft das Edge in Waidhaus sehr gut.
    Ist ein sehr gutes Edge gut benutzbar, wenn ich keine Streams oder Downloads mache, sondern normale Abrufe von Handy-Browser oder Handy-App oder Mailabfrage?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Danke.
    Es heißt im Freien und in Gebäuden läuft das Edge in Waidhaus sehr gut.
    Ist ein sehr gutes Edge gut benutzbar, wenn ich keine Streams oder Downloads mache, sondern normale Abrufe von Handy-Browser oder Handy-App oder Mailabfrage?

Hmm EDGE reicht für Whatsapp und mobile Seiten sicher aus aber wirklich Freude kommt da nicht auf also "schnell" ist was anderes aber wie gesagt wenn du nur mobile Seiten oder sowas wie Whatsapp nutzen möchtest könnte dir EDGE reichen

• Wann wacht der Netzbetrieb West denn mal auf und bringt das o2 HSPA Netz im Ruhrpott auf Vordermann?

Von Loop-Karten verschenken erhöhen sich die Bandbreiten nicht... :o

Hat denn jemand von euch in der letzten Zeit mal im Ruhrpott was in Sachen HSPA Kapazitätserweiterung gesehen?

Der Knut

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Wann wacht der Netzbetrieb West denn mal auf und bringt das o2 HSPA Netz im Ruhrpott auf Vordermann?

Also hier in Dortmund werden es immer mehr Zellen, deren Kapazitäten mindestens 14,4 MBit/s betragen. Ich kann heute Abend mal zu Hause Testen, ob 21,6 auch noch gehen. Die Beschränkung von 7,2 MBit/s gilt offenbar pro Karte und mit meinen drei Karten kann ich das mal testen.

• In 25548 kein 3G mehr, insgesamt schlechterer Empfang, oft "Kein Netz".

So richtig machen sie aber nichts dagegen, schieben es auf Sim-Karte, Livecheck (Beeinträchtigungen innerhalb der letzten 24 Stunden, welche behoben wurden-> stimmt nicht) und ansonsten soll ich einfach das Handy neustarten.. Ne ist klar.

• In 28870 Ottersberg Posthausen ist EDGE von o2 auch total überlastet. Dabei steht doch dort schon so ein schöner Mast....

***22 Jahre o2***

• Ich habe ein paar technische Probleme mit der Lidl Karte. Ich habe zu Hause vollen EDGE Empfang trotzdem versucht das Galaxy S öfters auf das nicht/kaum vorhandene UMTS zu schalten. Dabei zeigt das Handy immer für mehrere Sekunden "kein Netz" an. Bin also ständig nicht zu erreichen und bekomme deshalb öfters SMS von O² mit der Info das ich angerufen wurde. Vorher bei EPlus oder D1 wurde ohne Netzverlust zwischen EDGE und UMTS gewechselt.

Ist das ein bekanntes O² Problem oder liegt es an meinem Handy oder Simkarte?

• Das liegt doch eindeutig am Handy, wenn Dir was an dem Ding liegt auf GSM only wechsel.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!