Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe am vergangenen Wochenende festgestellt, dass die O2-Netzabdeckungskarte pessimistischer ist, als es die Realität wiederspiegelt. Ich war am Nordufer des Steinhuder Meers und lt. Netzabdeckungskarte ist UMTS aus Steinhude nur unmittelbar am Strand empfangbar. De facto war es aber auch hinter einigen hundert Metern Wald auf dem Campingplatz empfang- und nutzbar. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Telefon schon auf UMTS-only zwingen musste, obwohl die Verbindung durchweg stabil mit Feldstärken über -100 dBm lief. Keine Ahnung, warum das Telefon immer wieder ins GSM-Netz sprang.

Allerdings hätte eine Node auf dem Mast in Mardorf auch keinen Schaden angerichtet, auf den Campingplätzen hält sich ja schon der ein oder andere Urlauber auf, der keinen DSL-Anschluss mitgebracht hat. EDGE ist zwar nutzbar aber trotzdem ein Geduldsspiel. Und nochmal 5 € pro Tag und Gerät fürs Campingplatz-WLAN wollte ich jetzt auch nicht ausgeben.

• Im Wirtsgarten des Clubrestaurants der Stuttgarter Kickers kein Empfang.
    Naja, wenigstens der künftige Fusionspartner funktioniert und man kann einem Interview mit der Kickers-/VfB-Legende Buchwald lauschen.

• zum Urlaub im Harz gewesen, o2 EDGE schlägt sich meistens wacker auch wenn grottenlahm war ein Seitenaufbau vorhanden was mit Vodafone öfter nicht funktionierte

Allerdings in 38899 Stiege wo wir unsere Ferienwohnung hatten garkein o2 Netz :flop: fast im gesamten Ortskern nicht egal ob drinnen oder draussen , das ist schwach da alle 3 anderen Betreiber mit EDGE sehr gut indoor zu empfangen waren

• Heiz grad über die A9. Wo die Telekom schön viel LTE800 aufgestellt hat und bei o2 gibt's nur mickriges GSM900/ 1800. :top:

Edit: Höhe Bayreuth gibt's UMTS. Telekom LTE1800 mit 70 MBit/s....

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• o2 Ausbau!

Also bei uns hier habe ich heute abend folgendes entdeckt stand im modus drin dc-hsps+ tja wuerde ich mal sagen ein vorraus geburtsgeschenk von o2 zum 15 jaehrigen bestehen des E-2 Netzes in Deutschland tja E-Plus damit ist Dir der 4.Platz sicher beim Connect Netz Test 2013!!!!

• Re: o2 Ausbau!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Also bei uns hier habe ich heute abend folgendes entdeckt stand im modus drin dc-hsps+ tja wuerde ich mal sagen ein vorraus geburtsgeschenk von o2 zum 15 jaehrigen bestehen des E-2 Netzes in Deutschland tja E-Plus damit ist Dir der 4.Platz sicher beim Connect Netz Test 2013!!!!

Bloß gut, dass das sich bei dir in der Ecke entscheidet!
    Nur weil dort DC-HSPA+ steht, bedeutet das nicht höhere Übertragsungsraten, siehe auch Vodafone!
    Und E-Plus hat auch großflächig DC-HSPA+ aktiv, mit durchaus respektablen Datenraten!

Edith meint: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!