Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: o2 Ausbau!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Also bei uns hier habe ich heute abend folgendes entdeckt stand im modus drin dc-hsps+ tja wuerde ich mal sagen ein vorraus geburtsgeschenk von o2 zum 15 jaehrigen bestehen des E-2 Netzes in Deutschland tja E-Plus damit ist Dir der 4.Platz sicher beim Connect Netz Test 2013!!!!

Und welche Datenraten sind drin ? DC HSPA+ schalten kann erstmal jeder,anständige Datenraten bringt damit nur die Telekom flächendeckend im Netz.

• Ja stand voher aber nicht im verbindungsprotokoll drin benutze den surfstick zte mf821 d dafür.

aber so wie ich gelesen habe möchte e-plus sein netz aber erst zeitnah in zukunft mit der dc-

hspa+ technik ausstatten also vielleicht doch erst 2014????? so wie ich auf base gesehen habe

gehen da wohl nur bis 21,60 Kbit/s. maximal!!!!

Und ja die D-Netze interessieren mich persönlich herzlich wenig!!!!

• Komisch nur das es schon Speedtests über 21,6 MBit/s gab...Also hör mal auf hier alles was o2 macht so hochzujubeln.Ein UMTS Ausbau seitens o2 findet quasi gar nicht mehr statt,da bringt auch DC HSPA+ nichts wenn nur GSM verfügbar ist.

Hier ein Test vom Meilow aus Würzburg !

http://www.speedtest.net/my-result/2933803340

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja stand voher aber nicht im verbindungsprotokoll drin benutze den surfstick zte mf821 d dafür.

Okay.

Zitat

aber so wie ich gelesen habe möchte e-plus sein netz aber erst zeitnah in zukunft mit der dc-

hspa+ technik ausstatten also vielleicht doch erst 2014????? so wie ich auf base gesehen habe

gehen da wohl nur bis 21,60 Kbit/s. maximal!!!!

DC-HSPA+ ist vielerorts geschalten und wird derzeit weiter ausgerollt! Vorher waren es mit HSPA+ maximal 21,6 MBit/s, jetzt maximal 43,2 MBit/s, insofern das tariflich, je nach Zellauslastung/Zellanbindung möglich ist! Wobei E-Plus mehr auf Kapazität, denn Geschwindigkeit setzt. Es geht also nicht darum, möglichst hohe Datenraten für einzelne Nutzer zur Verfügung zu stellen, sondern ausreichend Kapazität für viele Nutzer!

Zitat

Und ja die D-Netze interessieren mich persönlich herzlich wenig!!!!

Dann braucht man auch nicht weiter diskutieren, wenn du das ausblendest!

• Mit offenen Augen über den Tellerrand schauen scheint nicht zu Sonics Stärken zu gehören,vorallem wenn man sich nur auf den offiziellen Seiten der Netzbetreiber bewegt.Alleine das mitlesen hier im TT bringt da weitaus mehr.

• Ernsthaft, warum tut ihr euch das an?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Meine Erfahrung mit E-Plus

Hey TT`ler war selber von August 2010 bis Anfang Juni 2012 bei NettoKom und zu der Zeit war

E-Plus in Sachen Telefonie im Ländlichen und Indoor sehr Mäßig bestückt! Und an Sylvester kam

meistens die Anzeige "Netz derzeit belegt" SMS versenden auch Ohne Erfolg! Aber wechseln zu

der Zeit habe Ich nicht weil Fonic und o2 selber auch nur 9ct/min. und SMS hatten zu der Zeit.

Aber dann kam Yourfone mit AllNet und Ich wollte erst da einen Vertrag abschliessen aber die

hatten keine Frei-SMS in Petto gehabt was eigentlich der Punkt war für o2 den zuschlag zu

geben und siehe da dort ging es besser Ländlich und auch Indoor keine Probleme und auch an

letzen Sylvester keine Probleme Ich war sehr Erstaunt darüber! Und meine Meinung die Ich ver-

trete ist was Ich nicht kenne vermisse Ich nicht und Ich vermisse das E-Plus Netz nicht!!!

Mir geht`s Gut da wo Ich jetzt bin bei o2 und warum sollte Ich da wechseln!

• Ich bin gerade in einem Kauf... in Ludwigsburg.
    Edge mit E+ und O2.
    Während ich mit E+ ins Internet komme, ists mit O2 (Lidl mobile) nicht möglich. Ich kann meine 5 GB nicht verbraten.
    Mit netzclub (auch O2) kein Problem.
    Gibts doch Prioritäten bei O2 oder ist das Zufall?
    Ist mir Jedoch auch schon in Stuttgart aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts doch Prioritäten bei O2 oder ist das Zufall?.

Nein, die gibt es nicht (außer die gesetzlich vorgeschriebenen). Waren es verschiedene Endgeräte? Hast Du mal ausprobiert, Dich neu einzubuchen? Ansonsten könnte es tatsächlich Zufall gewesen sein und der "Pfropfen" hat sich in dem Moment gelöst! ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!