-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert.
Wie ist die Situation via 2G?
In der Nürnberger U-Bahn (in den unterirdischen Teilen) gibt es von keinem Anbieter 3G. Und über GSM geht nur SMS und normale Telefonie. iMessage Nachrichten und solche Scherze brauchen ewig, wenn sie den abgeschickt werden. Meistens läuft es auf Fehler. Webseitenaufbau dauert auch ewig. :mad: Für ein Upgrade, auf UMTS oder gar LTE, haben sich scheinbar noch zu wenige beschwert bzw. scheut man die Kosten. 
-
-
Aber diesen Problemen würde er dann imho aus dem Weg gehen. 
-
Nachdem ich über die Suche aufgrund dieser überflüssigen Threadneueröffnung gelandet bin, habe ich mal etwas im #Neuland gestöbert wie so der aktuell Stand etc. ist. UMTS gibt's es scheinbar immer noch nicht so wirklich auf den Kreuzfahrtschiffen angekommen zu sein. Warum eigentlich? Erst im Juni gab es einen neuen Deal zum UMTS-Ausbau auf Kreuzfahrtschiffen mit Netz von Wireless Maritime Services vormals Cellular sea, wo AT&T und MTN ihre Finger im Spiel haben.
Im Juli hat der Rollout auf der Royal Caribbean International’s Oasis of the Seas and Allure of the Seas begonnen. Wie ist es um die Anbindung bei UMTS-Verfügbarkeit bestellt? Wie hoch ist der Ausschlag, wenn ich meine Speedtest App nutze?
Für AT&T-Kunden gibt es seit 22. Mai entsprechende Pakete zum Buchen. Nur für Vertragskunden? Crewmitglieder können eine adäquate SIM-Karten zu humaneren Preisen mit US-Nr. erwerben. Wird nur nicht ganz einfach sein an diese als Urlauber dran zu kommen. 
-
Dann sollte der Wechsel doch um so leichter fallen. 
Edit: -114dBm LTE800 indoor 

-
Ich an Deiner Stelle hätte mein S3 LTE verkauft und wäre auf blau.de umgestiegen.
-
In Bochum? 
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Denen fehlt doch aber die LTE-Hardware. Sowas braucht man ja nicht... 
Die Aussage war auch eher an diejenigen, mit LTE Hardware dort Urlaub machen wollen, gerichtet. 
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Test im LTE-Netz (2-3/4 Balken)
Und in dBm? Wäre interessanter. 
-