Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe jetzt nochmal gegoogelt - sehe ich das richtig, das ich übers Lan Kabel max. auf 35-37.000 von den anliegenden 51.000 bekomme, und über W-Lan knapp die Hälfte ? :eek:

I.d.R. kommt via LAN die volle Bandbreite an.

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Der sehr kleine Block bei 2,6GHz ist mit 45MHz größer als der 2010 bei 1,8GHz (30MHz) ersteigerte und sogar größer als der von eplus bei 2,6GHz (30MHz) (Vodafone 65MHz / o2 50MHz)

Tatsache, hab bisher nur dem TDD Block Beachtung geschenkt. :D

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Hatte die Telekom keine 2600 Frequenzen ersteigert?

Doch schon, aber das war nur ein sehr kleiner Block und es kommt bis dato überwiegen nur 1800 MHz.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die globale LTE Einsatzmöglichkeiten auf der Hardwareseite noch nicht zu Ende entwickelt sind.

Das war es ja bei UMTS zu Beginn auch nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Naja, gerade habe ich im Teltarif gelesen, dass bisher bei Vodafone-LTE nicht gedrosselt wurde.

Das betrifft nur die stationären LTE Tarife.

Zitat

Die scheinen also nach Zugangstechnologie zu unterscheiden (im APN).

Das erklär mal genauer! Überall wird web.vodafone.de verwendet...

Zitat

Inzwischen wird aber überall gedrosselt.

Gibt immer noch Berichte von Nutzern, bei denen das nicht so ist.

Zitat

Womit sich wieder zeigt, dass diese ganzen neuen Zugangstechnologien für immer schnellere Datenübertragung völlig überflüssig und reine Marketingargumente sind, weil niemand in der Lage ist, diese Datenmengen von der BS wegzutragen.

Es zeigt eigentlich das Gegenteil, aber egal. LTE kann mehr Nutzer verarbeiten als UMTS und es werden immer mehr Nutzer...

Zitat

Bei einer vernünftigen Netzplanung würde klassisches UMTS erstmal völlig ausreichen und man sollte das Geld lieber in die Linkstrecken investieren. Erst wenn das dauerhaft stabil ist, macht es Sinn, in die nächstschnellere Luftschnittstelle zu investieren.

"Klassisches" UMTS reicht eben nicht aus, da es nur begrenzt Kapazität und dieses Kapazität ist langsam aber sicher ausgeschöpft und wer heute schon ein LTE Endgerät sein eigenen nennen kann, der ist nur im Vorteil, da es eben von einem noch nicht allzu großen Personenkreis genutzt wird.

Zitat

Stattdessen bekommt man immer neue Zugangstechnologien mit tollen Werbeversprechen installiert, aber an der sprichwörtlichen "2Mbit-Standardanbindung" der Stationen ändert sich nichts. Ist ja auch nicht nötig, nach einem Tag landet eh jeder Vertrag in der Drosselung.

Keine Ahnung wer dir erzählt hat, das neue Zugangstechnologien (=LTE) mit einer 2 MBit-Standleitung angebunden werden. Das ist entweder Glasfaser oder Richtfunk!

Zitat

Somit alles völliger Blödsinn und letztlich überflüssig. Aber die Zugangstechnikanbieter wollen ja auch was verkaufen... :)

Dein Post ist einziger Blödsinn!

Zitat

Nutzen tut z.B. LTE eigentlich nur den paar Leutchen, die auf kurze ping-Zeiten angewiesen sind, aber geringe Datenmengen übertragen.

Auch wieder völliger Quatsch.

Du scheinst sehr dessinformiert und es erweckt den Anschein, dass es sich um den 3. Account von Martyn aka Anja T. handelt? :rolleyes: Der/Die schreibt nämlich genau mit dem selben Kenntnissstand auch solchen Stuss zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    [...] Ich habe den "Mobile Data M Premium" ich bin damit so weit zufrieden, Downstream reicht dicke. Ich finds aber blöde, dass der Upstream auf 1,4 MBit/s begrenzt ist, gerade jetzt bei LTE.
    [...] Ich bräuchte nur etwas mehr Upstream. Kann man da was regeln? [...]

Reichen 5,7 MBit/s? Ab dem 04.09.2012 wird eine Erhöhung der Upload-Geschwindigkeit in den Mobile Data Tarifen (GK/ PK) erfolgen.