Beiträge von Der Schakal

    Zitat

    Original geschrieben von co.
    Und DCS 1800 hat mit LTE nix zu tun.. Das ist ein anderer Frequenzbereich.. LTE hat 800MHz oder 2600MHz, UMTS funkt im 2100MHz Band herum (bezogen auf Deutschland) ;)

    Natürlich hat es was damit zu tun. Du irrst Dich. Die Telekom setzt neben LTE auf dem 800 MHz Band auch seit Juli 2011 das 1800 MHz Band dafür ein.

    Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Nur wo wir gerade davon sprechen, ich habe z.B den Eindruck (alle Netze schon durch) das gerade bei Eplus die Sprachqualität sehr gut ist, also besser als beim Wettbewerb, ich weiß nicht wie das auf technischer Ebene zu erklären ist.

    Hast Du auch schon Telekom HD Voice mit einbezogen?

    Zitat

    Original geschrieben von co.
    Weil man nur bei GSM-Netzen von D- und E-Netzen sprechen kann ;)

    Im allgemeinen Sprachgebrauch steht allerdings heutzutage D-Netz (Telekom und Vodafone) und E-Netz (E-Plus und o2) verwendet. So war es auch von Wuppertal24 gemeint. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von co.
    Und selbst da ist es mittlerweile überholt, weil Telekom und Vodafone Frequenzen im DCS 1800 Bereich haben (also "E-Netz") und o2 und e-plus GSM 900 Frequenzen haben (also "D-Netz").

    Bei der Telekom wird das zurückgebaut und für LTE verwendet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von co.
    Was bitte hat denn die Art des GSM-Netzes für einen Einfluss auf den LTE-Ausbau? Das erkläre mir aber bitte mal! :confused:

    Wer sagt, dass GSM-Netz gemeint war?

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Drei.at macht das in Österreich schon lange! Die haben ihr komplettes Netz an eine Bank verkauft und mieten es sich wieder zurück. Vorteil: deutlich mehr Cashflow und sie können schneller ausbauen. Drei ist damit auch sehr erfolgreich, die haben ein 3G-Netz ONLY ohne GSM. Schau Dir mal die Netzabdeckung dort an.


    Auch wenn man die Ö-Verhältnisse natürlich nicht auf Deutschland projizieren kann, denke ich, dass das für E-Plus so am besten ist!

    Ich denke bei E-Plus wird die Taktik nicht aufgehen. Der Verein ist einfach zu langsam und verschlafen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Wieso muss Der Schakal eigentlich in jedem sich passenden Thread E-Plus schlecht machen?

    Und wieso müssen es solche Leute wie Du immer schönreden?

    Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    uf dem Land kann ich gerne mal bei den ganz großen sehr schnell Ende sein...aber immer diese pauschal Aussagen zur Netzqualität von Eplus...hmm

    Auf die komplette Bundesrepublik gesehen, ist es einfach nun mal Fakt, dass die zwei großen Anbieter das bessere Ergebnis liefern, aber hier ist immer jeder in seinem Mikrokosmos unterwegs. :rolleyes:

    Also bei mir hat er länger wie 2-3 Stunden durchgehalten und ich hab es sehr intensiv und auch LTE only genutzt! Wenn es über den Tag kommt reicht es doch völlig aus - mehr schafft das 4S bei mir auch nicht und das ohne LTE!