Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Gefühlt wie im WLAN! Speedtests interessieren mich nicht, sondern wie ich die Speed empfinde. Und LTE ist bei mir wie WLAN/WiFi und damit für mich super schnell.

Das hat natürlich Aussagekraft.

Btw: Wann steigt die Party?

Wirst Du hier nicht bekommen, da die dort vor Ort mit der Seriennummer von Deinem Gerät verknüpft werden MUSS! Also hier erstmal eine Turkcell Europe (Netz Telekom eh. T-Mobile) oder Türk Telekom Mobile (Netz O2) kaufen und ein Inhernetpaket FÜR die Türkei buchen. Im Nachgang dann eine vor Ort organisieren! Anders geht es (leider), aus meiner Sicht, nicht.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    WirtschaftsWoche

Mal sehen, ob sie den Schritt nicht bereit und einem kanadischen Hersteller mehr als einem deutschen Netzbetreiber vertraut. :rolleyes:

Jetzt wo BlackBerry den Bach runter geht, kommen hier alle aus ihren Löchern gekrochen und loben es in den Himmel. Schon interessant!

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ,-da könnte ja LTE 800 auch überdurchschnittlich gut gehen..

Das ist es auch. :)

Hey Abi99,

hast Du Dein Ascend P2 noch?

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Ansonsten: Bluetooth 4 mit Low-Energy (BLE) mit einigen interessanten Low-Energy Profilen beispielsweise für Armbanduhren: Alert Notification und Phone Alert. Bluetooth SIM-Access (rSAP) und Message-Access (MAP) fehlen.

So eine "hübsche" Anzeige wie unter iOS gibt's aber nicht. Dachte das soll mit BLE kommen?!

Zitat

Keine Speicherkarten-Erweiterung.

Wenn man es als Hauptgerät nutzt, mag das ärgerlich sein. ;)

Zitat

Aber das Highlight: Als LTE/UMTS-Modem ist das Teil eine Klasse für sich.

In der Tat, besser als Nokia und Samsung die mir unter die Finger gekommen sind. Auch im Vergleich zu BlackBerry setzt es noch mal eins drauf.

Anders als bspw. beim Galaxy S2 oder ähnlichen Geräte die nur HSPA+ 21,6 unterstützen und damit auf 12 MBit/s kommen, schlägt das Ascend P2 voll an! Was mich etwas stört ist, dass nur "H" angezeigt wird anstatt "H+". :o

Zitat

Ich wohne direkt zwischen drei LTE-Masten (2600 MHz; Band 7), laut Versorgungskarte ohne LTE-Empfang. Mein BlackBerry Z10 hat sofort Empfang. Mein Nokia 820 mit Verrenkungen und Überredungskunst. Das Ascend P2 gar nicht. Subjektive Empfangsmessung.

Ich hab nur einen Vergleich zum iPhone 5 und Galaxy Note II LTE. Bei mir ist nur LTE800, bis auf E-Plus Band 3, das noch nicht freigegeben ist. Der Empfang LTE1800 ist sehr unterschiedlich von Gerät zu Gerät, je nach Örtlichkeit.

Gleich nach dem Auspacken (gestern) hat das Ascend P2 indoor (-83dBm) gute 88 MBit/s ausgespuckt. Beim iPhone 5 waren es 15 MBit/s. weniger. Seit dem dann an die frische Luft gesetzt wurde, nur noch so popellige 25 MBit/s. :mad: Das iPhone macht an gleicher stelle >50 MBit/s! Bin in dem Fall genauso enttäuscht wie die ganzen Leute bei der iPhone Vorstellung am 10. September!

Zitat

Können die neuen Telefone mit 802.11ac auch 802.11ac beim WLAN-tethern? Muss ich gleich mal testen, wo ist mein Infinity … was tatsächlich aus dem Ascend P2 raus zu quetschen ist, werde ich die Tage mal an einer LTE-Basis testen.

Was ist dabei rausgekommen?

Zitat

Nach aber bereits zwei Tagen Bugs ohne Ende.

Du meinst den schiefen Kalender? Doppelte Apps im Taskmanger z.B. :D Außerdem kann man nicht einstellen, dass die drei Tasten unten am Gerät dauerhaft anbleiben. :(

Im Vergleich zum Note 2 LTE, das ja 0,1 GHz höher takte, ist das Ascend P2 richtig flott. Keine Hänger, es ist nicht zäh. :top:

Gibt es noch irgendwelche Codes für Huawei? Am besten einen für den Field Test Mode. Habe bisher nur *#*#2846579159#*#* gefunden, aber da ist nur der Network mode set "4G first" interessant.