ZitatOriginal geschrieben von Darkside Das iPad kann gar kein hspda...
Zufall oder Absicht?:confused:
Hier nochmal die Specs vielleicht hift's ja...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Darkside Das iPad kann gar kein hspda...
Zufall oder Absicht?:confused:
Hier nochmal die Specs vielleicht hift's ja...
War mal angedacht. Also macht das keinen Unterschied.
Zitat
#Bis zu 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit
#Neu: Reduzierung der Geschwindigkeit erst nach Verbrauch von 300 MB mtl.
ZitatOriginal geschrieben von Johnson Inzwischen wurde der IP-M ja auf 300MB aufgestockt und im Gegenzug ist Tethering nicht mehr gestattet. Ich wüsste nun gern, ob schon jemand in Erfahrung bringen konnte, ob man auf das 300MB IP-M umstellen kann OHNE die bestehende Doppel-Internet-Flat zu gefährden?!
Karte geht auch im Stick ist bei mir nix gefährdet. Und SIM mit Handy als Modem hat der Onkel hat Hotline gemeint auch das es erlaubt ist, sonst hätte ich nicht umgestellt, aber welchen Betreiber interessierts und welcher macht was. Imho haben die Leute da zu viel Angst! ![]()
Hast du auch den Artikel der FAZ gelesen? Darum ging es mir! Klar steht auf dem Papier oftmals mehr, jedoch denke ich auch, dass viele Nutzer mit Hardware unterwegs sind die NICHT HSDPA mit 14,4 oder gar HSPA+ unterstützt, deswegen wird auch die Ressonz so hoch sein.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Warum behaupten dann z.B. die Telekom selbst noch etwas anderes?
http://www.telekom.com/dtag/cm…F62E804863C912659A7857711
"Den Mobilfunkstandard UMTS hat T-Mobile in Deutschland flächendeckend mit HSDPA und einer Downlinkleistung von bis zu 7,2 Mbit/s ausgestattet. "
Geschaut von wann der Artikel ist? IFA 2009.
http://www.t-mobile.de/busines…_form_encoding=ISO-8859-1
ZitatOriginal geschrieben von der Telekom (eh. T-Mobile) Hier gilt es zunächst zwischen den Uplink- (HSUPA) und Downlink- (HSDPA) Geschwindigkeiten zu unterscheiden. Weiterhin ist das verwendete Endgerät und der Tarif für die Nutzung der Geschwindigkeiten maßgeblich. Derzeit können im gesamten UMTS-Netz der Telekom Downlink-Geschwindigkeiten von bis zu 7.2 Mbit/s erreicht werden, mit der ab November 2010 buchbaren Speed-Option und dem entsprechenden Endgerät können dann nahezu netzweit bereits 14.4 MBit/s für den Downlink erreicht werden. Eine weitere sukzessive Erhöhung durch die Einführung von HSPA+ ist dann im Laufe des Jahres 2012 vorgesehen. Im Uplink können aktuell im gesamten Netz Übertragungsraten von 2.0 MBit/s erreicht werden. Auch diese Geschwindigkeit wird sukzessive in den nächsten Monaten weiter erhöht.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk Auch Vodafone spricht offizielle derzeit von 7,2 Mbit/s maximal, Bandbreiten von 14,4 MBit/s waren und sind bisher lediglich für stark frequentierte Orte wie Flughäfen und große Bahnhöfe in Aussicht gestellt, ohne dabei konkrete Ziele zu nennen.
Achja dann schau doch mal auf der Vodafone Seite um... und http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4347227#post4347227
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk (und dann stellt sich auch wieder die Frage ob die eigene Hardware überhaupt einen entsprechenden Empfänger hat...)
Dafür muss man dann eben sorgen...
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
nene... bis 21,6 nur mit HSPA+, das iPad kann aber kein HSPA+
Ist mir klar, dass das iPad HSPA+ nicht unterstützt, hab ich auch nicht geschrieben. Ging um die Gegenstelle!
Was wird da deiner Meinung nach nicht klar kommunieziert? Steht klar in den Voice Verträgen mit Datenoption! Die Speed Option ist für die neuen Tarife, wo nur UMTS-Geschwindigkeit. Speed Option bietet bis zu 14,4 MBit/s - mehr erreicht man eh nicht von den Endgeräten (Handy, Smartphone u. Tablet PC) her. Das einzige Smartphone welches 14,4 MBit/s ist afiak der HTC Desire Z.
ZitatOriginal geschrieben von hollar Komischerweise bietet wirklich nur Nokia explizit das iSync Feature an.
Sony Ericsson bietet es ebenfalls an.
Re: Re: ipad hspda-geschwindigkeit
ChickenHawk
Dann bist Du falsch informatiert. Die Telekom und Vodafone bieten bereits bis zu 21,6 Mbit/s. Bei o2 konnte ich bereits außerhalb des HSPA+-Pilotnetz Downloadgeschwindigkeiten erreichen, die HSDPA mit 14,4 MBit/s entsprechen!