Beiträge von bankkind

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Also mit google kommt man nicht weit. Dort sind wirklich nur ältere Einträge gelistet. Das einzige Handy, welcher mir spontan einfällt, ist das Nokia N900.

Edit: Gibt es nicht ein Support Service von Linux, wo man eventuell mal ne Mail hinschicken könnte? Vielleicht kann man ja auf diesem Weg etwas ausfindig machen.

svb88: bzgl. Support Service solltest du dich grundsätzlich mal informieren was Linux ist.

Jedes Android-Gerät läuft auf Linux Basis. z.B. T-Mobile G1, HTC Hero etc.
    Sharp Zaurus
    Palm Pre
    Neo FreeRunner
    http://de.wikipedia.org/wiki/LiMo_Foundation

andere fallen mir jetzt nicht ein

Wie hast du das konfiguriert das UMTS nur zum surfen verwendet wird?

Zitat

Original geschrieben von chino
    Die WLAN Implementierung gefällt mir sehr gut. Bucht sich zuverlässig ein und WLAN wird auch immer bevorzugt. Hatte da Anfangs auch gewisse Zweifel aber der Übergang geht echt rund - auch während des Ladens einer Seite z.B.

Mir ist klar dass das nciht anders ist, aber ich möchte wissen wieviel Traffic ich verursache. Einmal über EDGE/UMTS, auf der anderen Seite über WLAN.

Für den Traffic über EDGE/UMTS könnte ich jetzt als Workaround meinen Mobilfunkanbieter antriggern und mir die Infos von dort beschaffen. Meine Frage war aber, ob mir das Pre diese Informationen liefert.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Log Dich doch bei Deinem Anbieter ein, der wird ja wohl eine Realtime Anzeige haben, wenn Du keine Flat hast.

dann weiß ich aber immer noch nicht wie viel traffic ich über wlan verbrauche und das war der hintergrund der frage.

geschrieben vom palm pre ;-)

Hab mal heute mein Pre mit der 1.21 geflasht.
    Gefällt mir insgesammt ganz gut, aber ich habe das "Gefühl" dass er obwohl mit WLAN verbunden trotzdem permanent via Mobilfunk ins Netz geht.
    Kann man das irgendwie überprüfen/steuern?

Kann man irgendwo im Telefon den Verbrauchten traffic prüfen? Gibt es dafür bereits eine Applikation?

Habe heute meinen pre auch abgeholt. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Verarbeitung nicht soooo schlimm finde wie von vielen geschrieben wird.
    Wie es mit dem Akku aussieht kann ich noch nicht sagen.

Habe ein paar Fragen:
    Gibt es sowas wie Vibrationsfeedback?

Schaltet sich WLAN bei nicht-Benutzung ab?

Wo gibt es in dem Handy die normalen Einstellungen (z.B.: Rufumleitung, PIN-Änderung, 3G/2G etc.) Ich finde es nicht...

Bitte helft mir ;-)