Beiträge von maniac

Re: Noch'n Erfahrungsbericht SDA II

Zitat

Original geschrieben von lowbrain
    • Startmenü und Gerätetasten sind nicht konfigurierbar. Sehr hinderlich!

Was meinst du mit "nicht konfigurierbar"?
    Das Startmenü findest du unter \Storage\windows\Start Menu...dort kannst du die Verknüpfungen hin- und herschieben.
    Die Gerätetasten kann man auch umstellen. Das steht irgendwo im SDA-Forum. Wenn das mal nicht mehr down ist, kann ich ja mal nachsehen ;)

Zitat

• Nach dem (ellenlangen) Einschaltboot wird immer wieder das T-mobile Layout reanimiert, vorherige individuelle Gestaltungen des Hintergrundes, etc. müssen somit immer wieder neu gebastelt werden.

Da gibts eine Verknüpfung in \Storage\windows\StartUp, die dafür verantwortlich ist. Wenn du mir mal auflistet, was du da drin hast, sag ich dir, wie sie heißt (kann nicht selber nachsehen, da ich keinen SDA II habe ;))

Zitat

• Keine automatische Tastensperre vorhanden, kein Bildschirmschoner (oder bin ich wieder zu doof?)

Die Lösung hattest du doch schon gefunden - siehe unten :D

Zitat

• Bildschirmschoner?? Hä? Wie, wo??

Siehe unten...

Zitat

• Ist ein Update auf WinMobile 2005 möglich/sinnvoll??

Nach bisherigem Wissensstand nicht...dazu müsste man erst mal ein WM5-ROM für den HTC Hurricane bekommen...und das existiert im Moment nicht.

Zitat

• Ist eine eindirektionale Synchronisation möglich (z.B. Termine nur von PC an SDA übernehmen, aber nicht von SDA an PC >> z.B. zur Trennung von dienstlichen und privaten Terminen)?

Nicht dass ist wüsste, aber das kannst du doch über Kategorien lösen...gib einfach für alle privaten Termine die Kategorie "Privat" an und dann im AS unter Extras->Optionen->Sync-Optionen "Kalender" markieren, "Einstellungen" drücken und dann mit dem untersten Feld rumspielen ;)

Zitat

• Kann ich die verdammte Einschaldauer der verdammten Tastenbeleuchtung verlängern?

Nicht dass ich wüsste...

Zitat

• Was muss ich tun, um Keylock_WM2K3 zu installieren? Ich kann kein „setup“ oder dergleichen in dem Download finden…

Kurzer Hinweis hier (ich weiß ja nicht, wo du die Datei her hast): Die neueste Version findest du immer auf meiner Seite.
    Die runtergeladene CAB-Datei kopierst du einfach irgendwo aufs Telefon und führst sie dort mit einem Dateimanager deiner Wahl aus. Dann startet die Installation.

Zitat

Original geschrieben von jkunze
    Hallo Leute,

Ich habe mal ne kleine Frage zum Qtek 8310. Kann man den Joystick mit Verknüpfungen belegen, wie zum beispiel beim SE K750i? Und falls nicht, gibt es vielleicht Software dafür, mit der sich das realisieren lässt?

Gruß Jens

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist (unabhängig von der Realisierbarkeit, die evtl. gegeben wäre) - schließlich navigiert man mit dem Joystick im Homescreen herum, was beim K750i nicht der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt weis ich nicht ob der Qtek 8310 der Pendant zum HTC Universal ist, oder ob der Qtek 8310 noch ein reines GSM Gerät ist.

Es ist ein HTC Tornado und damit ein reines (Quadband-)GSM-Gerät.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    kann jemand das mal zusammenfassen?

Kann mir zwar vorstellen, wie die Blöd etc. das ganze ausgeschlachtet haben, weiß aber nicht, inwieweit die Arbeit der Polizei etc. dadurch beeinflußt wurde.

Ist eigentlich ganz einfach:

- Bild-Zeitung macht Aufreißer draus
    - Rolf ... (mir fällt der Nachname nicht mehr ein) wird in der Bild so hingestellt, als sei er es gewesen
    - daraufhin entsteht in der Öffentlichkeit der Ruf nach Bestrafung
    - die Polizei gerät daraufhin unter Druck, einen Schuldigen zu finden
    - aufgrund der bereits ausgesprägten öffentlichen Meinung (s.o.) werden die Recherchen seitens der Polizei praktisch ausschließlich auf Rolf ausgerichtet (bis hin zum zielgerichteten Befragen von Zeugen!)

Zitat

Auf jeden Fall scheint es ein interessanter Beitrag gewesen zu sein, der vielleicht auch in jeden Lehrplan gehören sollte zum Thema Medienkonsum...

Absolut!

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Bräuchte auch ein paar neue Reifen:

Sind die reifen.com Preise auch im Geschäft vor Ort gleich? Hab nämlich eins in meiner Nähe..... da spar ich mir ja den Versand... und vielleicht kann ich ja ein wenig handeln.... :)

Jep, die sind gleich. Ich hab meine Winterreifen auch dort geholt :D

Für die HTC-Smartphones (Voyager, Typhoon, Hurricane) und das MPX200 kannst du dir auch mal mein Programm CellProfileSwitcher hier ansehen. Das ist zwar nicht als NetMon gedacht, sondern macht eher so was wie MiniGPS bei Series60, aber LAC, CellID und Signalpegel (C1) kann es auch anzeigen ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Fahranfänger sind nichtmal so schlecht, bei Rentnern könnte aber auch das Fahrzeug nicht wirklich eingefahren worden sein. So Pauschal kann man es nicht sagen.

Richtig übel wär wohl ein Fahrschulwagen. Diese Anfahrmanöver am Berg tun keinem Auto gut, besonders wenn die Fahrer es nicht können.

Das kann man aber auch nicht so pauschal sagen...meine Freundin hat sich einen ehemaligen Fahrschulwagen gekauft und bis jetzt (nach 75.000 gefahrenen km) absolut keine Probleme damit gehabt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Auto 1 Jahr alt war und in dieser Zeit "nur" 30.000 km gefahren war.

In diesem Sinne: Alle Pauschalisierungen sind doof! ;) :D