TV-Tipp: Heute 14:00 Uhr Phoenix; ein seriöser Bericht über "Turbo-Rolf"

• Hallo,

ich habe eben auf Phoenix einen 45min Bericht über das bei TT so heiss diskutierte Thema des Todes einer Mutter und ihrer Tochter auf der Autobahn bei Karlsruhe gesehen.
    Schaut mal bitte unter http://www.phoenix.de/der_tag_…/2005/10/20/0/42223.1.htm

Es kommt heute um 14:00 Uhr eine Wiederholung.

Meiner Meinung nach eine sehr gut gemachte Reportage und eine Richtigstellung der damaligen "Bild"-Berichterstattung. Die Sendung nimmt in keinster Weise eine Be- bzw. Verurteilung vor, gibt allen Beteiligten Gehör und beleuchtet die nicht so ganz korrekte Arbeitsweise der Polizei, die unter enormen Druck durch die Schlagzeilen der Presse stand.

Martin

• Ist das der Bericht vom SWR, der schon bei Südwest3 und auch im Ersten lief?
    Der ist wirklich gut recherchiert und ohne die Polemik, wie bei diversen Sendungen der "Unterschichten-TVs".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• kann mich da nur anschließen...der Bericht kam vor nem halben Jahr (ca.) schon im Ersten und vor ein paar Tagen im WDR (?). Sollte sich jeder ansehen, der die Sache damals ein wenig mitverfolgt hat...zum Teil erschreckend, was in den Medien, der Polizei und der Justiz so im Argen lag (bzw. liegt)

• Hmm, den Beitrag hatte ich vor ungefähr 2-3 Monaten gesehen.

War wirklich gut. Kann nur jedem empfehlen, sich das anzusehen.

SunnyStar

• Kann das jemand aufnehmen, denn ich gehöre zu den Menschen, die arbeiten und somit nicht gemütlich um 14 Uhr vor dem Fernseher hocken?!!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich hab - AFAIR - den Bericht, als er in der ARD kam, auf DVD aufgenommen.
    Hat jemand Tipps, wie man das vernünftig klein bekommt?

• Ich hoffe das dadurch einiges geklärt wurde..
    u.a. habe ich mitbekommen (wohne in der nähe von münsingen) wie abartig die ganze bild und presse mafia ist. man muss mal überlegen was das für einen selber bedeutet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!