Beiträge von KingBanh

Zitat

KingBanh Vor der Gruppendiskussion graut es mir auch. Ich arbeite jetzt seit 12 Jahren in der Altenpflege, davon 10 Jahre im Nachtdienst alleine. Da wird eher selten diskutiert.

keine bange, wenn eine Gruppendiskussion vorkommt, dann mit einem sehr allgemeinen Thema. Bsp.: Rauchverbot in Deutschland, "Welche Eigenschaften sollte der ideale Kandidat für den Job mitbringen". Alle können da mitdiskutieren.

Zitat

Deshalb meine Erfahrung: in vernünftigen Unternehmen wurde die, sorry Scheiße, schon lange wieder abgeschafft und es wird aktiv mit der Abwesenheit von AC's geworben

problem ist nur, dass die großen Unternehmen dieses Auswahlverfahren leider sehr häufig einsetzen

Gruß

eine gute Selbstpräsentation ist schonmal sehr wichtig. (Medieneinsatz: Overhead, Flipchart)

evtl. Präsentation mit einem berufsrelevanen Thema. Viel Text, wenig Zeit--> Du sollst gut Informationen Filtern können und dich auf das wesentliche konzentrieren.

Stressinterview (Verhalten gegenüber Mitarbeitern oder Kunden wird geprüft).

-ganz wichtig-

Gruppendiskussion: hier sind das erste mal alle Kandidaten in Aktion- für viele der wichtigste Part- (Durchsetzungskraft, Überzeugungskraft wird u.a. geprüft). Ihr müsste gemeinsam eine Lösung finden. Viel Redezeit (aber das versuchen alle)

habe schon einige AC mitgemacht und bin am Ende fast immer an wegen Gruppendiskussion gescheitert.

Gruß

KingBanh

also bei meinem alten 8800 war der premium service zu beginn richtig gut.

kommt aber wahrscheinlich auch auf den shop an. Handy hingebracht und nach einer halben Stunde wieder abholen. Keine Lange Wartezeiten. Damals konnt man auch den Premium Service sagen, dass Sie Ersatzteile zu den Shop schicken sollen und dieser sich meldet sobald sie da sind.

Heute ist das wohl beim Premium Service anders: Sehr lange Reparaturzeiten aufgrund von Lieferschwiriegkeiten bei den Ersatzteilen.