Hallo,
ich dachte ich schaffe es allein' meinen Gmail Account und die Synchronisation mit Outlook und dem iPhone zu bewerkstelligen, doch ich komme nicht zu 100% klar.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ausgangsbasis:
- Windows Rechner mit Outlook 2007
- Gmail/GoogleMail Account
- iPhone 3GS
1. Emails
Funktioniert gut, ich habe online bei Gmail meine Emails, rufe diese über IMAP am iPhone und bei Outlook ab.
(Push/Exchange nutze ich extra nicht wegen dem Akku Verbrauch und da es ab und an gar nichts abruft)
2. Kontakte
Kontakte synce ich über den Google Exchange Server.
Ich habe in meinem Gmail Account online ca. 100 Kontakte mit Handynummer, Festnetz und Email gespeichert.
Diese synchronisere ich über die Funktion "Kontakte synchroniseren mit: Google Contacts" über iTunes auf mein iPhone.
Auch hier gibt es noch kein Problem.
Nun habe ich die Kontakte nur im Gmail Account und auf dem iPhone, wie bekomme ich sie ins Outlook?
3. Kalender
Den Kalender am iPhone synce ich über den Google Exchange Server.
Google bietet einen Calender Sync an (in Form eines Windows Programmes), mit diesem wird der Kalender von Outlook mit dem von Gmail synchronisiert.
Nun hat das Programm die Daten synchronisiert aber ich bekomme am iPhone zwei Kalender angezeigt, ein mal den Calender vom PC und den von Gmail.
Ich bin da etwas überfordert mit den ganzen Möglichkeiten die man hier geboten bekommt.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen wie ich das ganze am saubersten handhaben kann.
Es geht mir einfach darum, das Kontakte, Emails und Kalender im iPhone, Gmail Account und Outlook aktuell sind.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest!