Beiträge von MikeBauer

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du musst nicht das ganze Depot wechseln. Du kannst angeben, welche Wertpapiere zu CortalConsors übertragen werden sollen. Das Depot bei IngDiba kann weitergeführt werden.

Und die Papiere müssen den Wert von 6.000 Euro vorweisen?
    Und wie lange müssen die Papaiere dort "liegen", solange ich das Tagelsgeldkonto haben möchte?

Andere Frage, was haltet ihr von der Bank of Scotland. Diese bietet aktuell 2,1% Zinsen auf das Tagelsgeld:
    http://www.bankofscotland.de/

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dieses Konto wird ja 1) nicht mehr angeboten, und 2) wirft es nicht 2,00%, sondern max. 0,30% ab, insofern herrscht :confused:
    Wenn dir 1,8% ausreichen, kannst du auch hergehen und sukzessive Sparcard 3000 Plus direkt - Konten eröffnen, und sie jeweils bis 2.000,00 (oder 2.000,50) EUR auffüllen. So kämest Du jederzeit strafzinsfrei an das Geld heran, z.B. wenn der Zins absackt. Mindestens 10 Stück werden von der PoBa in jedem Fall akzeptiert, oft auch mehr.

1. Wieso wird es nicht mehr angeboten, hier kann man es doch einrichten:
    http://www.postbank.de/privatk…d_direkt/konditionen.html

2. Hast Recht sind 1,8% nicht 2% aber was meinst du mit 0,3% ?

Die Idee mit mehreren Konten ist natürlich nicht schlecht! ;)

Zitat

Ein Startkaital vonn 6000 € reicht nicht aus. Du müsst Du Wertpapiere im Wert von mind. 6.000 € übertragen.

Okay, schade dass das nicht ausreicht.

Zitat

Von Du schon Bestandskunde bist, kannst Du die Wertpapiere direkt nach Übertrag verkaufen und behälst trotzdem die Sonderverzinsung. Als Neukunde musst Du die Wertpapiere min. 12 Monate bei CortalConsors lassen.

Mein Tip: Zuerst Kunde werden (bspw. Tagesgeldkonto eröffnen) und dann ein Depot übertragen. Wenn Du keine Wewrtpapiere hast, die Du übertragen willst, könntest Du bspw. einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds kaufen, diesen dann zu CortalConsors übertragen und dann dort wieder verkaufen.

Also ein Aktiendepot habe ich aktuell bei der ING Diba, dieses möchte ich aber nicht wechseln, daher kommt der CortalConsors Wechsel wohl nicht in Frage, schade.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :top:

CortalConsors habe ich bereits in der TV Werbung gesehen, die Begrenzung liegt aber laut deren HP bei 20.000 Euro und nicht 25.000EUro.

Zu diesem Tagesgeld Prinzip habe ich ein paar Fragen:

1. Wieso muss ich das Konto mit 6.000Euro eröffnen?
    Auf der CortalConsors HP wird geschrieben das man diese 3,2% Tagelsgeld nur beim Depotwechsel bekommt - ich habe aktuell kein Depot, zumindest keines welches ich wechseln möchte, geht das trotzdem?
    Oder kann man dies "umgehen" indem man ein Startkapital von 6.000 Euro aufbringt?

2. Was meinst du mit "Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen."?

3. Die Comdirect Alternative nur bis 5.000Euro fällt leider raus, da ich hier ja schon in 2-3 Monaten das Budget überschritten hätte.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei welchem Festgeld kann man denn monatlich was drauflegen? Und welches kann man mit Dreimonatsfrist kündigen? Das ist ja beides gefragt.

Falls die Tagesgeldzinsen steigen kann man ja dank kurzer Kündigungsfrist immer noch umschichten. Ich hab' mich zwar vorher nie mit den nachgefragten Rahmenbedingungen befasst, aber nun mal Butter bei die Fische. Wie kann man monatlich 1000 bis 2000 Euro für etliche Jahre mit dreimonatiger Kündigungsfrist langfristig am besten anlegen?

Also aktuell habe ich noch ein Konto bei der Postbank Sparkonto 3000 Plus, dieses bietet mir die gewünschten optionen. Ich kann monatlich einzahlen was ich möchte, habe einen (aktuellen) Zinssatz von 2% und kann nach 3Monaten Kündigungsfrist komplett darüber verfügen.
    Da der Zins hier nicht gefixt ist und bei "nur" 2% liegt suche ich nach einer Alternative hierzu.

Merkst du nicht das du dich mit deinen Aussagen und Betteleien wegen 35 Euro oder etwas mehr, sehr lächerlich machst? :rolleyes:

Hallo,

ich verkaufe hier den Nintendo DS Lite meiner Freundin.

Der Nintendo DS ist selten genutzt worden und in gebrauchtem aber sehr gutem gepflegten Zustand.
    Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt und funktioniert tadellos.

Dabei sind folgende Sachen:
    - Nintendo DS Lite in schwarz
    - Ladekabel für die Steckdose
    - Tasche in weiß
    - ein schwarzer Stift
    - zwei weiße Stifte

Spiele:
    - Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
    - Sight Training / Augentraining
    - Englisch Training
    - Big Brain Academy

Preis ist Verhandlungsbasis: 115 Euro

Porto: DHL Däckchen für 4,90Euro oder DHL packet für 6,90 Euro

Bei Interesse oder Fragen bitte eine Nachricht schreiben.

Viele Grüße :)

Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Hey, ich habe mir Tomtom gekauft und die Halterung dazu. Kann mir jemand sagen, ob ich das App auf jemand anderen übertragen kann, damit es nicht umsonst gekauft wurde? Ich möchte umsteigen auf einen ipod touch und damit wird es wohl nicht gehen.....

Nein, das App ist an den Account, mit dem es gekauft wurde, gebunden.

Re: Kaufvertrag Auto unterschrieben - jetzt Problem - Was nun ?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vermutung: 3er BMW ;)

:D

Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    Bishe rwar ich geduldig und habe die mal machen lassen. Heute will ich Fakten.

Wir auch, gib doch mal mehr Daten und Fakten über den gesamten Ablauf an! :)

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran und hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche grade ein Konto bei dem ich den möglichst besten Zins bekommen kann.

Monatlich möchte ich auf dieses Konto ca. 1000-2000 Euro einzahlen.
    An das Geld muss ich (voraussichtlich) in den nächsten Jahren nicht dran. Zur Sicherheit wäre es aber sicher besser wenn ich die Option hätte es vorschusszinsfrei nach 3 Monaten darüber zu verfügen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?