Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :top:
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Da Sparpläne nicht unbedingt bessere Zinsen bieten als derzeitige Tagesgeldangebote, solltest Du dich dort mal umgucken.
Falls Du 6.000 € auf ein Depot bei CortalConsors überträgst, bekommst Du dort für max. 25.000 € für 1 Jahr 3,2 % aufs Tagesgeld garantiert. Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen.
Ansonsten könnte die noa bank interessant sein. Aktuell 2,2 % p.a. bei monatlicher Zinszahlung (kein Prämienprogramm).
Festgeld (auch nicht unbedingt höher verzinst) dürfte zum regelmäßigen Sparen weniger geeignet sein.
Comdirect bietet 2,1 % p.a., allerdings nur bis max. 5.000 €
Alles anzeigen
CortalConsors habe ich bereits in der TV Werbung gesehen, die Begrenzung liegt aber laut deren HP bei 20.000 Euro und nicht 25.000EUro.
Zu diesem Tagesgeld Prinzip habe ich ein paar Fragen:
1. Wieso muss ich das Konto mit 6.000Euro eröffnen?
Auf der CortalConsors HP wird geschrieben das man diese 3,2% Tagelsgeld nur beim Depotwechsel bekommt - ich habe aktuell kein Depot, zumindest keines welches ich wechseln möchte, geht das trotzdem?
Oder kann man dies "umgehen" indem man ein Startkapital von 6.000 Euro aufbringt?
2. Was meinst du mit "Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen."?
3. Die Comdirect Alternative nur bis 5.000Euro fällt leider raus, da ich hier ja schon in 2-3 Monaten das Budget überschritten hätte.
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Bei welchem Festgeld kann man denn monatlich was drauflegen? Und welches kann man mit Dreimonatsfrist kündigen? Das ist ja beides gefragt.
Falls die Tagesgeldzinsen steigen kann man ja dank kurzer Kündigungsfrist immer noch umschichten. Ich hab' mich zwar vorher nie mit den nachgefragten Rahmenbedingungen befasst, aber nun mal Butter bei die Fische. Wie kann man monatlich 1000 bis 2000 Euro für etliche Jahre mit dreimonatiger Kündigungsfrist langfristig am besten anlegen?
Also aktuell habe ich noch ein Konto bei der Postbank Sparkonto 3000 Plus, dieses bietet mir die gewünschten optionen. Ich kann monatlich einzahlen was ich möchte, habe einen (aktuellen) Zinssatz von 2% und kann nach 3Monaten Kündigungsfrist komplett darüber verfügen.
Da der Zins hier nicht gefixt ist und bei "nur" 2% liegt suche ich nach einer Alternative hierzu.
Zitat
Original geschrieben von loup
Lustig, das mit der Werberteilung, aber bislang noch Graue Theorie, denn bisher hat sich überhaupt noch keiner gemeldet.
Ihr glaubt wohl nicht daran, das ich das mit Gebietsfremd hinbiegen kann, ich bin da aber erfinderisch. Einen Versuch wäre es doch Wert.
"Ziehe nächsten Januar nach Koblenz blabla, bei persönlicher Vorsprache in Koblenz"
Zur Teilung selbst. Also ich dachte mir eigentlich mal ursprünglich, bei €35 für jeden, würde vielleicht jemand noch sagen: Hey, ich gebe Dir noch €10 ab, oder "Ich habe noch ne Aufladekarte von €5 von Vodafone, die ich nicht brauche, oder 5 Dosen Chappy";-)
Das es jemand für nen 80:20 oder sonstwas macht macht, hatte ich gar nicht erwartet.
(Denke auch alles zw. 1:1 und 2:1 ist fair.)
Schon daher nicht, da ich den Sparplan ja auch wirklich über Jahre für meinen Steppkes nutzen möchte, da er gut ist.
Mal sehen, vielleicht will ja irgendeiner was versuchen zu verdienen.....
Alles anzeigen
Merkst du nicht das du dich mit deinen Aussagen und Betteleien wegen 35 Euro oder etwas mehr, sehr lächerlich machst?