Beiträge von kuru

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    kuru
    Gut das Du weißt wie und wo ich meine Wochenenden verbringe...
    Reizend, dass Du jedem der scheinbar nicht deine Auffassung von ordentlicher Fanunterstützung teilt gleich zum Nichtstadiongänger und "Nicht-Fan" degradierst.
    Bei 2:0 Führung zu brüllen ist leicht, bei 0:2 Rückstand sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.


    Naja ich weiss nciht wo du dein Wochenende verbringst ! Auf jeden Fall nicht im Fußballfieber


    Nicht jedem aber bei dir bin ich schon ziemlich sicher.



    Und sooo leicht wie du dir das vorstellst funktioniert es erst recht nicht. Da gehört schon mehr als nur ein Rückstand. Auch wenn man den Fans etwas bietet und trotzdem verliert sind die Fans lautstark dabei.


    Das das heutzutage eher nicht so der Fall ist ist nicht das problem der Fans sondern des Profi-Fußballs.


    Egal wie du es drehen magst ohne die Fans gestern hätte Fener nicht gewonnen.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Imho völliger Nonsens, wie heißt es so schön: "Die Mannschaft braucht die Fans..."
    also sollte man doch gerade wenn es nicht so läuft ordentlich Radau machen und die eigene Mannschaft nach vorne peitschen. Wer nur in der Lage ist sein Team anzufeuern wenn es gut läuft ist dann wohl "Erfolgsfan" oder wie? ;)


    Und nochmal:
    Nichts gegen den "mitmachenden" Zuschauer, Radau im Stadion ja bitte, Stimmung, Tröten und Gesänge bis zum abwinken - gern. Warum muss diese Interaktion aber lediglich in destruktivem Gepfeife ablaufen? Für mich zeugt so ein Verhalten eher von einer gewissen Armut, dass einem sonst nichts besseres einfällt um sein Team zu unterstützen, einfach nur rumpampen kann jeder, gute Fangesänge dagegen muss man sich aber erstmal erarbeiten.



    Naja ich glaube ich rede hier mit einem nicht Stadiongänger das man merkt. Natürlich will man anfeuern doch bemerke Fener gegen Chelsea die Zuschauer haben Angst vor diesem gegner wie die Spieler sie bangen darum nicht ein zweites zu kassieren siehe erste halbzeit. Da hat man einfach nicht so ein paar Wörter die rauskommen und das noch aus einem Mund! Man will den Sieg doch es läuft gerade schlecht! Es geht nur eins durchn kopf los na los macht schon jungs los und wenn der Ballbesitz andauernd bei chelsea war issts normal dass dann halt gepfiffen wird.


    Doch nachdem fener aufwachte haben die Fans mitgemacht ich erkenne nun hier nicht wirklich den Erfolgsfan sondern ein Fan der mitfiebert! ja klar kann man erwarten das 90 Minuten nur fängesang ist aber dieses ist nicht möglich in einem Stadion die Stimme lässt nach!!!



    Zitat :
    Für mich zeugt so ein Verhalten eher von einer gewissen Armut, dass einem sonst nichts besseres einfällt um sein Team zu unterstützen, einfach nur rumpampen kann jeder, gute Fangesänge dagegen muss man sich aber erstmal erarbeiten.


    dazu kann ich nur sagen dass es überall so ist! In jeder Sportart! Das ist auch gut so. Die WM-Finalen sind leider sehr ruhig was mich erst recht stört denn der richtige "Fan" kann sich die Tickets nicht leisten und die die es sich leisten können würden doch gerne das Spiel anschauen wollen ! und "bitten" platz zu nehmen !

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn jemand nur gewinnen kann, weil er sich unsportlich oder unfair verhält hat er im Profisport nichts verloren.


    In der Tat beeindruckend wie eingeschüchtert Chelsea gewesen ist...
    Emotionen ja, aber warum immer so negativ (gibt es in anderen Stadien in dieser Intensität kaum). Man kann die gegnerische Mannschaft auch "einschüchtern" in dem man die eigene Mannschaft lautstark anfeuert, die akustische Wand ist die gleiche, nur eben im positiven Sinn und nicht mit so einem faden Beigeschmack.


    Unsportlichkeit hat weder auf dem Platz noch auf den Rängen was verloren!


    Falsch,


    Fans reagieren auf das Spiel und das ist gut so! Wenn die Fans mekren Fener hat keine einzige Torchance dann wurde es totenstill. Doch als Fener mehr tat wurde die iegene Mannschaft angefeuert . Das auspfeiffen ebenfalls ist nichts neues im Sport! Siehe Amerika mit NBA da wird alles hinter den Körben gemacht um die gegnerische mannschaft einzuschüchtern. Da Fußball nur auf einem größerem platz gespielt wird fällt das stören einfach etwas heftiger aus ! Anstatt bei Fener anzufangen fange in der NBA an die dieses schon seit Anfang der NBA betreiben.



    Ergo gehört das Nerven der gegnerischen Mannschaft einfach dazu !


    Ausserdem finde ich


    dass "Mitmachende" Zuschauer also richtige Fans einfach ins Stadion gehören als stummsitzende!

    man kann es ja shconmal so gliedern dass die Angebote der Firmen wie darappa einen eigenes unterforum verdient der rest kann ja da bleiben wo es ist !


    somit brauchen die mods auch nichts zu verschieben da die Firmenangebote ja mit "mehr" sorgfalt eröffnet werden!


    mfg


    reisebüros die spezialiesirt auf Länder mit der Sprache fokusiert sind.!