-
Hinsicht des Komfortausbaues ist Congstar wirklich sehr langsam. Ich warte jetzt auch schon ca. ein Jahr lang darauf, dass endlich mal das automatische Aufladen nach dem Unterschreiten eines bestimmten Fixwertes kommt. Bei dem Tempo, dass die Macher dort vorlegen, werde ich wohl noch lange warten müssen.
Bei anderen Anbietern geht das schneller bzw. ist schon längst umgesetzt. Eine Bekannte von mir ist bei maxxim. Ich kann nur sagen - vorbildlich!!
-
Ganz schön ruhig geworden im Maxxim-Thread. Scheint also demzufolge ganz gut zu laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Wenn es anständige 0170/0171 Nummern geben würde, wäre ich schon glücklich. Aber das MNP immernoch nicht angeboten wird, finde ich schade. Evt. ja Maxxim, wobei mir dort die MB/cent nicht gefallen!
Ich habe von Congstar eine "unanständige" 0151-Nummer bekommen. Damit kann man bestens telefonieren!!!! 

-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
gibt es keine vip nummer bei congstar, bin von den preisen erstaunt zuzeit das günstigest im d netz, mir ist aber eine gut nummer sehr wichtig.
hat jemand ne gute nummer zum kauf. bitte per PN melden.
Noch günstiger dürfte derzeit Maxxim mit 8 Cent pro Minute sein.
-
-
Meine Mutmaßung mit den 14 Tagen war grundlos. Bereits nach 3 Stunden hatte ich von T-Mobile den Entsperrcode samt Link für die handypezifischen Hinweise per email erhalten.
Dank an T-Mobile. Das ging fix!! 

-
Hab es jetzt übers Internet gemacht. Man kann dann übrigens wählen, ob man den Entsperrcode per Post oder email haben möchte. Damit es schneller geht, habe ich email gewählt.
Enttäuschend ist allerdings eine Bildschirmmeldung, die man nach der Übermittlung der Daten erhält. "Sie erhalten Ihren Entsperrcode schnellstmöglichst, spätestens innerhalt von 14 Tagen. Will T-mobile Kunden damit länger an sich binden?
-
Mein Handy Nokia 6030 habe ich exakt heute vor 2 Jahren bei T-mobile gekauft (mit X-Tra-Card). Ich möchte es nun mit einer anderen Karte betreiben und deshalb SIMlockfrei haben. Habe es heute probiert und es geht nicht, weil erst ein Entsperrcode eingegeben werden muss.
Weiß jemand, ob Handys nach den üblichen 2 Jahren automatisch entsperrt werden oder muss man immer einen Entsperrcode anfordern? Muss ich vielleicht einfach nur 1-2 Tage warten und es geht dann automatisch?
-
Danke erst einmal für alle Antworten, die mir das Weitersuchen deutlich erleichtern.
Ich finde jetzt 3 Möglichkeiten, mit meinem Handy (Nokia 6230i) 2 SIM-Karten zu betreiben:
1. Dual-Adapter, der ein Zerschneiden der SIM-Karten erfordert
2. Dual-Adapter, in den 2 unveränderte SIM-Karten eingelegt werden können (Platzfrage)
3. Auslesen der beiden SIM-Karten mit einem "USB SIM Kartenleser Card Reader 12 in 1" und Erstellen einer neuen neutralenb SIM-Karte, auf der die alle Urdaten der eingelesenen SIM-Karten enthalten sind. Das soll übrigens sogar mit max. 12 SIM-Karten funktionieren.
Würde mich mal interessieren, wer die 3 Möglichkeiten schon eionmal ausprobiert hat, nach Möglichkeit mit einem Nokia 6230i. Insbesondere die Möglichkeit 3 macht mich neugierig. Wenn es zum Ziel führt, sind aber auch die Möglichkeiten 1 und 2 interessant.
-
Gibt es eigentlich Handys, in die man 2 SIM-Karten einlegen kann und dann von Fall zu Fall eine auswählen kann? Alternativ wäre aber auch ein Adapter möglich, der 2 SIM-Karten aufnimmt. Ob es so etwas überhaupt gibt, weiß ich nicht.