-
Mein Handy Nokia 6030 habe ich exakt heute vor 2 Jahren bei T-mobile gekauft (mit X-Tra-Card). Ich möchte es nun mit einer anderen Karte betreiben und deshalb SIMlockfrei haben. Habe es heute probiert und es geht nicht, weil erst ein Entsperrcode eingegeben werden muss.
Weiß jemand, ob Handys nach den üblichen 2 Jahren automatisch entsperrt werden oder muss man immer einen Entsperrcode anfordern? Muss ich vielleicht einfach nur 1-2 Tage warten und es geht dann automatisch?
-
Danke erst einmal für alle Antworten, die mir das Weitersuchen deutlich erleichtern.
Ich finde jetzt 3 Möglichkeiten, mit meinem Handy (Nokia 6230i) 2 SIM-Karten zu betreiben:
1. Dual-Adapter, der ein Zerschneiden der SIM-Karten erfordert
2. Dual-Adapter, in den 2 unveränderte SIM-Karten eingelegt werden können (Platzfrage)
3. Auslesen der beiden SIM-Karten mit einem "USB SIM Kartenleser Card Reader 12 in 1" und Erstellen einer neuen neutralenb SIM-Karte, auf der die alle Urdaten der eingelesenen SIM-Karten enthalten sind. Das soll übrigens sogar mit max. 12 SIM-Karten funktionieren.
Würde mich mal interessieren, wer die 3 Möglichkeiten schon eionmal ausprobiert hat, nach Möglichkeit mit einem Nokia 6230i. Insbesondere die Möglichkeit 3 macht mich neugierig. Wenn es zum Ziel führt, sind aber auch die Möglichkeiten 1 und 2 interessant.
-
Gibt es eigentlich Handys, in die man 2 SIM-Karten einlegen kann und dann von Fall zu Fall eine auswählen kann? Alternativ wäre aber auch ein Adapter möglich, der 2 SIM-Karten aufnimmt. Ob es so etwas überhaupt gibt, weiß ich nicht.
-
Nachtrag:
Nach ca. 24 Stundenkam nun die SMS mit folgendemInhalt:
Ab sofort tchibofonieren Sie mit der Festnetzflatrate 3 Monate kostenlos ins dt. Festnetz. Zum Aktionsende informieren wir Sie per SMS
Nun dürfte alles klar sein.
-
'Vor ein paar Tagen habe ich vom Congstar-Kundencenter folgende Antwort bekommen:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir den Dienst der automatischen
Aufladung bei Unterscheitung eines gewissen Betrages, bei congstar immer
noch nicht
anbieten können.
Ein EVN ist auch noch nicht möglich.
Mit beidenEinschränkungen kann ich gut leben. Ansonsten fuktioniert alles einwandfrei im D1-Netz.
-
Also, mir ist es schnurzpiepegal, ob die Vorwahl nun 0151, 0171 oder sonst irgend etwas ist. Schön, wenn die nachfolgenden Ziffern leicht zu merken sind. Aber auch da gibt es weitaus wichtigere Dinge.
-
Wann ist eine "schlechte Rufnummer" eine schlechte? Für mich sind Rufnummern nur dann schlecht, wenn ich sie mir nicht merken kann.
-
So, nun habe ich mir eine Prepaid-Karte von Tchibo besorgt. Wenn ich allerdings den Status über die Nummer 7777 mit dem Text "Status Festflat4" abfrage, erhalte ich eine SMS mit der Nachricht ""Festflat4 gültig bis 13.06.2008, Nutzung für Sie jeden Monat gratis". Wenn ich ehrlich sein soll, dann irritiert mich das Datum 13.06.2008. Von heute an gerechnet wäre das ja nur ein Monat und nicht drei Monate gratis.
-
Wenn ich die Tchibo-Karte per Internet bestelle, kommt zum Kartenpreis von 9,95 Euro noch Versandkosten von 4,95 Euro dazu. Weiß jemand, ob man die Karten in einer Filiala, dann natürlich ohne Versandkosten, bekommt?
-
Habe inzwischen von Congstar eine Antwort erhalten. Es ist tatsächlich so, dass das Guthaben ohne Rücksicht auf die Ansage unbegrenzt gültig ist. Das ist ja zum piepen, dass die bis zum Sommer brauchen, um die Ansage zu beseitigen.