Beiträge von Baracuda49

    Bei meinem bisherigen Praipad-Anbieter hatte ich die Portierung "vor Vertragsende" beantragt. Das wurde auch innerhalb von 24 Stunden bestätigt.


    Als ich die Bestätigung hatte, habe ich bei LC die Portierung per Internet beantragt, die mir gestern bestätigt wurde. In den frühen Morgenstunden des 19.10. soll der Wechsel über die Bühne gehen. Vorher soll ich noch per Post einen neue SIM-Karte bekommen.


    Und nun bin ich mal gespannt, ob alles so problemlos wie bisher funktioniert.

    Mit dem login hat es bei mir sofort geklappt.


    Zum Thema Portierung:
    08.10.15: Freigabe der Rufnummer beim bisherigen Provider mit einer formlosen email beantragt
    09.10.15: Freigabe vom bish. Provider per email bestätigt
    09.10.15: LC-SIM-Karte bei Lidl erworben und per Internet freigeschaltet
    09.10.15: Portierung der bisherigen Rufnummer bei LC im Kundenlogin beantragt


    so, und nun warte ich auf die Bestätigung von LC. Bin mal gespannt wie schnell das geht. Ich werde weiter berichten.


    Was mir gut fällt, ist die Infoseite, die man nach dem Kundenlogin sieht. Alle wichtigen Daten sind gut strukturiert auf einer Seite zusammengefasst. Man hat blitzschnell einen Überblick über das Restguthaben sowie über die verbrauchten Freiheinheiten und das verbrauchte Datenvolumen. Weitere Infos sind auf der Seite sichtbar bzw. erreichbar. Diese Infos wünsche ich mir auf der von LC angekündigten App.

    Das Aufladen per SMS stockt mal wieder. Vor genau 58 Stunden (!!) hab e ich die SMS korrekt abgeschickt. Seitdem warte ich nun darauf, dass mein Guthaben sich auch sichtbar wieder erhöht - bislang Fehlanzeige. Die kostenpflichtige Hotline spricht mal wieder von einer technischen Störung.


    Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass bei Congstar irgendwelche Hobbyisten am Werk sind. Haben die dort Technik und Logistik aus dem letzten Jahrhundert im Einsatz? Das ganze macht auf mich einen äußerst schwerfälligen Eindruck. Wo bleibt beispielsweise die automatische Aufladung nach Unterschreiten einer bestimmten Guthabensumme? Zweimal hat man mir schon gesagt, dass daran gearbeitet wird - wer es glaubt, bleibt seilig.


    Gruß Baracuda49

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Sie hat noch knapp 7 Euro auf der Karte.
    Es ist noch nicht aufgeladen worden.
    Die Karte stammt aus der "redmania"- Aktion.


    Und seit wann ist die Karte in Betrieb?


    Als congstar-Kunde rate ich Dir unbedingt zu maxxim. Meine letzten congstar-Aufladungen per SMS haben Stunden gedauert, bis das Guthaben zur Verfügung stand. Beim Nachladen per Sprachcomputer ging es etwas schneller, stand aber auch nicht unmittelbar zur Verfügung.


    Meine Partnerin ist bei maxxim. Die telefoniert munter drauf los und muss sich um garnichts kümmern. Beim Unterschreiten des Mindestguthabens wird automatisch 15 Euro nachgeladen und sie erhält unverzüglich eine Bestätigungs-SMS, aus der alle Details des Nachladens hervorgehen (letztes Guthaben unterhalb von 2 Euro, Nachladebetrag und neues Gesamtguthaben). Besser geht es nicht. Außerdem sind die Minutenpreise mit 8 Cent ca. 11 % günstiger als bei congstar.


    Das alles würde ich mir bei congstar auch wünschen. So zäh wie der Verein Dinge umsetzt, muss ich damit aber wohl bis zum nächsten Jahrzehnt warten.

    Meine Erfahrung waren zuletzt sehr negativ. Ende Dezember bzw. Anfang Januar betruf die Aufladezeit ca. einen halben Tag. Während eines Italienaufenthaltes Anfang Januar hat mich das ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.


    Um es mal auf en Punkt zu bringen. Das ist ein Verfahren aus dem letzten Jahrhundert und durch nichts zu entschuldigen. Wenn sich das nicht sehr bald ändert, dann bin ich die längste Zeit Congstar-Kunde gewesen. Woanders klappt das deutlichst besser.