-
Mit dem für LC zuständigen Vodafon-Netz bin ich ja insgesamt zufrieden., Nur Zuhause stecke ich in einem Funkloch. Hier würde wahrscheinlich WLAN-Call helfen. Nun habe ich gerade in einer Vergleichstabelle gesehen, dass Vodafone das für seine Prepaid-Töchter nicht anbietet. Bei der Telekom und bei o2/eplus sieht das anders aus.
Hat jemand Infos, ob LC/Vodafone da endlich mal nachzieht und evtl. ab wann?
-
Es geht um einen Wechsel von "Vodafone CallYa Classic" zu "LidlConnect". Hat damit jemand Erfahrung und kann berichten, wie gut das ablief?
-
Mal ne etwas ddofe Frage: Wie merke ich, dass VoLTE funktioniert? Was muss ich tun, um das mal auszuprobieren?
-
Danke für Eure Hilfe. Hab mich kurzentschlossen für eine Karte von Congstar entschieden. Die hat mich bei einem Internethändler gut 5 € gekosten und hat nach der Aktivierung heute, 10 € Guthaben. Die Karte ist auf jeden Fall 15 Monate gültig. Ob ich dann durch eine Aufladung verlängere oder mich für eine neue Lösung entscheide, steht in den Sternen.
Das Nofallhandy ist übrigens ein in die Jahre gekommes Nokia-Handy, mit dem ich nur telefonieren und simsen kann. Reicht für den Notfallzweck völlig aus.
-
Für ein Notfallhandy, das nur sehr, sehr wenig benutzt wird, würde sich ja der Classic-Tarif anbieten. Weiß jemand, wie oft damit telefoniert werden MUSS oder wie oft nachgeladen werden MUSS, damit die Nummer nicht wegen Nichtaktivität abgeschaltet wird?
Hab auf den LC-Seiten gesucht aber nichts gefunden.
-
Nun verdoppelt LC das Datenvolumen, allerdings nur für Neukunden und begrenzt. Hier der Text des Kleingedruckten:
Neukundenaktion vom 07.12.2019 bis zum 31.01.2020: Bei Neuaktivierungen in den LIDL Connect Smart Tarifen im Aktionszeitraum wird das tarifgebundene Inklusiv-Volumen für die ersten 3x4 Wochen verdoppelt. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet die Promotion.
-
Genau das gleiche Verhalten der App auch bei mir. Das ist seit dem letzten Update so. Webseite funktionierte bei mir bisher immer.
Manchmal habe ich das Gefühl das dort schlecht bezahlte Hobbyprogrammierer arbeiten. Wenn ich den Beitrag #2949 lesen, vermute ich fast, dass dem Programmierer nur ein I-Phone zur Verfügung steht. Dabei hat Android ja schon seit geraumer Zeit mehr und mehr die Nase vorn. Siehe hier: https://de.statista.com/statis…steme-weltweit-seit-2009/
-
Das Einloggen über das Internetportal funktioniert auch bei mir wieder.
Seltsam ist allerdings weiterhin das Verhalten der App. Im Dialogfeld ist meine Rufnummer voreingatragen und korrekt. Gebe ich nun mein Passwort ein, rotiert das System im Hintergrund ein paar Sekunden, um mir anschließen die Dialogfelder Rufnummer u. Passwort erneut anzuzeigen. Dann allerdings beide völlig leer. Also, nochmal alles eingeben und dann geht's. Diese App ist und war schon immer etwas "gewöhnungsbedürftig".
-
Bei mir funktioniert heute die App wieder. Dafür klappt es aber nicht mit einer Anmeldung über das Internet. Nachdem ich richtig meine Mobilfunknummer eingegeben habe, was ich gewissenhaft überprüft habe, bekomme ich die Meldung "Diese Handynummer gehört zu keinem Lidl Konto. Versuche es erneut oder erstelle ein Konto".
-
Ich habe jetzt die zweite Rufnummerportierung zu LIDL angestoßen. Wollte ich wie bei der ersten über die Hotline machen weil mir das über das Formular zu umständlich ist. Sagt die von der Hotline doch glatt das geht über das Kundenkonto.
Vor drei Wochen war das definitiv noch nicht so.
Hab ich schon vor Jahren mit dem Kundenkonto gemacht. Kundenkonto/Service/Rufmitnahme - dort findest Du das Erforderliche.