Habe gerade die letzten beiden Portierungsberichte gelesen. Da ich das schon hinter mir habe, hier noch mal folgende Hinweise:
Nach der Portierung war erst einmal "Classic" gebucht (gekauft hatte ich "Smart S"). Die Hotline bestätigte mir später, dass das oftmals so gehandhabt wird. Gespräche u. Datentransfer sind in dieser Phase leider kostenpflchtig. Bei mir war es jedenfalls so.
Man muss die Hotline auffordern, das Restguthaben auf das Kundenkonto der neuen Rufnummer zu übernehmen. Warum das nicht automatisch geht, erschließt sich mir nicht.
Die bei der ersten Rufnummer gebuchte Monatsgebühr von 4,99 wurde nach dem erneuten Wechsel von "Classic" auf "Samrt S", den ich nach der Portierung selbst vornehmen sollte, nochmals abgebucht. Erst ein Anruf bei der Hotline hat das wieder korrigiert.
Bei mir läuft seit der Portierung am vergangenen Montag alles wieder rund. Das einzige, was mich ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass auf meinem Kundenkonto kein Verbrauch von Datenvolumen angezeigt wird. Es erscheint immer "noch 300 von 300 MB übrig". Kann eigentlich nicht sein, weil ich todsicher schon einiges verbraucht habe. Aber was soll's?