So ein "e" bekommt man schneller wieder hineingeschrieben als dass die LC-App wieder funktioniert. Das muss ja ein "riesiges" Problem sein.
Falls die Entwickler hier mitlesen, empfehle ich mal einen Blick auf die Aldi Talk-App.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ein "e" bekommt man schneller wieder hineingeschrieben als dass die LC-App wieder funktioniert. Das muss ja ein "riesiges" Problem sein.
Falls die Entwickler hier mitlesen, empfehle ich mal einen Blick auf die Aldi Talk-App.
Kann übrhaupt jemand derzeit die Android-App nutzen?
Weiß jemand, ob man den aktuellen Aufladebonus auch 2 x erhält, z.B. beim Kauf von 2 x 25 € Aufladekarten = 2 x 10 € Bonus?
Ich muss mal eine Lanze für LC brechen. Als ich im Oktober 2015 von fyve zu LC wechselte (beide im Vodafone-Netz), waren 300 Gesprächseinheiten und 300 MB Datenvolumen inklusive. Wenn ich nun sehe, dass das Datenvolumen inzwischen das 2 1/2-fache beträgt, so reicht mir das voll und ganz. Dazu 5 Stunden Telefongespräche und dann kann ich auch noch im EU-Ausland meine Freieinheiten aufbrauchen.
Für das ganze zahle ich mtl. 4,95 (Einführungspreis) und demnächst 7,95. Das finde ich fair und stellt mich voll und ganz zufrieden. Irgendwo kann man sich natürlich immer noch etwas mehr vorstellen (z.B. LTE), aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Zum Thema Drittanbieter-Sperre bzw. Premium-SMS hat LC reagiert und die Sperre entfernt. Ganz einfach und unkompliziert und vor allen Dingen
ohne Kopie des Personalausweise.
Also, man sollte auch gegenüber Aussagen von Hotline-Mitarbeitern kritisch sein und nicht alles glauben.
Danke für die Hilfestellung. Ich habe LC jetzt mal mit dieser Begründung angeschrieben. Schauen wir mal, wie die reagieren.
Heute Abend wollte ich an einem Fernsehvoting teilnehmen. Dazu sollte ich eine SMS an eine betimmt Nr. schicken. Das habe ich dann auch gemacht. Die Übertragung wurde allerdings nicht ausgeführt. Kurz danach kam vom LC-Serviceteam folgende SMS:
Lieber Kunde, der Versand kostenpflichtiger Premium-SMS ist für ihre Rufnummer gesperrt. Zum Entsperren rufen Sie uns bitte an. Ihr Service-Team.
So weit, so gut. Also rief ich die kostenpflichtige Servicenummer von LC an. Zu meiner Überraschung erklärte mir nun die Mitarbeiterin, dass das so nicht geht. Ich müsste die Freischaltung schriftlich beantragen und auch die Kopie meines Personalausweises beifügen. Dass einige Minuten vorher ebenfalls von LC eine anderslautende Anweisung verbreitet wurde (siehe oben) beeindruckte die Dame nicht. Sie beharrt auf "schriftlichen Antrag".
Nun stehe ich da und überlege, was denn nun richtig ist und wie ich weiter verfahren soll. Die Sache mit dem kopierten Personalausweis, den ich durch die Gegend schicken soll, missfällt mir übrigens besonders.
Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung mit LC gemacht und falls ja, wie ging die Sache aus?
Ich bin jetzt ca. 2 1/2 Monate bei LC. Deshalb kann ich nun eine Zwischenfazit ziehen.
Nach den Umstellungswirren läuft alles bestens. Mit den inzwischen 400 MB Datentarif komme ich spielend hin. Genauso ist es mit den 300 Einheiten für Telefonie bzw. SMS. Ob nun die letzte Minute im Sekundentakt oder aufgerundet abgerechnet wird, ist mir ziemlich Schnurzpiepe, denn auch das reicht für mich üppig.
Ein Wort noch zu den Umstellungskosten der Portierung. Aus irgendwelchen Gründen bin ich da mit einem happigen Plus herausgekommen. Da beziehe ich auch die ERstattung durch den bisherigen Provider mit ein.
Nun bin ich rundum zufrieden, wie vermutlich viele andere, die hier inzwischen nicht mehr schreiben.
Bin heute ziemlich überrascht, dass in meinem Smart S - Tarif plötzlich 400 MB Datenvolumen inklusive sind. Das zeigt mir jedenfalls mein Kundenkonto an. LC hat sich offensichtlich AldiTalk angepasst.
Auf den LC-Internetseiten sehe ich noch keinen Hinweis in Richtung 400 MB
Re: zweiter Monat Smart S
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Wurde bei jemanden schon die zweite Monatsgebühr abgebucht? Wie wurde es berechnet?
Danke
Ja, vor ein paar Tagen. Um genau 4,99 € wurde mein Guthaben reduziert.