Beiträge von Marc_26

Re: Re: Umstieg ARCOR > T-COM. Wucherpreise bei Anschlussgebühren?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Welche Flatrate soll das sein?

Die Flatrate für 29,95€ im Monat. Habe einfach mal einen Screenshot der T-Com DSL-Tarife angehängt, auf dem man erkennen kann, welchen Preis ich meine.

Zitat

Beim ISDN-Anschluss muss ein Techniker raus und den Anschluss schalten, und dieser Mann kostet Geld.
    Wie es sich bei DSL verhält, entzieht sich im Detail meiner Kenntnis.

Nur noch mal zur Erklärung: ich hatte bereits einen ISDN-Anschluss der Telekom, bin damit dann zu ARCOR gewechselt und möchte nun wieder zurück, aus den oben genannten Gründen. Möglicherweise muss ein Techniker bei der ersten Umstellung von analog auf ISDN ein Teil physisch tauschen, aber doch sicherlich nicht, wenn schon ein entsprechender Anschluss vorhanden ist?! Ich lasse mich gerne aufklären.

Zitat

Original geschrieben von dob
    wer keinen Dunst von Ahnung hat WAS die "Tippse" für eine Rückportierung einer Leitung von einem anderen Netzbetreiber zu tun hat, sollte kein Urteil über die Bereitstellungspreise abgeben!

Spannend, dob. Offensichtlich weißt Du, was die "Tippse" zu tun hat. Ich freue mich immer, etwas zu lernen. Schieß los!

Zitat

Was soll das für eine Flatrate sein, die dich 99€ BE kostet? Was haste dir da für nen Abzocker-Provider ausgesucht?

Siehe Screenshot oben. Auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn Du mir etwas anderes plausibel erklärst.

Zitat

PS: dank eurer geliebten RegTP sind die Preise doch so hoch!
    Die Netzbetreiber beschweren sich andauernd sie könnte keine Konkurrenz zur T-Com sein wenn die die Preise net so hoch hält und jetzt beschwert ihr euch drüber, ey, was geht denn ab? Weiß überhaupt irgendjemand WAS er will? Wie es gemacht wird, es is verkehrt.....da krieg ich echt n Hals....

1. ist das nicht "meine geliebte" RegTP, 2. bekomme ich 'nen Hals, wenn Leute reden wie Du es tust und dann auch noch so schreiben. Prolliger geht's kaum noch, sorry.

Um es klar zu stellen: ich will nichts umsonst haben, aber einem verlangten Preis muss auch eine entsprechende Arbeit zu Grunde liegen und dies scheint mir hier einfach nicht gegeben zu sein. In meinen Augen wird lediglich versucht, an einer Stelle unverhältnismäßig viel Geld zu verlangen, an der man bei einem Neuanschluss bzw. Wechsel nicht herumkommt, und das ist für mich auch eine Form von "Abzocke".

Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren bin ich, angelockt durch das günstige DSL-Flatangebot, von der Telekom zu ARCOR gewechselt. Mittlerweile sind einige Familienmitglieder und gute Freunde im Ausland, so dass mir die entsprechenden Auslandstarife bei ARCOR viel zu hoch sind, und die Nutzung von Call-by-Call-Anbietern dort bekanntermaßen nicht möglich ist.

Seit ein paar Tagen schauen ich mich jetzt schon bei der T-Com um und bin völlig fassungslos, dass ich bei einem Wechsel folgende "einmalige Anschlussgebühren" zahlen soll:

ISDN-Anschluss: 59,95€
    T-DSL: 99,95€ :eek:

Wollte ich meine Flatrate beibehalten, so kommt abermals eine Anschlussgebühr (einmalig) von sage und schreibe 99,95€ auf mich zu.

Macht zusammen rund: 260,00€ :eek: :mad: (für alle, die es vergessen haben: Das waren immerhin mal ca. 500,00DM !!!).

Entschuldigung, aber wofür wollen die bitte die Kohle haben? Dafür, dass eine "dämliche - wahrscheinlich noch ungelernte - Tippse" auf Ihrer Tastatur ein paar Zahlen eingibt? Ist das legal? Wo bleibt denn mal wieder die RegTP??? Hätte wirklich gute Lust, mein Festnetz abzumelden, wenn es denn noch eine Alternative gäbe... Die spinnen doch völlig in dem Laden...

Tut mir leid, dass ich mich so aufrege. Aber diese Gebühren stehen wohl in keinem Preis-/Leistungsverhältnis. Zumindest nicht, wenn man noch einen Rest gesunden Menschenverstand hat. Und ich bilde mir ein, davon noch etwas zu besitzen. :D

Ziemlich saure Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

muss unbedingt die kleine Geschichte meiner Kollegin erzählen, heute erlebt im Büro:

Sie hat einen normalen Laufzeit-Vertrag bei E-Plus, der mittlerweile knapp zwei Jahre alt ist. Im August '04 würde dieser automatisch verlängert werden oder sie könnte kündigen. Da es sich noch um einen älteren Tarif mit guten Konditionen handelt, ist natürlich das Interesse groß, diesen zu halten und um weitere zwei Jahre zu verlängern.
    Wie mehrere Kollgen in unserem Büro auch schon, fand sie das Nokia-6230-Angebot der Potsdamer z.Z. unschlagbar und rief bei der Kundenbetreuung an, um dieses Gerät mit einer VVL zu erhalten. Sie wollte es aber an Stelle für 79,90€ für 0,00€, da sie einen Monatsumsatz von ca. 350,00€ generiert (sehe die Rechnungen jedes mal selbst)! :eek:
    Nach einigem hin und her des Mitarbeiters rang er sich dazu durch, ihr das Telefon für 49,00€ anzubieten. Er meinte 30,00€ Nachlass seien ja für sie als Exklusivkundin ein Schnäppchen. :rolleyes: Nach weiterer, inzwischen verständlicherweise, verärgerter Argumentation von ihrer Seite wurde das Gespräch beendet und sie hat den Vertrag vorläufig nicht verlängert. Scheinbar gibt es bei den Eliens kein allzu großes Interesse eine solche Kundin zu halten. Oder wie erklärt ihr Euch das Verhalten des Hotliners? Es sollte doch kein Act sein, für einen Kunden mit diesem Gesprächsvolumen einen Rabatt von 80,00€ zu gewähren, oder irre ich mich? Ich sage nur Servicewüste Deutschland.

Ratlose Grüße von
    Marc

Hi zusammen,

ein spannender Artikel über den in Frankreich gerade eingeführten Highspeed-Datenfunk WIMAX. Sieht so aus, als ob es bald noch einen neuen Konkurrenten für UMTS-Datendienste gibt, der überdies auch noch bessere Werte auf dem Papier hat. Für die Versorgung von Regionen, in denen bisher kaum ein DSL-Anschluss möglich war, ist das wohl eine prima Neuigkeit. Wow, landesweit mit 10Mbit/s surfen - herrlich. :D

Grüße von
    Marc

Re: DT-1

Zitat

Original geschrieben von sleepbetter

(...) Wenn Ihr jemanden anruft und das Freizeichen (Tuuut, tuuut, ...) ertönt, habt Ihr dann auch so eine Art Stottern, Rasseln (wie soll ich es beschreiben)? D.h. das Freizeichen wird nicht 100% klar wiedergegeben?

Gruß,
    Micha

Hi Micha,

ist bei mir auch so. Leider bezieht sich das Problem - wie oben beschrieben - auch auf die Sprachausgabe der Person, mit der ich telefoniere. Da ich diese Funktion aber nicht allzu häufig nutze und eh nur 29,00€ inkl. Versand für die DT-1 bezahlt habe, ist das nicht mehr ganz so gravierend für mich. :)

Grüße von
    Marc

Schön, dann kann ich ja auch mal als "alter" Allergiker meinen Senf dazu geben. :D

Ich habe seit letztem Jahr AERIUS in Gebrauch. Es macht nicht müde und hilft ziemlich schnell, ist allerdings verschreibungspflichtig. Frei erhältlich und genauso wirksam ist das schon oben beschriebene LORANO (Wirkstoff: Loratadin). Der Unterschied zwischen den beiden Tabletten ist, dass AERIUS das bereits verstoffwechselte Produkt Loratadin als Wirkstoff enthält. Es handelt sich also quasi um ein und das selbe.

Für die Nase benutze ich ALLERGODIL. Hilft bei mir sensationell.

Ansonsten ist allgemein immer ein Besuch beim Allergologen angesagt, um durch geeignete Maßnahmen eine Verschlimmerung oder ein Asthma zu verhindern. Bspw. die schon genannte Desensibilisierung. Bin dieses Jahr im Herbst auch wieder dran.

Die Schwarzkümmel-Theorie habe ich ebenfalls von einer Bekannten gehört, die durch die Einnahme der Kapseln total beschwerdefrei wurde. Vielleicht sollte ich das auch mal testen... :confused:

Schlimm ist, dass es auch in meiner Umgebung immer mehr Leute trifft, die früher keinerlei Beschwerden hatten.

[Verschwörungsmodus ein]
    Das stecken die Lebensmittelindustrie mit ihren gepanschten Fertigsachen und die Pharmakonzerne bestimmt unter einer Decke, um Milliarden zu scheffeln - ach, was sage ich, die Weltherrschaft an sich zu reißen. *Harharhar* :D
    [Verschwörungsmodus aus]

Beschwerdefreie Grüße von
    Marc, der allen ein tolles WE wünscht

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Um das Monopol auszunutzen müssten sie eigentlich das Handy aber teurer anbieten.

Ganz im Gegenteil. Durch die hohe Subvention beim 6230 (ergo: geringer Preis für den Endkunden) überlegen sich mit Sicherheit einige Nutzer zu E-Plus zu wechseln bzw. ihre Vertragsverlängerung in Anspruch zu nehmen. Wäre nicht das erste mal, dass Kunden v.a. auf ein billiges Endgerät und nicht auf ihren Vertrag schielen. :rolleyes:
    Somit ist es mit Sicherheit ein Umsatzbringer für die Potsdamer. Außerdem: das Gerät zu dem Preis ist nunmal ein Hit! :top:

Grüße von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Egal, ist doch nur ein Telefon ... :D

Das solltest Du hier vielleicht nicht so laut kundtun... :D
    Ich meine irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Osteraktion mit dem Nokia 6230 handelt und der Preis danach angehoben wird (vielleicht auf 199,00€ :confused: ). Aber das ist nur eine Vermutung, da ich hierzu leider keine Belege gefunden habe. Also: zuschlagen, wer noch nicht hat. ;)

Grüße von
    Marc