Re: Re: Umstieg ARCOR > T-COM. Wucherpreise bei Anschlussgebühren?
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Welche Flatrate soll das sein?
Die Flatrate für 29,95€ im Monat. Habe einfach mal einen Screenshot der T-Com DSL-Tarife angehängt, auf dem man erkennen kann, welchen Preis ich meine.

ZitatBeim ISDN-Anschluss muss ein Techniker raus und den Anschluss schalten, und dieser Mann kostet Geld.
Wie es sich bei DSL verhält, entzieht sich im Detail meiner Kenntnis.
Nur noch mal zur Erklärung: ich hatte bereits einen ISDN-Anschluss der Telekom, bin damit dann zu ARCOR gewechselt und möchte nun wieder zurück, aus den oben genannten Gründen. Möglicherweise muss ein Techniker bei der ersten Umstellung von analog auf ISDN ein Teil physisch tauschen, aber doch sicherlich nicht, wenn schon ein entsprechender Anschluss vorhanden ist?! Ich lasse mich gerne aufklären.
ZitatOriginal geschrieben von dob
wer keinen Dunst von Ahnung hat WAS die "Tippse" für eine Rückportierung einer Leitung von einem anderen Netzbetreiber zu tun hat, sollte kein Urteil über die Bereitstellungspreise abgeben!
Spannend, dob. Offensichtlich weißt Du, was die "Tippse" zu tun hat. Ich freue mich immer, etwas zu lernen. Schieß los!
ZitatWas soll das für eine Flatrate sein, die dich 99€ BE kostet? Was haste dir da für nen Abzocker-Provider ausgesucht?
Siehe Screenshot oben. Auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn Du mir etwas anderes plausibel erklärst.
ZitatPS: dank eurer geliebten RegTP sind die Preise doch so hoch!
Die Netzbetreiber beschweren sich andauernd sie könnte keine Konkurrenz zur T-Com sein wenn die die Preise net so hoch hält und jetzt beschwert ihr euch drüber, ey, was geht denn ab? Weiß überhaupt irgendjemand WAS er will? Wie es gemacht wird, es is verkehrt.....da krieg ich echt n Hals....
1. ist das nicht "meine geliebte" RegTP, 2. bekomme ich 'nen Hals, wenn Leute reden wie Du es tust und dann auch noch so schreiben. Prolliger geht's kaum noch, sorry.
Um es klar zu stellen: ich will nichts umsonst haben, aber einem verlangten Preis muss auch eine entsprechende Arbeit zu Grunde liegen und dies scheint mir hier einfach nicht gegeben zu sein. In meinen Augen wird lediglich versucht, an einer Stelle unverhältnismäßig viel Geld zu verlangen, an der man bei einem Neuanschluss bzw. Wechsel nicht herumkommt, und das ist für mich auch eine Form von "Abzocke".
Grüße von
Marc