Beiträge von Marc_26

Aus der FTD vom 7.9.2004
    UMTS stößt bei Videotelefonie an Grenzen

---

Der neue Mobilfunkstandard UMTS wird für Netzbetreiber wie T-Mobile oder Vodafone kein Massengeschäft mit Videotelefonaten bringen. Damit entfällt ein wichtiger Kaufanreiz für UMTS.

"UMTS hat nicht genug Bandbreite, um die massenhafte Nutzung von Videotelefonie zu erlauben", sagte Raghu Rau, Manager der Sparte für Mobilfunkausrüstung des Handykonzerns Motorola. Rainer Grünheid von der Technischen Universität Harburg bestätigt diese Einschätzung: "Für Multimedia-Anwendungen ist UMTS eigentlich ungeeignet", sagte der Wissenschaftler. (...) Vollständiger Artikel

---

Habe den Artikel gerade gefunden und dachte, dass er hier auf Interesse stoßen würde. Das zeigt wieder einmal, wie weit doch Marketinggeschrei und Realität auseinander gehen können. :rolleyes:

Grüße von Marc,
    der sich durchaus auf mobile (bezahlbare) Videotelefonie freut, da mein Schatz leider weit weg wohnt... :(

Zitat

Original geschrieben von Zotho
    (...)
    Was mich eigentlich viel mehr abschreckt zur Zeit ist daß mein TinGrey-Cover schon nach 2 Monaten die ersten Abriebstellen der Lackierung hat, und das obwohl ich das Teil wirklich sorgfältig behandle (außer daß ich es in der Hosentasche trag, wo aber sonst nix drin ist!). (...)

Tja, dem kann ich mich nur anschließen. Mein 6230 zeigte schon nach kürzester Zeit den ersten Abrieb und zwar genau links über dem NOKIA Logo an der "Hörmuschel". Habe mich zu Beginn totgeärgert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die nur noch Billigware produzieren. Allerdings würde ich gerne ein neues Cover erstehen, finde aber nirgendwo die Originalfarbe (braun-grau von E-Plus). Eine andere will ich nicht, da sie perfekt zu meinem FJS Pocket Loox 420 passt. :rolleyes: Wer einen Tipp hat?!

Grüße von
    Marc, der sich langsam von seiner Handysucht befreit. :D

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    (...) bloß durch die Wegnahme des Fettes heißt das nicht, dass diese Zellen nicht wieder gebildet werden können. (...)

Hallo Glamourbabe,

hier muss ich Dir leider widersprechen. Fettzellen, die einmal entfernt (sprich abgesaugt) wurden, bilden sich nicht wieder neu. Das ist ja das schöne. :) Daher rührt jallerdings auch die Gefahr, dass bei weniger guter Arbeit des Chirurgen Unregelmäßigkeiten (Dellen etc.) zurückbleiben und nicht wieder ausgeglichen werden können, da das Fettgewebe sich an diesen Stellen nicht erneut bildet.

bastiii:
    Prinzipiell finde ich es völlig legitim, wenn man sich zu solch einem Schritt entscheidet. Trage mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken eines kosmetischen Eingriffs, allerdings im Gesicht. Man sollte sich lediglich vorher genauestens informieren, wo und bei welchem Arzt man sich operieren lässt. Infos gibt es u.a. bei den Krankenkassen und bei der Bundesärztekammer. Vielleicht findest Du über den Link im Deutschen Ärztenetz einen passenden Chirurgen.

Viel Erfolg.

Grüße von
    Marc

@ wotra
    Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich werde mir evtl. nächste Woche einfach mal eins bestellen. Viel falsch machen kann man ja nicht bei dem Preis. :cool:

@ !_-_-Nokia-_-_!
    Billiprodukt hin oder her, wenn es die gleiche Leistung bringt, wie ein original Nokiakabel, soll's mir doch egal sein. :D

Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

mit dieser Headline (s.o.) überschrieb xonio.com diesen Artikel . Wäre ja mal wieder typisch, dass MS mit Ihren schier unerschöpflichen Geldquellen, den Mitbewerbern das (finanzielle) Wasser abgräbt. Andererseits: nen iPod-Clone für 40,00€? Hm, da könnte ich schwach werden. Ehrlich gesagt habe ich die Apple-Preise bisher sowieso nicht nachvollziehen können, obwohl das Design immer zum Besten gehörte, das der Markt zu bieten hat.

Grüße von
    Marc

Re: Zum Plantronics M3000

Hi zusammen,

habe mir das Plantroniocs M3000 für mein 3650 gekauft und es funktioniert einwandfrei. Seit einigen Woche ist es jetzt mit dem 6230 (V 3.14) im Einsatz. Hier gibt es leider ab und zu Schwierigkeiten, allerdings laste ich diese Nokia an. Pairing ist ohne weiteres möglich. Vergisst man allerdings danach aus dem Bluetooth-Menü wieder rauszugehen und auf den Standby-Screen des Nokia umzuschalten, lässt sich keine Anwahl vom Headset aus initiieren. Ebenso weigert das Telefon sich ab und zu bei gedrückter Headsettaste in die Bereitschaft für die Sprachanwahl zu wechseln. Man muss es dann zwei- dreimal versuchen.
    Anrufe lassen sich nur per Knopfdruck am M3000 beenden, wenn der andere Gesprächsteilnehmer noch nicht abgenommen (Freizeichen) oder nach einem Gespräch noch nicht aufgelegt hat (nach der Verabschiedung muss man zuerst am Headset auflegen). Hat der andere bereits vor einem selbst aufgehängt, muss das Gespräch am Handy beendet werden.
    Drückt man mit aktiviertem BT eine Taste oder das Gerät quittiert eine getätigte Eingabe, dann erscheint für kurze Zeit die Lautstärkeanzeige im Display - Bug oder Feature?

Bin ansonsten mit dem M3000 mehr als happy, da vergleichsweise günstig (59,00€), gute Sprachqualität, leicht und mit sensationeller Ausdauer versehen. Somit eine Kaufempfehlung. :top:

Grüße von
    Marc

Hi zusammen,

habe das Problem auch ab und zu. Wieviel SMS habt Ihr denn gespeichert? Nachdem ich einige aus dem Speicher gelöscht oder auf dem Laptop gesichert hatte, ist der Umschlag verschwunden. Viellicht zeigt es also lediglich an, dass zuviele Kurznachrichten vorhanden sind. Wenn nichts mehr geht, blinkt es möglicherweise?!

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße von
    Marc

Vielen Dank @ NagelImKopf. Wusste ich doch, dass ich mit meinem Eindruck und meiner Meinung nicht alleine stehe.
    Bin zwar auch ein "studierter Schlaumeier" (kein B/VWLer), finde diese Kundenpraxis jedoch nach wie vor eine Zumutung. Eine wirklich driftige Erklärung, die diese Preise rechtfertigt, habe ich jedoch noch immer nicht gelesen, trotz der hier gestarteten Versuche. Du hast mit Sicherheit Recht, wenn Du von "verarschen" sprichst. Ich glaube, es geht vielfach um bewusstes Abzocken des Kunden, dem dann auf Nachfrage eine völlig platte Erklärung für einen Vorgang geliefert wird, der offensichtlich keine aufwändige Dienstleistung beinhaltet. Was mich daran am meisten stört, ist, dass man mich für dumm verkaufen will, und davon ausgeht, ich würde es nicht merken (vgl. Politiker).

dob:

Zitat

och nö, lass ma lieber, ich mag keine Portierungen, das is Back Office Kram, dafür werde ich nicht bezahlt von dem Konzern (...)

Vielleicht habe ich die Ironie nicht verstanden, denn es tut mir wirklich leid dob - und ich versuche nicht persönlich zu werden - aber genau das zeigt doch, wie die Mentalität in unserem Lande aussieht. Bloss nicht zu viel machen, wird ja sowieso nicht bezahlt. Soll sich doch ein anderer Kollege mit den lästigen Kunden beschäftigen. Meine Güte! Es gibt unzählige Leute in diesem Land, die würden sich die Finger danach lecken, einen solchen Job engagiert erledigen zu dürfen, wenn sie ihn bekommen können... :flop: Abgesehen davon, dass die lästige Kundschaft auch Dein Gehalt zahlt. Das kommt nämlich nicht vom Privatkonto Deines Chefs. :mad:

Zitat

Original geschrieben von dob

(...) liegt bestimmt dran dass ich nur Marc´s Tippse bin :D

CU
    Dennis

Ach ja? Davon wusste ich noch gar nichts. Ist das ein Angebot? ;)
    "Wissen Sie, ich könnte Sie mir auch gut mit offenen Haaren und ohne Brille vorstellen..." :D

Grüße von Marc,
    der jetzt zähneknirschend zur T-Com wechselt und hofft, dass eine nette, engagierte und eigentlich völlig überqualifizierte Tippse, wie dob, das alles problemlos hinbekommt... :top:

Klar sehe ich in erster Linie meinen eigenen Geldbeutel. Schließlich lebe ich aus ihm. :D

Zu den Tarifen kann ich nur ein Beispiel nennen:
    Neuseeland bei ARCOR: 1,00€ / Minute, T-Com mit Call-by-Call-Anbieter: 0,07€/Minute. :eek: Noch Fragen? Zu dieser Preisdifferenz hätte ich gerne einen Kommentar von den Leuten, die immer für alles eine Erklärung haben. Ich habe dafür keine. Das Beispiel ist übrigens u.a. genau der Anlass für einen Wechsel, da meine beste Freundin dorthin auswandert. Nicht, dass es nachher heißt, ich würde mir das nur so aussuchen, um ein besonders drastisches Beispiel zu haben.

Grüße von
    Marc