Umstieg Arcor > T-com. Wucherpreise bei Anschlussgebühren?

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    (...)
    Zu den Tarifen kann ich nur ein Beispiel nennen:
    Neuseeland bei ARCOR: 1,00€ / Minute, T-Com mit Call-by-Call-Anbieter: 0,07€/Minute. :eek: Noch Fragen? (...)

Stimmt - mit CbC wird's natürlich erheblich billiger. Hatte ich so nicht bedacht.

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich allerdings nicht lange überlegen und in den sauren, 160.- € teuren Apfel beissen - beste Freundinnen sind Plaudertaschen. Da sind die 160.- € mitunter in ein paar Wochen schon wieder drin. ;)

Um die Gebühren kommst Du allerdings zumindest bei der Telekom trotzdem nicht rum.

Stefan

• was habt ihr gegen IP Telefonie? das ist doch ideal in Verbindung mit Arcor, man kann den Arcor Anschluss sogar auf ISDN 705 runterschalten und eine DSL Flat nehmen. Minutenpreis Inland dann 1,89ct rund um die Uhr oder 1000min in einem Monat für einen minutenpreis von nur 0,89ct. Selbst wenn du ein IP Telefon kaufst ist es immer noch 70€ billiger als zur T zu wechseln die dann auch mit mit höheren Grundpreisen wartet...

Viele Grüße
    Martin

• gaaaanz dummer aber sehr wirksamer vorschlag:

a) IP Telefonie

oder der knaller:

b) Callingcard

Geh einfach in sonen Türkischen CallShop bei dir inner Stadt und kauf dir ne CallingCard. Die sind günstig und funktionieren auch mit Arcor ;)

Gruß

Stani

bLa ³

• :) Also ich muss auch mal dob etwas in Schutz nehmen.

Es ist jedem bekannt das es bei Arcor kein CbC gibt und es auch bei Arcor div. Tarife gibt, bei dem Ausland auch verschieden teuer ist.

Es gibt den Arcor ISDN 705/725 (da älterer Tarif eben den Arcor ISDN) und dann den 745 ( vielleicht zu vergleichen mit dem 740er) und den 765er ( er hat die Tarife vom Arcor ISDN 760 und zum Teil Arcor world, wenn man diesen noch kennt).

"Früher" gab es die Arcor ISDN/DSL Anschlüsse zum Teil kostenfrei, wenn man sich auf 12 bzw. 24 Monate gebunden hat und konnte/kann in den ISDN Tarifen kostenfrei wechseln, ohne das eine Geb. angefallen ist oder man Mindestlaufzeiten beachten musste (ok immer zum nächsten Rechnungslauf konnte man wechseln). Aber Arcor hat das natürlich schon auch Geld gekostet.

Wobei Neuseeland schon recht teuer ist mit 1 Euro im 765.
    Günstigste Calling Card 5,2 Cent die Minute!
    T-Com in allen Tarifen auch 0,99 Euro.

Eine Besonderheit ist nun der 705er, aber der steht ja hier nicht so zur Debatte, wenn man IP-Telefonie und Call-Cards nicht mag.

Die T-Com verlangt eben für Ihre Dienste egal ob Neuanschluss oder Umzug (der zu 95% eben im Sinne der T-Com auch ein Neuanschluss ist) sowie Umzug von einem anderen Provider Geld.

Die Tarife hierfür sind geregelt und sehen eben für:

T-Net / T-ISDN = 59,95
    T-DSL egal welche Geschwindigkeit = 99,95

vor.

Des weitern muss ein Rufnummernportierungsauftrag gestellt werden, damit die Rufnummern von Anbieter A (hier Arcor) zu Anbieter B (hier T-Com) portiert werden.

Es kann zudem ein Technikereinsatz von Nöten sein und das alles will bezahlt werden. Es ist nicht so das nur eine „Tippse“ mal ein paar Häkchen am PC ändert und das war es.

Ab der Vermittlungsstelle ist das T-Com Netz vom Privaten Anbieter Netz völlig getrennt und die letzte Maile gehört zwar zu 99,999% immer der T-Com aber auch hier geht das Stück dann direkt an den Verteiler vom privaten Anbieter. Das ganze sollte nicht mit einem Preselectionvertrag verwechselt werden.

Mein Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden und ich kann Dir sagen, das man so was schon planen sollte. Bitte Beachte auch Kündigungszeiten und bedenke das Du beiden Seiten auch bestimmt 3-8 Wochen für Terminabsprachen geben solltest, damit alles 100% Läuft.

Die 99,95 sind wie schon angemerkt die DSL-Anschlussgeb. und keine extra Geb., wenn man noch T-Online nimmt. Dann würden noch weniger Leute T-Online nehmen.

Es kann zudem ein Technikereinsatz von Nöten sein und das alles will bezahlt werden. Es ist nicht so das nur eine „Tippse“ mal ein paar Häkchen am PC ändert und das war es.

Ab der Vermittlungsstelle ist das T-Com Netz vom Privaten Anbieter Netz völlig getrennt und die letzte Maile gehört zwar zu 99,999% immer der T-Com aber auch hier geht das Stück dann direkt an den Verteiler vom privaten Anbieter. Das ganze sollte nicht mit einem Preselectionvertrag verwechselt werden.

Mein Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden und ich kann Dir sagen, das man so was schon planen sollte. Bitte Beachte auch Kündigungszeiten und bedenke das Du beiden Seiten auch bestimmt 3-8 Wochen für Terminabsprachen geben solltest, damit alles 100% Läuft.

Die 99,95 sind wie schon angemerkt die DSL-Anschlussgeb. und keine extra Geb., wenn man noch T-Online nimmt. Dann würden noch weniger Leute T-Online nehmen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Bei mir steht die selbe Entscheidung an wie bei Marc_26 - ich will mich auch nicht über T-Com beschweren, mache mir jetzt aber Gedanken, wie ich die Kosten für den Wechsel möglich gering halten oder zumindest die optimale Subventionierung dafür rausholen kann.

Mein momentaner Plan sieht so aus:

Wechsel zu T-ISDN XXL entweder über Mediamarkt, Saturn etc. gegen entsprechende Gerätesubventionierung oder (als Profiseller) an mich selbst vermitteln und die Barsubventionierung abgreifen.
    Würde dann ne Volumenflat bei nem alternativen Anbieter abschliessen (GMX oder so...).
    Anschliessend Sonderkündigungsrecht für XXL zum 30.6. wahrnehmen und auf T-Net Standard downgraden (T-Net Kunden haben von der DSL Preisreform ja am meisten profitiert). Ich könnte dann endlich wieder CbC nutzen und müsste mich nicht mehr über die Tarife abzocken lassen wie bei Arcor üblich.

Weiss jemand von Euch nen besseren (weil kostengünstigeren) Weg?

Kostet der Downgrade von ISDN auf T-Net Standard bei der T-Com eigentlich und wenn ja, was?

• Also mal zusammengefasst, Du möchtest 160€ für T-ISDN und T-DSL ausgeben.

Damit Du möglichst viel Provision bekommst eben ISDN XXL + DSL + Volumenflat. Das ganze möglichst (natürlich) günstig.

Also 1&1 nimmt ja ISDN + DSL nur, wenn man auch ein Tarif bei Ihnen bucht, also wird schon mal aus GMX und Co nichts, aber bis zum 31.5. ist ja eine Aktion mit 3 Monaten keine Onlinegeb., wenn man sich für 6 Monate an 1&1 bindet und die letzten 3 Monate kein Kunde von 1&1 war. ;) Bin auch Profiseller also alle anderen können das auch über mich buchen. Wie wir das ganze aufteilen sehen wir dann.

Aber nun zurück, nun dann hat man ISDN XXL (was man wie später rauskommt nicht will) + DSL. Dem XXL willst Du Dich zum 30.6 entledigen, da wäre man dann bei ISDN Standard + DSL. Aber eigentlich willst Du ja "nur" Analog + DSL, doch diese Umstellung kostet. Sie kostet 59,95€, weil so was wie ein Neuanschluss behandelt wird.

Vielleicht mal ein kurzer Exkurs zu T-Com und Arcor, welche Wechsel kostenpflichtig/kostenfrei sind (nicht vollständig).

T-Com:

kostenfrei sind:

Wechsel von T-Net auf T-Net call 120/xxl (jederzeit möglich).
    Wechsel von T-ISDN auf T-ISDN call 120/xxl (jederzeit möglich).

Wechsel von T-Net 100/call120/xxl auf T-Net Standard (nach Kündigung der Option, wird erst nach 3! Monaten diese abgeschaltet).

Wechsel von T-ISDN 300/call120/xxl auf T-ISDN Standard (nach Kündigung der Option, wird erst nach 3! Monaten diese abgeschaltet).

Momentan der Wechsel über bestimmte Links Online bei bestimmten DSL Tarifen (upgraden)

kostenpflichtig:

Der Wechsel von T-Net auf T-ISDN = 59,95€
    Der Wechsel von T-ISDN auf T-Net = 59,95€

Die Bereitstellung von DSL = 99,95€
    Der Wechsel bei DSL -Tarifen im T-Punkt und ausserhalb der Aktionswochen = 49,95€.

Arcor

kostenfrei sind:

Im Aktionszeitraum die Bereitstellung von ISDN mit einer Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten.

Der Wechsel innerhalb der ISDN-Tarife (ausgenommen 705er), der Wechsel geht zum nächsten Abrechnungszeitraum.

Der Wechsel in eine höhere DSL-Geschwindigkeit von 1000 auf 2000 oder 3000, bzw. von 2000 auf 3000.

Der Wechsel von einem Zeit oder Volumentarife in andere Zeit oder Volumentarife (egal ob kleiner oder größer) oder in die Flatratetarife.

kostenpflichtig sind:

Die Bereitstellung von ISDN außerhalb von Sonderaktionen und bei einer Mindestlaufzeit von kleiner 12 Monaten = 24,95€

Die Bereitstellung von DSL 99,95€

Der Wechsel für Bestandskunden in den Arcor ISDN 705er = 49,95€ mit Vertragslaufzeit dann 24 Monate.

Der Wechsel von DSL Geschwindigkeit in eine niedrigere z.B. 2000 auf 1000 = 49,95€ (geht zum nächsten Abrechnungsmonat).

Der Wechsel von einem Flatratetarif in einen anderen Tarif 5,88€.

Wenn nun wieder gesagt wird, für alles müsste man zahlen, dann sei gesagt das ja auch Arbeit und Kosten damit verbunden sind. Da ja z.B. Ihr Post bekommt, das Ihr gewechselt seit, das daß ganze aufgenommen wird. Ob das nun die 0-100€ wiederspiegeln ist Ansichtssache, wobei ja zum Teil auch Geräte und Material geliefert wird wie NTBA oder Splitter / Modem und/oder Techniker zum Einsatz kommen.

Man sollte sich vorher eben genau überlegen was man will. Diese Beratung kostet auch Geld und Zeit, aber man sollte sich schon die Zeit nehmen und nicht in allem das schlechte sehen.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. Aber es gibt verschiedene Tarife und Konstrukte, man muss eben schauen, welches für einen das beste ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von JGW

Anschliessend Sonderkündigungsrecht für XXL zum 30.6. wahrnehmen und auf T-Net Standard downgraden

was für ein SoKü-Recht soll das sein?

Ansonsten is der Technikwechsel (d.h. T-Net <-> T-ISDN) ohnehin kostenpflichtig mit 59€ (siehe Posting von Netzwerkservice), da hilft auch kein SoKü was....da wäre nur ein Produkt- sprich Tarifwechsel innerhalb des ISDN kostenfrei....

Also manche Gedankengänge kann ich echt nicht nachvollziehen....liegt bestimmt dran dass ich nur Marc´s Tippse bin :D

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

(...) liegt bestimmt dran dass ich nur Marc´s Tippse bin :D

CU
    Dennis

Ach ja? Davon wusste ich noch gar nichts. Ist das ein Angebot? ;)
    "Wissen Sie, ich könnte Sie mir auch gut mit offenen Haaren und ohne Brille vorstellen..." :D

Grüße von Marc,
    der jetzt zähneknirschend zur T-Com wechselt und hofft, dass eine nette, engagierte und eigentlich völlig überqualifizierte Tippse, wie dob, das alles problemlos hinbekommt... :top:

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

... der jetzt zähneknirschend zur T-Com wechselt und hofft, dass eine nette, engagierte und eigentlich völlig überqualifizierte Tippse, wie dob, das alles problemlos hinbekommt... :top:

Hallo Marc,

haben hier zwar keineb Tippsen beschäftigt, aber wir als Fachhändler nicht nur für Arcor, sondern auch für T-Com, können solch ein Wechsel auch machen.

Info unter info@kjnetzwerkservice.de

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Ach ja? Davon wusste ich noch gar nichts. Ist das ein Angebot? ;)

och nö, lass ma lieber, ich mag keine Portierungen, das is Back Office Kram, dafür werde ich nicht bezahlt von dem Konzern, ich bin "nur" für die Popelsachen zusatändig, so für Leute die noch nicht wissen dass man papier auch beidseitig bedrucken kann und so....Portierungen sind gar net mein Fall, da kann ich über unser System auch nix buchen weil erst die Leitung zurück portiert werden muss, das macht halt alles das Back Office (sollte es zumindest).

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!