Beiträge von Marc_26

    Hallo zusammen,


    anbei mal was spannendes für SAMSUNG- und Architekturfans. Habe gerade bei spiegel.de [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332087,00.html]diesen Artikel[/URL] gefunden. Das Gebäude wird von einem Konsortium, geleitet von SAMSUNG, bis 2008 in Dubai hochgezogen. Ziemlich beeindruckend, wie ich finde.


    Grüße von
    Marc

    jne:

    Zitat

    Original geschrieben von jne
    Pusch to Talk


    Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen: :D
    Es heißt natürlich "PUSH to talk". "Push" kommt vom englischen "to push" und bedeutet wörtlich "schieben". PTT ist eine Funktion, die es erlaubt, Handys wie Funkgeräte zu benutzen. Einfach mal die Suche verwenden. ;)



    Smarti:

    Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    (...) wenn mich nicht alles täuscht ist die Kamera verbessert worden (...)


    Entschuldigung, aber diese Fotos zeigen eine Verbesserung in der Bildqualität? :eek: Na ja, von einer Plastiklinse kann man eben nichts anderes erwarten, da hilft auch eine Pixelmania von 1,2 Mio. Bildpunkten nichts mehr. :flop:


    Allerdings verstehe ich die Intention der Hersteller nicht: für einen MMS-Schnapschuss von Handy zu Handy ist die Auflösung definitiv zu hoch, für eine Ausgabe über ein Fotolabor oder eine Printstation ist die Bildqualität einfach zu schlecht (Farbwerte, Kontraste, Vignettierung, Fischaugeneffekt etc.) . Was soll das also? Ich vermute, dass es sich wie immer um eine Kundenver*******g handelt, in der suggeriert wird: Megapixelauflösung = tolle Bilder. Nur dazu gehört leider etwas mehr, als nur viele Bildpunkte auf einen Minichip zu lithografieren.


    Trotzdem, ansonsten ein tolles Handy, das ich auch gerne (ohne Branding) hätte: ;)





    Grüße von
    Marc

    uepps1:


    Dann werde ich dem Warten mal ein Ende bereiten. ;)
    Soweit ich weiß, und aus eigener Erfahrung, hat E-Plus kein Branding. Es klebt weder ein Logo auf der Außenseite der Telefone, noch ist das Menü in irgendeiner Form verunstaltet. Es kann nur sein, dass Du als Hintergrundbild ein i-mode Logo hast, aber das lässt sich problemlos austauschen oder ganz löschen. Außerdem sind natürlich die Parameter für WAP, GPRS etc. schon eingetragen, aber auch das kann man ohne Schwierigkeiten ändern und zählt nur bedingt zum "Branding".


    So, hoffe, das hat Dir weitergeholfen und lässt Dich wieder ruhig schlafen. :D


    Grüße von
    Marc

    Hallo zusammen,


    interessiere mich, wie man in einigen Threads nachlesen kann, im Augenblick stark für UMTS und entsprechende Endgeräte. Als ich gerade bei meinem Haus- und Hofnetzbetreiber E-Plus die Konditionen für Videotelefonate nachsehen wollte, stieß ich auf dieser Seite (Klick links auf "Videotelefonie") mit großem Erstaunen auf folgendes im üblichen Wirrwar des Kleingedruckten:


    " 1_ (...) Videotelefoniekosten fallen mit Aufbau der Verbindung an. (...)"


    Interpretiere ich das richtig, dass bei einem Viedeotelefonat der Minutenzähler schon beim bloßen Aufbau der Verbindung zu ticken beginnt? :eek: Das kann doch bei DEN Minutenpreisen (ab 0,80€ / Min. [zur Erinnerung: das sind mal ca. 1,60DM gewesen] ohne 5,00€ / Monat Video-Option) nicht auch noch deren Ernst sein, oder?


    Tja, so wird das sicher ein Riesenerfolg mit UMTS! Weiter so! :mad:



    Grüße von
    Marc

    @ da@niel74:


    Sehe ich im Prinzip genauso. Wenn ich nicht meinen Journalistentarif (den alten) bei E-Plus hätte, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Betracht ziehen. Denn dieses "Subventionspolitik" verstehe ich überhaupt gar nicht. Allerdings entspricht sie den Ankündigungen der Netzbetreiber, generell die Vergünstigungen beim Handykauf zurückzuschrauben. Wenn dafür wenigstens die Tarife signifikant sinken würden, könnte ich das alles nachvollziehen. Aber relativ hohe Gesprächsgebühren (im Schnitt) + kaum subventionierte Endgeräte scheinen mir kaum der richtige Weg zu sein, mehr Kunden zu akquirieren.


    Bin mal gespannt, wieviele UMTS-Telefone E-Plus Anfang des Jahres zum "offiziellen" Vermarktungsstart anbietet, und v.a. zu welchem Preis. Glaube ja kaum, dass es so gut wird, wie bei Vodafone.


    Grüße von
    Marc

    Habe gerade mal bei dem unter dem von achim007 geposteten Link aufgeführten Shop bezgl. des E1000 angefragt und einen sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mir mitteilte, dass die angebotenen Geräte leider alle ein Vodafone-Branding haben. :flop: Als nächstes werden wohl die E1000 von O2 ausgeliefert. Wie hier schon vermutet, wahrscheinlich mit einem verträglicheren Branding. Telefone ohne Betreibersoftware sind zunächst nicht in Aussicht. Die machen mich noch ganz :mad: mit ihrer hässlichen, zornroten Oberfläche!


    Grüße von
    Marc

    Kein Motorola E1000 bei E-Plus bis 01/2005?


    Oh Mann, und wann kommen die Eliens endlich mit UMTS-Geräten aus dem Quark? Muss wohl doch noch 'nen Vodafone-Vertrag machen. Die haben wenigstens eine Auswahl. Selbst im Januar scheinen nach der hiesigen Auflistung nur zwei Telefone bei den Potsdamern zu kommen. Will doch so gerne ein Motorola E1000 haben... :(


    Enttäuschte Grüße von
    Marc

    Sackgesicht:


    Bitte nicht schlagen, aber der erste Gedanke, der mir beim Anblick Deiner wirklich unglaublich schlechten E1000-Bilder kam: Du hast schon die Schutzfolie von der Kameralinse genommen, oder? ;) Sieht irgendwie aus, wie durch eine Folie fotografiert. Manchmal sind's ja tatsächlich die einfachen Dinge...
    Nichts für ungut.


    Grüße von
    Marc

    So, dann schließe ich mich bei dem Thema mal wieder nach langer TT-Abstinez an.
    Mein Problem ist ein ähnliches, wie hier von meinem Vorredner bereits angesprochen: der Aufbau und Erhalt einer stabilen E-Plus GPRS-Verbindung in Zusammenspiel meines FJS Pocket Loox 420 und meinem NOKIA 3650 geht problemlos von statten (natürlich über Bluetooth). Versuche ich gleiches mit meinem NOKIA 6230 (SW 3.15) - Pustekuchen. Ewiger Verbindungsaufbau, nach wenigen Sekunden Fehlermeldung und erneuter Einwahlversuch. Das geht dann ewig so weiter, bis ich es unterbreche.
    Läuft die ältere BT-Version etwa stabiler, als die (vermutliche) neue auf dem 6230? Komme ich um ein Softwareupdate beim 6230 herum? Vermutlich nicht, oder?! Aber selbst das scheint nicht unbedingt eine Verbesserung zu bewirken, wie man an einigen Postings weiter oben sieht.


    Bin ratlos :confused:


    Grüße von
    Marc