Beiträge von Marc_26

timidor:

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe mich heute entschieden, das QTek 9090 zu bestellen - et voilá, es ist nicht mehr erhältlich. Weder über die Kundenbetreuung online, die mal wieder nur widerwillig funktioniert, noch über die Hotline. Ist zwar ein toller Preis, den die mir angeboten haben, aber was nützt es, wenn's nicht mehr da ist? Nachlieferungen? Keine Angaben im System. Ich bin begeistert... :mad: Werde es jetzt noch mal vor Ort probieren.

Grüße von
    Marc

Zitat

Und siehe da, auch beim Qtek bzw. bei der eingesetzten Software, kann der Gesprächspartner ein metallisches Scheppern hören (besonders dann wenn beide gleichzeitig reden)

Hrrrg, genau damit hatte ich gerechnet. Man, wie schwer ist es, ein Telefon zu bauen, mit dem auch telefoniert werden kann?! :mad: Gut, in diesem Fall ist es eher ein Organizer, der eine Telefonfunktion hat, aber trotzdem - wenigstens DAS sollte er doch reibungslos beherrschen.... Also, wieder mal abwarten.

Bin gespannt, was Du sonst von Deinen Erfahrungen schreibst. Vielleicht mit ein paar Fotos? ;)

Grüße von
    Marc

Prima Schatz, dann geh' ich wieder in die Küche und mach' sauber. Erzähl' Du doch mal Mitte der Woche, wie Dein neues Spielzeug so ist... :D
    Besonders die Sprachqualitäten sind nach wie vor von Interesse. Bei positiver Kritik und ausreichend Haushaltsgeld bestell' ich das Teil dann mit meinen Freundinnen bei HSE.

Grüße von
    Marci ;)

robfink

Genau auf dem Stand bin ich auch. ;) Hatte gehofft, dass hier schon jemand so schnell war und einen Qtek 9090 von E+ hat und seine Erfahrungen posten kann. Hm, bin mir nicht sicher, ob ich derjenige sein will. :D Im Zweifelsfall heißt es eben warten, obwohl es mir nicht leicht fällt. :rolleyes:

Grüße von
    Marc

Erfahrungen (Sprachqualität) mit Qtek 9090 bei E+?

Hallo zusammen,

mir ist der Qtek 9090 auch schon letzte Woche bei E+ aufgefallen. Da ich schon länger nach einem All-in-One Gerät und einem Ersatz für den FJS Pocket Loox 420 Ausschau halte, habe ich mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und dabei in einem PocketPC-Forum immer mal wieder von Usern gelesen, dass speziell dieses PDA-Phone Probleme mit der Sprachübertragung beim Empfänger hat (der 9090-Nutzer wird oft nur bruchstückhaft oder viel zu leise gehört). Außderdem soll es Schwierigkeiten mit der Bluetoothverbindung zu Headsets geben. Hat E+ vielleicht schon neuere oder verbesserte Firmware intallieren lassen, um dieses Manko zu eliminieren? Gibt es hier schon Liver-User Erfahrungen?

Grüße von
    Marc

Hi zusammen,

war gerade auf der E-Plus Website und wollte mich über Neuzugänge informieren. Großes Erstaunen: kein QTEK 2020 (vgl. MDA III) mehr bei den Potsdamern? Oder hab' ich 'nen :apaul: ? Musste es vielleicht den beliebteren (und günstigeren) NOKIA-Smartphones weichen?

Grüße von
    Marc

PS: Sollte das besser in den "Andere Hersteller"-Thread passen, bitte verschieben.

Hm, bin schon dauernd am Überlegen, wo ich den Artikel gelesen habe, in dem über Sicherheitsmaßnahmen in so hohen Gebäuden diskutiert wurde. Soweit ich mich erinnere, gab es außer den zitierten Fallschirmen, die im Zweifel das Risiko zu sterben eher noch erhöhen (Handhabung, Winde etc.), noch anderen Ideen. Rettungskapseln mit Fallschirmem (gehen die noch früh genug auf?), nicht brennbare Schläuche an den Fassaden mit weichen Widerständen im Inneren, durch die man sanft nach unten gleitet...

Mal sehen, ob ich was recherchieren kann.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    800 m ist ja schon imposant, jedoch wird das immer so weitergehen.
    Irgendwer wird jetzt in Taiwan oder so wieder probieren ein höheres Gebäude zu bauen :rolleyes:

Das ist doch immer so ´ne Art Wettkampf (gerade in Fernost)...

Stimmt genau. Denn (Zitat): "Noch größere Ambitionen haben der Millenium Tower in Tokyo (840 Meter) und der Bionic Tower in Shanghai, der die magische 1.000 Meter-Marke erreichen soll." (Aus Telepolis-Artikel). Es ist so, wie immer: was möglich ist, wird auch realisiert. Doch irgendwann stößt man einfach an die Grenzen des (mit heutiger Technologie) Machbaren. Doch auch dann werden sich neue Konzepte finden, die ein früheres "geht nicht", in ein "höher, weiter, schneller, besser" verwandeln werden.
    Fragwürdig finde ich die Hochhausentwicklung nur in Gegenden mit nachweisbaren Risikofaktoren. Z.B. steht der "Taipeh 101" (Tainwan) in einem Erdbebengebiet, von den "Millenium-Tower" Plänen in Tokyo ganz zu Schweigen. Eine Evakuierung in solchen Fällen aus 1KM Höhe stelle ich mir doch ziemlich schwierig vor.

Grüße von
    Marc

autares:

Ich glaube schon, dass die Entwickler eines solchen Gebäudes besonders darauf achten, dass sich die Bewohner/Arbeiter darin wohl fühlen. Gerade, um den Vorbehalten entgegenzuwirken. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Ressentiments gegenüber Hochhäusern eher ein europäisches Phänomen sind. In Asien oder Amerika würde man diese Zurückhaltung wohl weniger finden.

Grüße von
    Marc