Beiträge von Marc_26

Hi zusammen,

habe heute Nachmittag schon auf der E-Plus Website gesehen, dass sie unter dem Nokia 6230 einen Countdown für die Stückzahlen eingerichtet haben.

Sind die jetzt bei hse24 untergekommen? :D Heute Mittag waren's noch so um die 279 Stück. Ich sag's Euch: das Teil wird das neue "Volkshandy". Finde es ja einen witzigen Marketing-Einfall. Scheinbar wollen sie die Leute richtig heiß drauf machen. Kein Wunder bei dem Preis. Da hab' ich auch mit VVL zugeschlagen, allerdings schon letzte Woche ;) .

Grüße von
    Marc

Qualität der DT-1 beim Freisprechen?

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines 6230 und seit heute noch glücklicherer Besitzer eines 6230 und einer DT-1. :D
    Die Qualität der Lautsprecher bei MP3- und Radiowiedergabe finde ich wirklich :top: . Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Stimmen meiner Gesprächspartner häufig duch ein starkes Rauschen und gelegentliches Zirpen bzw. Scheppern begleitet wird. Am anderen Ende der "Leitung" hat man zudem den Eindruck, ich würde ziemlich weit vom Telefon weg stehen. Allerdings scheint meine Stimme immer noch vertsändlich zu sein. Mich ärgert daher eher die schlechte Wiedergabe der anderen Gesprächsperson. Ist das bei Euch auch so, oder habt Ihr eine relativ gute und klare Kommunikation (ankommend)?

Grüße von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Oder achte auf Bartons ohne Multiplikatorsperre :)

Und die erkenne ich woran? Bzw. das nützt mir was?
    Sorry, aber auf diesem Gebiet bin ich leider nur rudimentär bewandert. Meine PC-Bastelzeit liegt schon ein bei Jahre zurück, als ich an meinem Intel 200MHZ (wie süß...) rumgeschraubt habe.

Grüße von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nimm doch einen 2400+, den Unterschied merkst du nicht

Hm, hatte ich auch schon überlegt. Allerdings verträgt mein Board maximal den oben beschriebenen 2600+. Von daher würde ich das natürlich gerne ausnutzen, da in 12 bis 18 Monaten sowieso eine neue Maschine an den Start geht. Falls sich nichts anderes ergibt, werde ich mir den Vorschlag noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank! :)

Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche für meinen Desktop-Rechner eine AMD 2600+ CPU mit FSB 266 (2x133Mhz) [Thoroughbred-Kern]. Leider ist die im freien Handel kaum erhältlich. Bei ebay werden Mondpreise zwischen 110,00€ und 140,00€ verlangt und erzielt, die ich allerdings nicht zu zahlen bereit bin. Eine 2600er Einheit mit Barton-Kern gibt es schließlich schon ab ca. 70,00€ und die läuft mit FSB 333 (2x166Mhz). Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat oder evtl. seine funktionsfähige CPU austauscht und mir verkaufen würde.

Grüße von
    Marc

Habe seit heute Morgen auch mein 6230 und bin mit dem Anruferbild vollkommen zufrieden. Ich finde es sogar etwas besser, als beim Nokia 3650, bei dem das Anruferbild im Verhältnis zum gesamten Screen kleiner wirkt / ist. Von daher - alles supi, imho! ;)

Grüße von
    Marc

Re: Re: Re: Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

Zitat

Original geschrieben von peetee
    in den Dresdner Kinos hat man größten teils meist vollen Empfang mit dem Handy (zumindest mit D2)

Das war bei uns in Berlin (CineStar im SONY-Center, Potsdamer Platz) früher auch so. Seit einigen Wochen gibt es aber entweder von vorneherein keinen Empfang mehr oder aber sie schalten die Inhouse-Repeater kurz vor/nach der Werbung ab und das war's dann. Finde ich allerdings auch nicht schlimm. Wer im Kino telefoniert, soll rausgehen. Das haben die Prolls jedoch meistens nicht verstanden ("Ey, Alder, voll krasser Film hier..." :rolleyes: ). Zugegeben, für Eltern, die für Ihren Babysitter per SMS erreichbar sein wollen, ist es sicherlich ungeschickt... :flop: Ansonsten kenne ich die oben beschriebenen drakonischen Maßnahmen nur von Pressevorführungen, bei denen immer ein solches Procedere herrscht.

Grüße von
    Marc

Shoppen + more

Zitat

Original geschrieben von John
    (...)
    P.S. HK ist und bleibt DAS Einkaufsparadies auf Erden.
    Tolle Preise (auch aufgrund des für uns günstigen Wechselkurses), spitzen Auswahl...

Na ja John, wenn man natürlich auf billige Gucci- und Prada-Fakes aus ist, dann schon. :D Bei regulärer Ware kann ich das aus der eigenen Erfahrung nicht mehr bestätigen. Allerdings sind z.Z. Hotelzimmer und Restaurantbesuche für uns tatsächlich ziemlich günstig. Auch Casual- und Streetwear gibt es billig und in guter Qualität (Tipp: GIORDANOS).

Aber wie schon angedeutet, die Stadt ist viel zu spannend, um den ganzen Tag nur shoppen zu gehen. Schaut Euch lieber das Treiben auf den Strassen an, probiert Restaurants aus (und ich meine nicht McDonald's ;) ), besucht Tempel und macht Ausflüge ins Umland.

Ok, wer's dennoch nicht lassen kann, sollte aber unbedingt in die Shopping-Mall am Times Square in Causeway-Bay gehen. Dort gibt's alles, was das Herz begehrt. Vorsicht, ist nicht nur am WE total überlaufen, hat aber tolle Restaurants im oberen Bereich ("Food Plaza"). Selbst getestet haben wir das RAMAS GREENS. Ist ein schickes loungeiges Restaurant mit exzellentem Service und leckerer, bezahlbarer Küche. Reservierung wird empfohlen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Grüße von
    Marc

Die "Drückerkolonnen" von vodafone

Lustig, gerade gestern hat mir meine Schwester, die im Ausland studiert, erzählt, sie sei auch von vodafone D angerufen worden, bei denen sie u.a. einen Vertrag laufen hat, und ca. 15Minuten von einem "netten "Mitarbeiter drangsaliert worden. Er wollte ihr weismachen, dass sie unbedingt eine PK bräuchte. Meine Schwester reagierte mit Unverständnis und dem Hinweis, dass sie immer nur kurz in Deutschland wäre und auch sowieso keine Verwendung dafür hätte, da auch der Rest der Familie und des Freundeskreises bereits einen Mobilfunkvetrag hätten. Leider ist ihr rausgerutscht, dass sie gerade am Flughafen steht, aber im Sommer wieder hier wäre. "Kein Problem" meinte der Herr, er würde ihr die Unterlagen dann einfach zwischen Juli/August schicken, dann könne sie ja unterschreiben - und legt auf... :eek: Äh, hallo :confused: Erinnert mich irgendwie an Methoden einer Drückerkolonne. Die Leute in diesen Jobs tun mir ehrlich gesagt leid, da es bestimmt nicht einfach ist. Aber für zahlende Kunden ist es das Letzte, so behandelt zu werden.

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung: ich habe meinen alten E-Plus Vertrag gestern über die Hotline verlängert (Nokia 6230 *freu*) und da fragte mich der Mitarbeiter ebenfalls, ob ich nicht eine "Partnerkarte" (o.ä.) haben wollte. Ich verneinte mit dem Hinweis auf meine zwei bereits bestehenden E-Plus-Verträge (Privat und Büro). Er meinte selbst, dass das ja dann keinen Sinn machen würde und wünschte mir lachend schöne Feiertage. So nett kann es also auch gehen. ;)

Grüße von
    Marc

John Shaft II:

Es ist ziemlich schwierig Webseiten von Händlern in HK ausfindig zu machen, da die meisten Läden ziemlich klein und fast in der ganzen Stadt verstreut zu finden sind. Für die lohnt es sich nicht, extra im Netz präsent zu sein. Von FORTRESS habe ich Dir mal die URL rausgesucht. Bin aber nicht sicher, ob die auch Preise online haben. Ich kann Dir ja mal ein paar nennen, die ich noch im Kopf habe (Stand Januar/Februar '04).

Motorola V300: ca. 245,- Euro
    Nokia 3650: ca. 257,- Euro
    Wechselcover 3650 (Original NOKIA): 27,- Euro
    S-/// T630: ca. 275,- Euro
    S-/// HBH-60: ca. 69,- bis 79,- Euro

Den UMTS-Betreiber "3" findest Du auf Hongkong Island mit einer noch relativ geringen Auswahl an Geräten (in erster Linie vertreiben die das NEC 616).

Grüße von
    Marc