-
John:
Natürlich habe ich diesmal nur in den legalen Ecken HKs geschaut. 
Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal dort war, waren die elektronischen Geräte tatsächlich viel billiger als hier. Ich brauchte einen neuen Koffer, um alles transportieren zu können.
Mittlerweile sind die Sachen bei uns jedoch so günstig, dass ich sie lieber hier kaufe und die entsprechende Garantie bekomme. Ansonsten war es aber ein genialer Urlaub. Bin ja schließlich nicht zum Shoppen dort gewesen.
Grüße von
Marc
-
Hm, es lässt sich eigentlich so ziemlich jedes dort verkaufte Gerät hier bei uns nutzen. Auch in HK wird nach GSM-Standard gefunkt. Selbst UMTS-Handys könnte man dort erwerben. Ärgere mich, dass ich bei meinem Urlaub im Jan./Feb. nicht das NEC 616 mitgebracht habe. Ist allerdings von "3" gebrandet. Insgesamt sollte man sich jedoch nicht allzu viel Hoffnung machen: es sind fast immer die gleichen Geräte wie hier. Oftmals gibt es aber Telefone, die bei uns erst für das nächste halbe Jahr angekündigt werden dort schon zu kaufen. Leider nicht zu Schnäppchenpreisen. Viel Technik ist bei uns per Onlinebestellung sogar günstiger zu haben als in HK. Einige Exotenhersteller aus Asien sind natürlich stärker vertreten und einfacher aufzustöbern. Ein großes Problem ist die internationale Garantie; nicht mal der überall vertretene Technikhändler "Fortress" bietet auf Anfrage eine solche an. Zum guten Schluss: viele Geräte sind nur mit zwei Menüsprachen ausgestattet: Englisch und Simplified Chinese, also kein Deutsch. Nur so am Rande bemerkt.
Grüße von
Marc, der selbst auch enttäuscht war, keine Schnäppchen finden zu können. 
-
Zitat
Original geschrieben von sericsson
Ist eine Reparatur von diesem RAM oder das ersetzen eigentlich möglich?! Was würde die Reparatur kosten?! Ich werde mir demnächst sowieso das 9500 kaufen!
Hm, Zeit ist relativ, aber das 4. Quartal 2004 scheint mir dennoch nicht "demnächst" zu sein. Erst dann erscheint nach NOKIAs Roadmap nämlich das 9500 von NOKIA. 
Grüße von
Marc
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Keine Anhänge, leider 
Wie, es kann keine Anhänge versenden/empfangen? D.h. ich kann aufgenommene Bilder nur per MMS ota versenden? Wie bek****** ist das denn? Könnte einem schon wieder ein bisschen die Lust auf das 6230 verleiden. 
Grüße von
Marc
-
Hallo zusammen,
ich hatte mich auch mal für den Clié TH55 interessiert und bin deshalb vor zwei Wochen in den SONY STYLE STORE bei uns am Potsdamer Platz (Berlin) gegangen. Als Purismus-Fan bin ich vom Äußeren des Geräts begeistert, doch ziemlich schnell machte sich herbe Enttäuschung breit. Das Display kann man, imho, durchaus als Spiegel verwenden. Was nützt mir all die Auflösung und Detailtreue, wenn ich schon bei einer Innenraumpräsentation z.T. Mühe habe, die Multimediafeatures auch wirklich zu genießen? Besonders Leuchtstark schien mir der Bildschirm ebenfalls nicht zu sein. Der SONY-Mitarbeiter meinte jedoch, dass Helligkeit/Kontrast schon auf Optimalwerte eingestellt seien. Zugegebenermaßen muss ich einräumen, dass das Testsurfen mit WLAN viel Spaß gemacht hat und äußerst schnell war. Weiterer Vorteil des Clié: der Preis. Kaum ein PocketPC kommt mit dieser Ausstattung auf 399,00€ UVP. Letzte Ergänzung: der integrierte Bildbetrachter schien tatsächlich etwas träge. Nach der Bildauswahl dauerte es immer einige Sekunden, bis das Bild in Groß aufgebaut war.
Grüße von
Marc
-
Hm, könnte vielleicht auch ein verspäteter Aprilscherz sein? Aber mit Nennung des Firmennamens (NEC)? Wer weiß. Falls es sich bewahrheitet und nicht noch im Forschungststadium ist, wäre das tatsächlich eine begrüßenswerte Revolution. Ich sach nur: "for the future to come".
Grüße von
Marc
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Bei eplus wird es in den nächsten Tagen verfügbar sein. Der Preis liegt (auch wenn noch nicht offiziell gelistet) bei 79,90 €.
Wieso nicht offiziell? Wenn ich auf der E-Plus Seite nachsehen, dann steht dort schon seit dem 31.03.2004, dass das 6230 für die angegebenen 79,90€ mit Neuvertrag zu haben sein wird. Allerdings ist es momentan noch in der "Vormerk"-Liste. Freu' mich auch schon drauf
. Wenn nur endlich die Kundendatenbank bei der Hotline wieder funktionieren würde, seit Tagen haben die massive Ausfälle (zumindest immer dann, wenn ich anrufe
). Kundenbetreuung-Online das selbe. Aber das ist ein anderes Thema...
Grüße von
Marc
-
Zitat
Original geschrieben von black.stealth
danke für die info, jedoch ist es so das:
1. die 3 getesteten karten von NOKIA kamen und
2. nur bugs auftraten... es steht jedoch nicht das die karte GARNICHT angenommen wurde.
3. dänke ich das wenn ich sehe wie ich am anfang über die mmc dachte das er auch den fehler gemacht hat wie ich... es kann passieren das wenn man zu schnell handelt die karte nicht reagiert... ist mir auch passiert aber das legt sich... ich teste bald ne 256er karte, oder hat das schon einer?
black.stealth: Ähem, ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber geht es nur mir so, oder ist es etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen? Orthografie, Interpunktion und vollständige Sätze / Worte würden es einfacher machen, zu verstehen, was Du uns mitteilen möchtest.
Nicht böse sein, nur so ein Vorschlag...
-
Qualität MP3-Player Nokia 6230?
Hallo zusammen,
freu' mich auch über den ersten Testbericht zum 6230
. Mich würde ja noch brennend die Qualität des MP3-Players interessieren. Wird sie der eines stand-alone Gerätes gerecht, oder muss man Abstriche machen?
Viele Grüße von
Marc
-
Schön, dass ist ja mein Thema: 
Ich bin absoluter Rauchergegner (beinahe militant
) und kann auch mal deutlicher werden, wenn ich beim Essen im Restaurant oder beim Brunchen einen Tisch mit Rauchern neben mir habe, oder schlimmer, ein paar von denen an meinem Tisch sitzen. Was ist das bitte für eine Unart zu rauchen (sowieso, ohne vorher zu fragen), während andere Essen?! Es stinkt in der Luft / im Raum, die Klamotten und alles andere gleich mit. Zu hause angekommen natürlich sofort in die Wäsche damit, sonst riecht noch die eigene Wohnung danach. Wie ekelhaft die Vorstellung, auch noch einen Raucher zu küssen bzw. mit tränenden Augen und engen Bronchien aus dem verqualmten Club zu gehen?! Dass sind nur die äußeren Auswirkungen. Von den gesundheitlichen Schäden, auch beim Passivrauchen, muss ich hier gar nicht erst anfangen. Zigaretten in der eigenen Wohnung - OK. Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, und dazu gehören öffentliche Gebäude, Restaurants, U- und S-Bahnen (inkl. Bahnhöfe), Clubs etc. Die Kippen sollten am Besten 20,00€ die Packung kosten und die Raucher gleich aus ihrer KV fliegen oder entsprechend höhere Beiträge zahlen. So, und bevor ich mich jetzt noch mehr aufrege und 'nen Herzinfarkt bekomme, muss ich mal an die frische Luft eine Rauchen gehen - war ein Witz!
I never touched a cigarette...
Grüße von
Marc