Beiträge von Marc_26
-
-
Hi zusammen,
das würde mich auch interessieren. Bei ebay gibt es nur Billigteile, denen man selbiges leider auch ansieht und für die Originalcover von Nokia, die in der Produktion vielleicht 0,50€ (geschätzt
) kosten, unverschämte 29,00€ auszugeben, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein.Grüße von
Marc -
Hi zusammen,
nach dem heutigen Stand der Dinge würde ich auch tippen, dass E-Plus u.a. mit NEC zusammenarbeitet. Da ist natürlich mein Favorit das NEC 616 . Es ist übrigens korrekt, dass das NEC 616 FOMA (bisher) nicht unterstützt. Spannend sind sicherlich auch die neuen Motorolas, wobei die wohl erst im 4. Quartal auf den Markt kommen. Das Nokia 7600 ist für mich, mit Verlaub, kein wirkliches UMTS-Gerät, zwar unterstützt es den schnellen Datenfunk, essentielle Features, wie Videotelefonie oder ein ausreichend großer oder besser erweiterbarer Speicher für Musik- und Videodownloads sind nicht vorhanden. Und WAP per UMTS, wer braucht so was?

Grüße von
Marc -
Ich find's klasse. Besser als dieses "Gummibärchen-Design" vom 3100. So kann man sich wenigstens mal ein 2. oder 3. Handy für abends holen, ohne gleich dem Gelächter seiner Mitmenschen ausgesetzt zu sein (zumindest gilt das für die über 29jährigen, wie mich
). -
Hi zusammen,
ich kann mich dem hier herrschenden Ton der Verwunderung auch nur anschließen. Verstehe wer will, warum die Netzbetreiber nach wie vor steif und fest behaupten, es gäbe noch nicht genügend ausgreifte Geräte für die UMTS-Netze. Sieht man sich unsere Nachbarn in Österreich, Italien und Großbritannien an, dann scheint es dort offensichtlich schon ausreichend Telefone zu geben, die wenigstens den Mindestanforderungen entsprechen. Ich selbst war im Januar / Februar in Hongkong . Auch dort ist 3 vertreten und bietet u.a. das NEC 616 an, das nicht nur superschick, sondern auch mit allem daher kommt, was technisch machbar ist:

Features
MMS
Bluetooth
MP3 Player
GPS enabled
Dual mode 2G/3G
2x built-in cameras
384 kbps data capable
Video calling
Video recorder
Video playback
Voice dialling
Voice recorder
Java games
Polyphonic ring tones
Sony MemoryStick supportMemory
19MB dynamic memory
128MB Sony Duo support
4MB max for MMS
500 contactsWeight
131 gDisplay
65,536 TFT colour
240 x 176 pixels
35 x 43mmCamera
Dual front/back camera
2x digital zoom
Camera LightBattery
up to 2 hr talktime
up to 120 hr standbyInzwischen ärgere ich mich, dass ich mir das Gerät nicht gleich dort gekauft habe. So muss ich noch mindestens bis zum Sommer warten. :mad:
Was steckt wirklich hinter der Taktik der Netzbetreiber? Es ist natürlich davon auszugehen, dass Sie einen finanziellen Vorteil davon haben, sonst würden sie nicht so handeln, wie sie es tun.
Grüße von
Marc -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nun, irgendjemand lebt dann ja auch noch, ob das der rechtmässige Eigentümer ist, sei mal dahingestellt ...
Na ja, aber das Objekt selbst wird ja dieser Prüfung unterzogen. Oder glaubst Du, der Verbrecher lässt sich das Auge des Opfers re-implantieren (à la MINORITY REPORT), nur um den neuen Benz zu klauen, oder ins gesicherte Penthouse einzudringen? Wäre ganz schön mühsam bei einer langen kriminellen Karriere. Schätze mal, schon nach der 1. OP hat der keine Lust mehr auf so was. Geschweige denn, dass die eigene Augenhöhle noch ein 2. oder 3. Mal zu gebrauchen wäre.

-
Wow, das ist einfach unglaublich. Diese Amis ("Freepers") haben doch wirklich einen Knall, der seinesgleichen sucht. Und dann gibt es ernsthafte Überlegungen, Wahlen zukünftig per Internet abzuhalten? Prima Idee!
Das wird ja dann noch einfacher Präsident zu werden, als für Herrn Bush jr. in Florida. Ich weiß, ALLES nur Spekulationen...Grüße von einem nahezu sprachlosen
Marc -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
(...) Irgendwie hab ich Angst vor den Retina-Scannern. Wenn es sich einmal etabliert hat, daß Autos nur mit Retina-Scanner aufgehen bzw. sich starten lassen, dann wird es viele Kriminalfälle geben, wo dem Opfer das Auge herausgeschnitten wird. (...)
Hallo zusammen,
ich habe mich während einer Studienarbeit zumindest oberflächlich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Allerdings im Zusammenhang mit dem Vorgang des Bezahlens (= keine Karte, keine PIN, kein Bargeld, sondern nur noch Biometrieverfahren). Grundsätzlich ist wie immer festzuhalten, dass die Technologie an sich nicht schlecht ist. Es ist der Mensch, der sie (be)nutzt.
@benzdriver:
Deine Angst ist z.T. verständlich, kann aber dadurch entkräftet werden, dass die meisten Biometrieerkennungsgeräte gleichzeitig einen "Lebendtest" mit beim Objekt durchführen. Will heißen, es wird parallel zum Scan z.B. noch eine Temperaturmessung (Auge) oder Pulskontrolle (Finger, Hand) vorgenommen.Im internationalen Reiseverkehr halte ich dieses Verfahren für praktisch, da sich dadurch die Kontrollen verkürzen lassen und Ausfälle, wie kürzlich bei Stichproben am Flughafen München geschehen, verhindern lassen. Einmal installiert, sind die Scanner 24/7 einsatzbereit. Mein Freund nimmt am ersten Feldtest am Flughafen in Frankfurt/Main teil (s. auch [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,286105,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]). Kann ja mal berichten, wenn es Neues gibt.
Wichtig wäre auf jeden Fall noch ein Backup-System, dass bei evtl. Fehlfunktionen oder Falscherkennung eine Identifizierung ermöglicht - auch ohne biometrische Merkmale.
Wer sich jetzt sorgt, dass seine Daten erfasst und gespeichert werden, um ein Bewegungsprofil etc. zu erstellen, der sollte a) bedenken, dass schon die heutigen Ausweise maschinenlesbar sind und b) möglichst sofort seine EC- und Kreditkarten vernichten und nur noch dort einkaufen, wo es keine Kameraüberwachung gibt. Richtig ist allerdings, dass es grundsätzlich gilt, transparente Kontrollinstanzen zu etablieren, die weitestgehend sicherstellen, dass ein unbefugtes Verwenden bzw. Manipulieren der Daten verhindert oder zumindest protokolliert wird. Denkbar wäre bspw. (ähnlich der Schufa-Selbstauskunft), dass jeder Bürger das uneingeschränkte (!) Recht auf Einsicht der über ihn angelegten Informationen erhält.
Ansonsten: "For the future to come!"
(Von wem war das noch mal?)Grüße von
Marc -
Bilder von "3"-Zentrale in Hongkong
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Hutschinson Whampoa...deren Zentrale sich in Hongkong befindet. Und weil's so gut passt, hier ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub dort (01/2004).
Viel Spaß!

Hochhaus Fassadenwerbung an der "3" Zentrale auf Hongkong Island
Das "3"-Logo im Eingangsbereich
Edit: danke Carsten für's Editieren der Bilder, dachte sie wären schon klein genug gewesen für 56Ks. Leider ist Dein "edit" rausgefallen. War zu doof, zu editieren...

-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Die E-lien Bruderschaft bröckelt, dass ich das noch erleben darf ! :p
DAS war ja sooo klar
