Beiträge von Marc_26
-
-
Hm, eigentlich habe ich nicht an den Einstellungen meiner WLAN-Konfiguration "rumgespielt", sondern mich einfach in eines der Netze eingeloggt, dass das Notebook automatisch am Potsdamer Platz gefunden hat. Würde Deine Vermutung zutreffen, müsste ich das "test"-Netz z.B. auch in meinem Büro empfangen, gesetzt den Fall, ich würde es selbst etablieren. Das ist allerdings nicht der Fall. Dort (befindet sich in einem anderen Berliner Bezirk) existiert es nämlich nicht. Finde auch über google bisher keine befriedigende Antwort über einen Netzaufbau in Berlin. Seltsam... Grundsätzlich würde ich einen solchen Ausbau jedoch auch nicht in Frage stellen, schließlich existieren solche öffentlichen Hotspots bereits in Düsseldorf und in Hamburg (Stichwort Stadtnetz).
Grüße von
MarcPS Das "test"-WLAN hat - erkennbar im obigen Screenshot - auch ein anderes Symbol vorangestellt, als der SONY-Hotspot oder mein Heim-WLAN. Vielleicht gibt das einem Kenner einen Hinweis?!
-
Hi zusammen,
war gerade am Potsdamer Platz in Berlin, um mich in den dortigen SONY WLAN-Hotspot einzuklinken und entdeckte dabei einen zweiten HS mit dem vielsagenden Namen "test". Leider war es nicht möglich, darüber Daten zu senden/empfangen. Auf dem Heimweg ließ ich mein Notebook eingeschaltet und beobachtete (natürlich nur bei roter Ampel), dass dieses "test"-WLAN permanent, auch nach regelmäßger Aktualisierung, vorhanden war. Erstaunlicherweise mit Maximalpegel bei 11Mbit/s. Der Weg führte mich danach vom Potsdamer Platz über die Straße des 17. Juni, TU Berlin, Ernst-Reuter Platz, Bismarckstraße, Kaiserdamm und zu mir nach hause. Das sind so ca. 8Km. Und selbst hier finde ich neben meinem Heimnetz plötzlich dieses Netz.
Ist das etwa der Start für ein "lückenloses" WLAN in Berlin? Wäre ja zu geil. Wer weiß etwas darüber oder könnte sich einen Reim darauf machen?Habe einfach mal einen Screenshot angehängt. Ist zwar nicht besonders aussagekräftig, stützt dennoch meine Beobachtung.
Grüße von
Marc
-
Hi,
soweit ich weiß, besitzen die Modelle P800 und P900 von SonyEricsson diese "FlightMode-"Funktion. Scheint mir hier auch sinnvoll zu sein, da es sich um Smartphones handelt, die sich auch mit ausgeschaltetem GSM/GPRS-Modul noch sinnvoll als Organizer oder PDA-Ersatz nutzen lassen. Bei allen anderen, im Vergleich eher mit "schlichter" Software ausgestatteten Telefonen habe ich dieses Feature jedenfalls noch nicht mitbekommen, ebensowenig wie beim Nokia 6230. Da hat sich E-Plus im Newsletter wohl einfach vertan.

Grüße von
MarcPS Sollte dem doch so sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
-
Ich habe mich bei der ganzen Preispolitik sowieso schon immer gefragt, weshalb die Europäische Monopolkommission noch nie eingeschritten ist, bei den praktisch identischen Tarifen der beiden D-Netzbetreiber und den Einheitspreisen bei SMS (fast überall 0,19 €). Aber das ist wohl ein anderes Thema...

Ansonsten *fullack* zu Markos Beitrag.
Grüße von
Marc -
E-Plus Newsletter-Angaben falsch?
ZitatOriginal geschrieben von j-man
aus dem neuen E+ Newsletter: Das Nokia 6230 ist voraussichtlich ab April bei E-Plus erhältlich[...]
Aus besagtem E-Plus Newsletter noch ein Zitat:
"[...] Oder Sie schalten einfach den eingebauten MP3-Player ein und koennen so (beispielsweise im Flugzeug) den Arbeitsstress fuer eine Weile vergessen. [...]"
Heißt das im Klartext, dass ich das Handy nicht einschalten muss, um MP3s zu hören (Stichwort "Flightmode")? Habe darüber bisher nichts gelesen. Selbst die Nokia-Website schweigt sich dazu aus. Oder besteht bei E-Plus der Irrglaube, man dürfe an Bord ein Mobiltelefon einschalten und nutzen :confused:
Grüße von
Marc -
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also außer in Kreuzberg oder im Wedding hab ich das aber ehrlich gesagt noch nicht gehört...
Ich darf vielleicht noch ergänzend anfügen, dass man dieses Wort auch gerne aus dem Mund unserer lieben Berliner Mitbürger aus Neukölln, Marzahn und verstärkt auf der U-Bahnlinie U7 vernehmen kann. Nur so als "Insider-"Ergänzung.

Noch ein kurzer Beitrag zum Thema: Ich fühle mich als Angehöriger dieser attraktiven
Minderheit übrigens schon angegriffen, wenn ich das Wort "schwul" in den genannten Zusammenhängen höre. Würde ich in den oben erwähnten Bezirken auf der Straße rumprollen und lauthals irgendwas in der Richtung "Scheiß Türkenwetter heute!" von mir geben, hätte ich wahrscheinlich ziemlich schnell was auf der Fresse, um im Jargon zu bleiben. Egal, Hauptsache tolerant bleiben - nur wo hört das auf :confused:Grüße von
MarcPS Wurde hier noch nicht erwähnt, soweit ich gesehen habe, daher: im englischen / amerikanischen bezeichnet man eine "Schwuchtel" gemeinhin als "fag". Gay hat, wie bereits geschrieben, eine eher positive Bedeutung (s. GayPride).
-
Neuigkeiten für Bestandskunden
Hier gibt's Neuigkeiten für Bestandskunden von E-Plus (Quelle: teltarif.de).
Da wurde wohl noch schnell nachgebessert (etwas höherer Grundpreis, dafür aber wieder "kostenlose" Tarifautomatik, kostenlose Mailbox und gebührenfreie RUL ins Festnetz).
Ich hoffe, ich habe in diesem Wirrwar alles richtig verstanden.
Wer bitte, denkt sich all diese Tarif aus? U. v. a., blickt die E-Plus-Mannschaft (sprich Service-Team vor Ort und die Hotline) selbst noch durch, wenn ein unbedarfter und uninformierter Kunde anfragt? Fragen über Fragen...Grüße von
Marc, der die schöne neue Tarifwelt nicht mehr versteht. -
Hi zusammen,
neu scheint auch zu sein, dass in den Professionals sowohl die Tarifautomatik als auch die Mailboxabfrage nicht mehr kostenlos sind. :eek: Quelle: teltarif.de Tja, wenn diese Tarife schon vor zwei Jahren so gewesen wären, hätte ich wohl nie zu Eplus gewechselt. Schade, emotional fand ich Eplus bisher immer am Sympatischsten. Aber wer wechselt jetzt noch von den beiden Großen (vodafone - T-Mobile) zu Eplus? :confused:
Grüße von
Marc -
Hallo zusammen,
habe hier noch die Originalverpackung eines Hagenuk Global Handys inkl. Gebrauchsanleitung (gebrauchte Optik) und ein passendes, funktionsfähiges Ladegerät rumliegen. Wer dafür noch Verwendung hat, darf sich gerne melden. Abholung ist möglich, bei Postversand sind die die Kosten vom Käufer zu tragen.
Viele Grüße von
Marc