Beiträge von Marc_26

Ok, habe es vorhin wirklich getan und mich bei der 0900-Nokiahotline in die Warteschlange eingereiht. Ein netter Mitarbeiter, der sich selbst noch einmal bei Kollegen rückversichert hat, meinte dann, dass das E51 maximal zwei POP3-Konten automatisch abfragen kann. Hm... und das soll die Businesslinie von Nokia sein?! Ich bin immer noch verwirrt, aber etwas beruhigter, dass es offensichtlich nicht an meinem Telefon liegt. Wer gegenteiliges weiß, darf sich gerne mit stichhaltigen Beweisen melden. Und ja, es geht darum, ob man MEHR als zwei Konten automatisch abrufen kann, nicht GENAU zwei. ;o)

Gv
    Marc

Bevor ich hier ganz durchdrehe: nachdem ich das Telefon jetzt das dritte mal (diesmal nach Freaks-Methode) komplett zurückgesetzt habe, würde ich mich freuen, wenn mir noch jemand - oder gerne auch mehrere - bestätigen könnten, dass es wirklich möglich ist, mit dem E51 mehr als ZWEI POP3-Emailfächer automatisch abzurufen. Denn meines kann das definitiv NICHT.

Viele Dank für die Mithilfe.

Gv
    Marc

Ach so, ich dachte, der Softreset wäre bei Symbian OS die *#7780#, bei dem die Einstellungen weitestgehend erhalten bleiben. Nach der Variante *#7370# war bei mir zumindest alles gelöscht, inkl. Datum, Uhrzeit, Region, Emailkonten, Telefonbuch, Nachrichten, Internetfavoriten etc. Es sah für mich zumindest so aus, als wäre alles wieder da, wo es hingehörte.

Ich richte auf jeden Fall gleich noch das dritte Emailkonto ein und bin gespannt, was geschieht...

Gv
    Marc

Edit: Ok, vergesst es. Mein E51 lässt mich max. zwei POP3-Postfächer automatisch abrufen. Will ich das dritte so konfigurieren, dass auch hier die Nachrichten alle 15 Minuten geholt werden, sagt es mir, dass das nicht möglich ist. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k***en möchte. :flop:

EricssonFreak:

Vielen Dank für Deine Mühe mit der Antwort. Hatte das Telefon bereits kurz nach meinem letzten Posting zurückgesetzt (über die *#7370, also nicht mit dem beschriebenen "Affengriff") und nach und nach alles wieder eingerichtet. Immerhin konnte ich jetzt wieder Klingeltöne u.ä. festlegen, ohne, dass es gemeckert hat. Bei den Emailkonten bin ich erst bis zum zweiten gekommen und schaue mal, ob es beim Dritten wieder den automatischen Abruf verweigert. Weil ich ja sonst den ganzen Tag nichts zu tun habe... :(

Gv
    Marc

Auch schon versucht, s.o. Es laufen keine Programme mehr, die den Speicher belegen könnten. Mittlerweile sind auch alle lokal gespeicherten Emails gelöscht und der Nachrichtenspeicherplatz auf die microSD-Karte verlegt. Bringt auch nichts. Laut dem E51 sind noch 100MB Telefonspeicher frei.

Ich schmeiß die ganze Rotztechnik bald in die Ecke und hole mir eine alte Trommel aus dem Keller. JEDES VERDAMMTE Sch**ßgerät, das ich in den letzten Wochen in den Händen gehalten habe, hatte irgendwelche Macken. Ich bekomme langsam die Krise. Ich installiere schon gar nichts mehr auf den Dingern, weil ich Sorge habe, damit noch mehr Probleme zu bekommen. :mad:

Habe den Code für den Softreset gerade mit Hilfe meiner Freundin Google gefunden. Die Kombination *#7780# setzt es wohl zurück. Merkwürdig nur, dass es nach dem Neustart keine PIN abfragte, sondern gleich den Hauptbildschirm anzeigte. Außerdem wurden natürlich auch die Klingeltöne wieder zurückgesetzt. Als ich diese neu einstellen wollte - Überraschung: die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben "Einstellungen: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen." Man, so einen Blödsinn war ich doch noch nicht mal von den Windows Mobile Telefonen gewöhnt...

Marc

Hi,

Ihr seid ja spitze. :top: Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Folgende Angaben zur Firmware erhalte ich nach Eingabe der *#0000#:
    100.34.20
    29.09.2007
    RM-244
    Nokia E51 (02.1)

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Einfach neue Mailboxen im Messaging-Menü hinzufügen und entsprechend konfigurieren. Wenn du möchtest kannst du auch 20 E-Mail-Konten gleichzeitig automatisch abrufen lassen. Wenn du aber Push-Mail meinst, da geht nur eine (Exchange)-Inbox bzw. Identität pro Gerät. Aber bei POP/IMAP ist das IMHO nicht beschränkt.
    Gruß ///Freak

Nutze ganz normale POP3-Mailboxen, keine Pushmail. Leider klappt das bei mir nicht. :( Hatte es bereits beim Einrichten der Emailkonten so gemacht, wie von Dir beschrieben. Auch, als ich es eben noch einmal probiert habe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Maximale Anzahl für automatischen Emailabruf erreicht." Habe drei Emailkonten angelegt, es ruft mir aber nur zwei davon ab (s.o.). Hm, bin leider ratlos.

Zitat

das hat nichts - in diesem falle - mit offenen programmen zu tun. dein handyspeicher ist schlicht und einfach voll -> lösche daten und es sollte funzen.
    sollte dies nichts bringen wäre eine firmware angabe deines E51 hilfreich evt.
    grüsse
    oliver

Habe eine 2GB-microSD Karte eingelegt, die bisher unbenutzt ist. Ansonsten sind bei mir noch GoogleMaps, Fring, Worldmate im Telefonspeicher installiert. Allerdings schließe ich die immer, nachdem ich sie verwendet habe. Auch hier kann ich nur sagen: ich bin ratlos. Gibt es beim E51 ähnlich den Windows-Smartphones einen Softreset, bei dem alle Daten erhalten bleiben und nur RAM-Speicher u.ä. zurückgesetzt bzw. gelöscht werden?

Gv
    Marc

Hi zusammen,

seit ca. einer Woche besitze ich jetzt das E51 als Nachfolger meines TyTn Kaiser, habe aber noch ein paar Fragen dazu, die ich hier noch nicht gefunden habe.

1) Ich kann in den Display-Einstellungen die Begrüßung beim Einschalten nicht ändern. Jedes mal, wenn ich auf "Text" bzw. "Bild" an Stelle von "Standard" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Einstellungen: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen." Wenn ich dann mit "zurück" bis zum Menüpunkt "Allgemein" gehe und dann weiter auf "zurück" klicke, erhalte ich die selbe Fehlermeldung wieder. Nur über die rote Hörertaste komme ich dann wieder ins Hauptmenü. Öffne ich dort den Taskmanager läuft außer "Standby" kein anderes Programm im Hintergrund. Bin ratlos. Zumal ich meine, dass das vorher alles problemlos geklappt hat.

2) Von meinen vorherigen Windows-Smartphones kenne ich es, dass ich mehrere Emailkonten automatisch abrufen kann. Beim E51 scheinen es maximal zwei zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, mehr als diese beiden Konten abrufen zu lassen? Für ein sog. Businessgerät scheint mir das ein wenig schwach. Oder gibt es kostenlose Software, die es erlaubt, automatisch 3-5 Emailkonten zu überprüfen?

Freue mich über Antworten.

Gv
    Marc

Re: Video Streaming - vorgestern tat's noch...

Zitat

Original geschrieben von till.trichot
    Hilfe: Vor ein paar Tagen konnte ich mit dem E51 auf spiegel-online noch fröhlich Videos gucken - der Real-Player hat sich geöffnet und alles war i.O. (...)

Ah, prima, dachte schon, nur ich hätte das Problem. Habe mich gewundert, dass das E51 (habe es erst seit gestern) keine Streaming-Videos auf spiegel.de wiedergeben kann. Denn bisher ging z.B. youtube u.ä. problemlos. Vielleicht mal bei spiegel.de anfragen?!

Gv
    Marc

@ Braindead:

Ich denke, wovon Martyn schreibt, ist das geänderte Corporate Design von simyo. Die "Identity" wird sich wohl nicht so schnell ändern, denn die setzt sich aus mehr als nur dem bloßen Erscheinungsbild zusammen. Viele werfen mit dem Ausdruck "CI" um sich und wissen nicht wirklich, was es bedeutet. Aber da hilft ja immer wieder auch mal ein Blick in die Wikipedia , gelle?! ;)

Gruß von
    Marc